Ständiges Gemeckere… oder doch nicht??

Hallo ich brauche mal unabhängige Meinungen… Ich habe seit Monaten das Gefühl mein Meckert den ganzen Tag mit mir und macht mich schlecht,
Er behauptet, ich wäre viel zu empfindlich und es wäre kein meckern sondern necken…

Alleine heute:
1.) er hat verschiedene Ecken Rand der Mirkowelle, Innere Ränder von Terrassentür und unteren Rand der Küche „Dreck und Staub“ es kommen dann so Sprüche „ man man man was machst du den ganzen Tag „ ( er lacht dann zwar aber ich habe das Gefühl, er meint es um mich schlecht zumachen. Als ich dann sagte, wenn es dich stört, nimm doch den Lappen, antwortete er: na klar nach der Arbeit soll er noch putzen.

2.) Waren beide Kinder heute bei Oma und ich saß auf der Couch und als er in den Raum kam, „ na habe ich dich erwischt“. Ich sagte, ich mache nur eine Pause und er so du machst seit 6 Jahren Pause ( Elternzeit)

3,) habe ich extra für in Königsberger Klöpse gekocht, dann kommt nur die Klöse sind lecker die Soße eckelhaft

4.) wir haben etwas gesägt, und ich sollte ihm etwas aufmalen. Aber er war mit meiner Zeichnung nicht einverstanden und meint, wie kann man den ein Problem damit haben ein paar Striche malen

5,) er kommt von hinten und umarmt mich und knetet meinen Bauch durch und lacht dabei???

Ich frage mich, bin ich wirklich so empfindlich wie er sagt? Er verpackt immer alles als Scherz und lacht dadrüber, aber ich empfinde es als Abwertung. Ich habe ihm das schon sooft gesagt und mich gerechtfertigt, aber ich habe das Gefühl er nimmt das alles nicht an.

4

Er sieht dich als dummes, kleines Hausfrauchen. Sitzt seit Jahren nur Zuhause, bisschen duziduzi mit den Kids, putzen und kochen.

Anders kann man dieses respektlose Verhalten nicht deuten. Er sieht dich nicht als Ehefrau auf Augenhöhe.