Schluss machen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit knapp einen jahr verlobt, und hatte am sonntag ein ziemlich heftigen streit mit meinem freund.

Zu mir: ich bin 22 hab keinen kontakt mehr zu meiner familie (oder eher andersrum)
Weil ich von meinem glauben ausgestiegen bin, um mit meinen freund zusammen zu sein.
Mein freund hat auch keinen kontakt zu der mutter weil sie moslem ist und ich halt nicht. Und ihr das alles nicht passt.

Also wir haben allgemein schon so „stress“..
Ich wohne mit meinem verlobten zusammen. Die freunde von meinem freund rufen ihn sehr oft was mich auch manchmal stört da die sauer werden wenn er mal nicht kann.
Ich werde nie mit gerufen also er geht immer alleine raus. Ich selber hab leider keine freunde.

Am sonntag haben wir angefangen zu diskutieren weil er gleich alles stehen und liegen lässt sobald sein bester kumpel ruft
Nach dem ganzen hin und her kamen auch andere sachen ins thems mit dazu ind wurden lauter.

Daraufhin ist mein freund sehr aggressiv geworden und mir sehr nahe gekommen.
Er hat mein mund zu gehalten, mich gegen die wand gedrückt. Als ich mich wehren wollte hielt er meine unterarme fest und drehte sie leicht so das ich schmerzen hatte. Er meinte dann „übertreib nicht ich tue dir nicht weh“.

Ich hatte sehr angst da ich ihn nicht so kenne
Und weis jz nicht was ich machen soll😓

4

Dein Freund setzt seine Prioritäten bei seinen Freunden und lässt Dich aussen vor.
Das ist schon schlimn.
Das er Dir aber auch noch körperlichen Schmerz zufügt, sollte für Dich Grund genug sein, diese Beziehung zu beenden.
Wer so etwas einmal tut, wiederholt das auch schnell mal wieder.

So wie Du schreibst, habt Ihr ja eh keine Gemeinsamkeiten.

5

Danke für deine Antwort.
Du hast vollkommen recht ich dulde sowas auch normalerweise nicht..
Ich weis aber nur nicht ob das schon als handgreiflich zählt? Ich meine er hat mir jetzt keine schelle gegeben oder sowas.

Oder ich rede mir alles nur so schön ein weil ichs nicht glauben will ..

6

Du redest es schön

weitere Kommentare laden
1

Einmal Gewalt und Angst uuuuund weg!
Renn!

2

Gestern meinte er noch zu mir das er sich selbst nicht mehr erkennt. Und das ich ihn auf die palme bringe..
Er meinte sogar das er mich nicht mehr so liebt wie früher..

3

Da hast du doch deine Antwort.
Er liebt dich nicht mehr, wurde tätlich und Du hattest Angst.

Trenn Dich
Bau Dir Dein Leben auf
Finde ein Netzwerk

weitere Kommentare laden
7

Hey!

"Gestern meinte er noch zu mir das er sich selbst nicht mehr erkennt. Und das ich ihn auf die palme bringe..
Er meinte sogar das er mich nicht mehr so liebt wie früher"

Lauf so schnell du kannst, ist mein Rat.
Er trägt keine Verantwortung für sein Handeln und schiebt sie sogar noch zu dir ("du machst mich aggressiv")
Die Wahrheit ist: Er ist ein aggressiver Mensch der vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckt. Dass er dich vermutlich nicht(mehr) liebt, würde ich auch so sehen- sonst tut man seinem Partner nicht weh.

Gibt es Menschen, die dich nun unterstützen können?
Ich würde an deiner Stelle ausziehen und mich trennen- auf jeden Fall. Sonst wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er dir weh tut.
Ich habe oft mit Frauen zu tun, die vom ex geschlagen wurden- und der Beginn klingt fast immer so wie bei euch.
Daher: Schnell weg dort.

Falls dich niemand unterstützen kann, kommt ein Frauenhaus in Frage, bis du eine neue Wohnung hast.
Wieso gibt es keinen Kontakt mehr zu deiner Familie?

116006 ist die Nummer vom weißen Ring, die können dich auch telefonisch beraten.

Liebe Grüße
Schoko

9

Also ja, das war eindeutig körperliche Gewalt. Braucht man nicht drumherum zu reden oder zu beschönigen.

Schluss machen würde ich nicht persönlich, sondern erstmal ausziehen und beim Auszug einen Brief auf den Tisch legen. Ich hätte zu viel Angst davor, dass er richtig austickt, wenn du ihm eine Trennung persönlich mitteilst. Danach würde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren oder auf eine Kontaktaufnahme eingehen.

20

Danke für deinen Rat, weiß ich sehr zu schätzen!

