Wäre das für euer Mann ein Problem?

Guten Abend,

Mein Mann ist gerade sauer auf mich. Und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn verstehen kann. Also zumindest so richtig.
Normalerweise streiten wlr nicht viel und er ist auch kein Typ, der irgendwie bestimmend lag oder so. Deswegen auch die Nachfrage hier.
Wir wohnen auf dem Dorf und unser Sohn ist frisch in die Schule gekommen. Er hat einen neuen sehr guten Freund. Die zwei verstehen sich wirklich sehr gut allerdings ist es in der Familie so, dass der Mann halt der Hausmann ist bzw nur relativ wenig arbeitet. Dadurch laufen Spieldates usw selbstverständlich über ihn. Unser Sohn ist schüchtern und das weiß mein Mann natürlich auch. Immer wenn er dort zum Spielen verabredet ist, muss ich kurz bleiben. Meist ungefähr eine Kaffee Länge und kann mich dann verabschieden. Ich verstehe mich gut mit dem Vater des anderen jungen und ja, es lag nicht zu verleugnen, dass er ein ziemlich attraktiver Mann ist- mit einer sehr attraktiven Frau an seiner Seite im Übrigen. ( auch das weiß mein Mann )
An Ereignissen im Dorf standen wir auch schonmal alle zusammen ( kennen die Frau aber sonst nicht). Jetzt steht im Juli mit dem Schwimmverein ein Wochenende an, an einem See in der Nähe, an dem beide jungs teilnehmen wollen - was aber in Begleitung von Eltern stattfindet- jetzt dürft ihr mal raten.
Mein Mann kann nicht, da er an dem Wochenende schon einen beruflichen Termin im Ausland hat. Ich soll nicht, weil der Vater statt die Mutter begleitet ( die mit der Tochter dann zuhause bleibt)

Da ich es partout nicht einsehe, dass unser Sohn deswegen darauf verzichten soll, unterstellt er mir nun tatsächliches Interesse an dem besagten Vater und schmollt.

Da er sonst aber so eigentlich überhaupt nicht ist und er scheinbar echt mit Eifersucht kämpft, bin ich sogar irgendwie geschmeichelt ( ich liebe und respektiere meinen Mann von ganzem Herzen und würde ihn niemals betrügen).

Hatte jemand mal eine ähnliche Situation?

1

Nein, das wäre für meinen Mann kein Problem.. ihr seid sicher nicht die einzigen Eltern dort. Und selbst wenn, ihr seid wegen den Kindern da, was soll passieren?

2

Wäre für meinen Mann kein Problem, Eifersucht ist hier kein Thema.

3

Hallo jessi2310,

habe meinen Mann gefragt, er sieht keine Probleme. Davon abgesehen, dass er weiß, ich würde ihn nicht hintergehen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Es ist ein Wochenende vom Schwimmverein, kein privates Wochenende zwischen ihm und dem Freund mit Kindern, wo du jetzt einspringst. Du hast den Termin nicht gelegt und möchtest doch nur eurem Kind den Wunsch erfüllen, beim Ausflug des Schwimmvereins teilnehmen zu können.
Würde dein Mann, wenn er gehen könnte und beim anderen Kind käme die Mutter mit, sich denn zurückhalten können? So würde ich ihn mal fragen...Du schreibst ja, sie ist attraktiv. Wenn ja, hat er keinen Grund, den Eifersüchtigen zu spielen. Wenn nicht, wirft er das dir nur vor, weil er es selbst nicht könnte.

Alles Gute.

4

Nein. Mein Mann würde grundsätzlich überhaupt nicht fragen, wer hier wen begleitet, wie attraktiv derjenige ist, wie ich ihn finde... Sofern ich nicht endlos von ihm schwärme, wäre das gar kein Thema :-D

Ich finde Eifersucht immer schwierig. Ja, oberflächlich gesehen ist das schmeichelhaft. Aber letztlich ist Eifersucht nur notwendig, wenn man wirklich denkt, dass da etwas laufen könnte. Dass man innerlich ein bisschen angekratzt ist, weil die Frau mit einem sehr attraktiven Mann unterwegs ist - geschenkt, normal ;-) Das aber ernsthaft in ein "Ich will nicht, dass du dort hingehst, weil Heinz-Dieter dort auch ist" zu verwandeln, ist doch peinlich für einen selbst und beleidigend für den anderen. Ich habe einen Mann, der sehr viele Angebote bekommt, und natürlich lässt mich das nicht komplett kalt, in Gedanken wünsche ich die alle auf den Mond und rege mich tierisch auf, wie man einen verheirateten Mann so angraben kann :-D Aber ich würde niemals sagen, dass er diese oder jene Frau nicht treffen / sehen kann. Da muss man dann schon mal erwachsen agieren und seine grundlosen Befindlichkeiten bisschen runterschlucken. Man macht sich ja selber nur lächerlich.

Bearbeitet von roseately
5

Hallo,

Das wäre meinem Mann komplett egal. Er vertraut mir und würde da nie etwas hinein interpretieren. Zumal es sich hier um ein Wochenende vom Verein aus handelt und kein privates Treffen nur mit euch zwei alleine ist.

Lg

6

Bin Mann, wäre für mich kein Problem. Ich war auch schon mit anderen Müttern und deren Kind unterwegs.

7

Nein, meiner hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ich ihm keinen expliziten Anlass gebe. Warum auch?

Aber du bist ja nicht mit meinem zusammen...

8

Schlafe ich mit dem anderen Mann alleine in einem Raum?
Dann fände mein Mann es vermutlich nicht so witzig und ich andersherum auch nicht. Ansonsten wäre es uns vollkommen egal.

9

Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, wenn ich mir immer überlegen müsste, mit wem mein Partner/meine Partnerin gerade irgendwo ist und ob derjenige attraktiv ist oder nicht. Das kann ich doch eh nicht kontrollieren. Das kann auch an der Arbeit passieren oder sonstwo im Alltag. Ich fokussiere mich lieber auf meine eigene Beziehung - wenn die nämlich gut läuft, braucht es eine solche Eifersucht nicht.

Ich würde das an der Stelle deines Mannes vielleicht nicht schön finden, aber es tunlichst vermeiden, da irgendetwas zu sagen oder gar verbieten zu wollen (was eh nicht geht).