Wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund folgt auf Instagram recht freizügigen Mädels. Also die präsentieren sich nicht nackt aber sind schon sehr gemacht und posieren im Bikini. Wie soll ich damit umgehen? Wenn ich ihn direkt drauf anspreche, wem er denn da folgt, dann weiß er ja, dass ich das durchstöbert habe 🙈Wie würdet ihr damit umgehen?

1

Warum ist dein Freund an den Mädels interessiert? Sind es Sportlerinnen oder einfach Insta-Sternchen? Ich folge auch bspw den Chippendales, aber das ist deren Job und dementsprechend die Präsentation.

Warum misstraust du deinem Freund so sehr, dass du in seinem Handy schnüffelst?

2

Nein sind keine Sportlerinnen. Und schnüffeln tue ich schon mal gar nicht, sondern man kann gucken wem eine Person folgt. Ich misstraue ihm eigentlich nicht und denke mir halt ja gut gucken kann man ja. Aber ich folge ja auch nicht ganz vielen Männern, die richtig muskulös usw. sind und da in Unterwäsche posieren. Frage mich halt, wieso man Frauen folgt, die überwiegend gemachte Brüste haben und freizügig posieren. Weiß nicht so ganz wie ich das finden soll und wenn man mal ein paar folgt wie Sportlerinnen oder so ist das auch okay, aber dem ist es nicht so. Aber die sind schon teilweise eher sexsistisch.

7

Naja, wenn man seinem Partner vertraut, stöbert man nicht in Insta, um zu sehen, wem er da folgt. Das hat sehr wohl was mit Schnüffeln und fehlendem Vertrauen zu tun. Du begibst dich gezielt auf die Suche - wenn das kein Schnüffeln ist?
Dein Partner hat doch auch in einer Partnerschaft immer noch das Recht auf Privatsphäre. Bitte lasse sie ihm. Warum er diesen Mädels folgt: weil er sich das eben anschauen will. Hat das was mit RealLive zu tun? - Nein. Wenn er sich tolle Autos anschaut, heißt das doch auch nicht, dass man einen Porsche fahren will. Daher solltest du schon hinterfragen, warum dich das so triggert.

Ansonsten frag ihn doch einfach mal, was er sich da so anguckt, wenn er am Handy hängt und dann siehst du schon, was er dir dazu sagen möchte. Du verlangst doch sicher auch nicht, dass RTL II niemals durchgeschaltet werden darf, weil es da auch nur noch Plastik-Menschen gibt.

3

Sind das irgendwelche (für ihn ) unerreichbaren Models wie Megan Fox oder so ? Dann würde ich wahrscheinlich darauf pfeifen und keine Bedrohung darin sehen.

4

Offen und ehrlich ansprechen. Es stört dich und ja, du hast nachgesehen. Wahrscheinlich, weil dir etwas aufgefallen ist.

Es wird sonst immer zwischen euch stehen.

5

Sind das Freundinnen von dir oder ihm oder einfach random irgendwelche fremden von irgendwoher? Wenn es das erste ist, würde ich es ansprechen. Wenn es das zweite ist, soll er doch gucken. Welcher Mensch schaut sich denn nicht gern schöne Menschen an.

6

Ich glaub gar nicht.

Ich sitze da ein bisschen im Glashaus. Ich bin glühender Tokio Hotel Fan (schon ewig, war auf zig Konzerten und habe alle Alben usw...) und sitze gerade fast jeden Abend neben meinem Mann vor The Voice und schmachte sexiestmanalive Tom Kaulitz an ;-).

Was ich damit sagen will: Das sind nur Frauen am Bildschirm. So lange er nichts dafür bezahlt, wäre mir das an deiner Stelle egal.

8

Ich hatte dieselbe Situation mit meinem Partner als wir damals zusammengekommen sind (vor 4 Jahren). Ich bin da leider nicht so offen wie andere, finde das total unangebracht. Habe ich ihm auch offen und ehrlich gesagt, woraufhin er allen entfolgt hat. Ich finde du kannst ganz ehrlich sagen wenn dich etwas stört, nur weil andere kein Problem damit haben, und es für andere „normal“ ist, heisst es nicht dass du dich damit abfinden musst wenn du da eine andere Ansicht hast. Ich finde du musst auch nicht verheimlichen dass du nachgeschaut hast. Er ist dein Partner, natürlich möchtest du möglichst viel über ihn wissen, zumal es für mich auch etwas über ihn aussagt, was er sich tagtäglich reinzieht. Bei meinem Partner hat sich sein Mindset diesbezüglich inzwischen zum Glück total verändert, er nutzt inzwischen überhaupt kein Social Media mehr und findet es total bescheuert😅 (von sich aus natürlich, ich nutze es immer noch.)

9

Hallo,

mir wäre es egal und ich würde es nicht ansprechen.
Mein Mann liebt mich, das fühle ich jeden Tag und bin sehr selbstbewusst.

VG