Partner will keine Verantwortung

Guten Tag zusammen, ich bin eine sehr junge mama mit meinen 17 Jahren und in der 33+1 ssw. Erstmals grob zu mir ich habe nicht gerade freunde je gehabt oder Menschen an denen ich mich wenden kann genauso wenig wie Familie ich liebe sie über alles aber in meiner Kindheit hatte meine Mutter oft weg geguckt über schlimme Dinge die mir als kind widerfahren sind und das jahre lang sie kannte die Sprache nicht und fühlte sich selber abhängig nach einen Mann d.h hab ich ihr schon längst verziehen aber Narben drücken, die liebe ist da definitiv aber das vertrauen nie richtig auch zu meinen 8 jahre älteren Geschwistern die eher enttäuscht von mir sind eben so. im Sommer genauer gesagt ende Mai war ich in ein Heim gezogen weil meine Mutter und ich probleme hatten, ich war blind vor liebe 15 jahre alt naiv und dumm( bin ich zwar heute immer noch aber nicht mehr so wie damals) aufjedenfall war er nicht gerade der beste war 3 jahre im Gefängnis mit 15, ich habe ihn kennengelernt wo er 20 war und ich 14 aber ich dachte er versteht mich die harten Zeiten die ich jahrelang durchleben musste... naja.. aufjedenfall er hatte mich zu sich nach Berlin genommen für vier Wochen dabei hatte ich eine Fehlgeburt schreckliche Erfahrung und eine überdosis und Sehnsucht nach meiner Mama während ich gehungert habe und er einfach auf mir drauf ging ich hab realisiert was für ein Kind ich war aber so dumm verliebt das ich nicht realisierte das es falsch war wo ich wieder zuhause ankam war meine mutter endlos glücklich aber natürlich kamen dann mehr probleme hinzu im Verhältniss ich als unempathische verliebte Göre dazu traumatisierte weil er jedes funken heile was ich noch hatte mir genommen hat und meine mama als pyshisch kaputte mama, und ich dann ausziehen musste. Mein Partner ist daraufhin zu mir in die Stadt in einer Einrichtung für ex knackis gezogen. Wo er aufgehört hatte mit Drogen. Ende August wurde ich schwanger und verließ das Jugendamt und ging zu meiner Mutter auf Hoffnung auf Unterstützung und liebe da ich sie sehr vermisst hatte und meine Geschwister und begriff wie dumm ich war aber ich konnte mich in dieser unglücklichen Beziehung nicht trennen er tat mir weh körperlich und emotional ging mir fremd nimmt Cannabis hinzu ohne Ende. Aber immer kurz bevor es ganz vorbei ist kriegt er mich mit leeren Versprechen, dazu durch die Schwangerschaft hatte meine Familie Druck gemacht das wenn ich mich trenne kulturell eine hure bin vor gott keine unterstütztung kriege mit der kleinen und mit ihn zusammen bleiben muss aber sie kennen nicht sein wahres Gesicht.. meine Mutter hatte mich angenommen zu bleiben aber in der Bedingung eine Einrichtung zu finden für die kleine ihn und mich, ich habe was gefunden zusammen mit den Jugendamt. Geändert hat er sich aber sein drogen Konsum blieb wir sind ihn sowas von egal er denkt nur an sich und ich will mein Engel nicht sowas vertrauen ich habe solche angst um sie und das ich eine schlechte mama bin ich würde alles tun für ein schönes leben für sie ich hab so oft Albträume ich liebe sie so sehr und strahle jedes mal wenn ich sie nur ganz leicht fühle oder an sie denke aber dieser Mann seine Verantwortungslosigkeit macht mich fertig er will keine Verantwortung er will nur kiffen essen und zocken.. das macht mich fertig und versucht nie etwas gut zu machen ich glaube er kann nur sich selbst lieben und seitdem ich auch eine Kugel hab und natürlich keiner mehr mit mir was zutun haben will strengt er sich nicht mal mehr an mir Hoffnung zu machen sondern schickt mich sogar manchmal weg... was soll ich tun wie soll ich das meiner mama sagen wie ich mich fühle ohne das sie aus tickt was wäre das beste. Ich bitte um Rat liebe mami und papis

1

Hallo,

Ich habe mir deinen Text jetzt nicht ganz durchgelesen, er ist leider sehr schwer zu verstehen. So wie ich es sehe bist du sehr jung. Schau bitte dass du in ein Mutter Kind Heim kannst. Breche den Kontakt zu dem Vater ab, Zukunft hat das ja nicht. Ein Kind soll in einer Umgebung die aus Drogen besteht nicht aufwachsen.

Was deine Mutter betrifft, vielleicht schafft ihr es gemeinsam eine Therapie zu machen um alles aufzuarbeiten. Ansonsten wenn sie dir nicht gut tut auch da den Kontakt drastisch reduzieren oder gar abbrechen. Konzentriere dich auf deine Zukunft, du wirst in wenigen Wochen Mama. Da brauchst du einen klaren Kopf und musst dich voll und ganz auf dein Baby einlassen.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

2

Hey!

Du solltest dich auf jeden Fall von ihm Trennen, dein Kind muss geschützt werden.. Diese Dogmen deiner Mutter sind gefährlich, weil sich Frauen unter Druck nicht von den unguten Verhältnisse befreien.


Meld dich hier zur Beratung in deiner Nähe- diese Stelle kann dir Hilfe und einen Ausweg aufzeigen.

https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe

Liebe Grüße
Schoko

3

Bitte formatieren Sie Ihren Beitrag besser. Unmöglich zu lesen.