Ich habe keinen Kontakt mehr mit meiner Familie weil ich jetzt mein Leben lebe das bedeutet in ihren Augen: in sünde
Und deswegen wollen die nichts mehr mit mir zutun haben, erst wenn ich wieder zurück geh.. ist kompliziert

11

Hallo,
zunächst einmal tut mir Leid für dich, dass du die Erfahrung gemacht hast. Ich bin Paartherapeutin und habe öfter damit auch in meiner Praxis zu tun. Ich habe den Eindruck, dass da viele Sachen unterbewusst euch belasten, ihr über diese Dinge jedoch nicht sprecht und es deswegen so eskaliert sein könnte. Damit möchte ich sein Verhalten nicht entschuldigen, sondern ledliglich Gründe nennen, warum es so weit kam.
Ich würde dir raten, dass ihr euch das nächste Mal (am besten in naher Zukunft) zusammen setzt und über bestimmte Dinge redet, die euch Sorgen, Ängste oder Zweifel bereiten (z.B. die Tatsache, dass er mit seinen Freunden raus geht und du nie mit darfst etc.). Auf jeden Fall solltest du über den gewaltsamen Ausbruch seinerseits mit ihm reden und ihm verdeutlichen, was das mit dir gemacht hat. Wenn er deine Emotionen dazu nicht berücksichtigt bzw. nicht respektiert, dann musst du dich fragen, ob du das dulden möchtest und wenn ja, wie lange? Setze klare Grenzen ihm gegenüber und halte diese ein, somit verdeutlichst du ihm, wie weit er bei dir gehen kann. Wenn du Respekt vor dir selbst hast und "Nein" zu bestimmten Dingen sagst, die dich stören und auch die Konsequenzen durchsetzt (Trennung auf Zeit, räumliche Trennung etc.), dann wird er ebenfalls respektiert vor dir haben und seinen Umgang mit dir ändern. Drohungen deinerseits sollten jedoch vermieden werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Alles Gute für dich!

13

Also mit Verlaub, "dass ihr euch das nächste Mal"- Gewalt ist eines der Dinge, von denen es kein nächstes Mal geben darf. Die TE hat ihn darauf schon angesprochen und eine Antwort erhalten, die Bände spricht. Ich arbeite in einer Beratungsstelle für Gewaltopfer und finde deinen Rat gefährlich. Die TE sollte nun nach der Tat und seiner Rechtfertigung/Erklärung Konsequenzen ziehen.

14

Ok, ich hatte dann wahrscheinlich was falsch verstanden oder überlesen. Ich dachte, es gab seitdem noch kein Gespräch.

weitere Kommentare laden
12

Da hat der Streit am Wochenende doch gezeigt, wie dein zukünftiger Mann mal wird. Da brauchst du nicht mehr nachdenken, Schluss machen, ausziehen, erwachsen werden & soziale Kontakte knüpfen. Da gibt es auf der Welt noch viele nette Männer, ohne das du dich von allen anderen abkapseln musst und auch den Mund verboten bekommst.
Raus da

15

Wäre für mich ein Zeichen zur Trennung.
Sobald mal der Respekt verloren gegangen ist, kommt dieser auch nicht wieder.
Es kann dann wellenartig laufen. Gute Phasen und schlechte wechseln sich ab.
So kenne ich es von Freundinnen.
Keiner muss sich sowas antun.
Manchmal geht es einem alleine besser.
Wünsche dir viel Kraft!

16

Er hat es einmal getan, er wird es wieder tun. Vor allem, wenn er merkt, dass für ihn keine Konsequenzen erfolgen.
Renn! Bau dir ein eigenes Leben auf und häng dich bitte nicht an so einen Typen, der dich niemals glücklich machen wird.

21

Ich kann da nur eines dazu sagen, entferne dich ganz schnell. Einmal übergriffig, kommt bald mal die nächste Situation und so weiter…. Und glaube mir, da bin ich jetzt ganz ehrlich, ich spreche aus Erfahrung. Leider habe ich den Fehler gemacht und bin viel zu lange geblieben. Also bitte bitte, für dein Wohl und Glück, trenne dich. Du verdienst es, so wie jede/r andere geliebt und respektiert zu werden 🫶🏼 alles Liebe!

23

Hi,
naja, du bist 22, er wahrscheinlich ähnlich jung, da ist der Drang noch stark, lieber mit Kumpels um die Häuser zu ziehen, als zu Hause mit der Freundin zu hocken. Kann ich voll verstehen.
So wie es sich liest, ist er wohl einer der Frösche, die man küsst, bevor man den Prinzen trifft.🤷‍♀️
(Ich glaube nicht daran, dass man in so jungen Jahren schon den Lebenspartner findet - aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel).

vlg tina

26

Naja, Alter sagt nichts über ne person aus.
Und ich denke mit 26 sollte man sich schon etwas zusammenreissen