Meine Frau ist fremdgegangen

Ja, es ist passiert. Meine Frau ist fremdgegangen. Sie lernte in der Kur einen Mann kennen. Da ist aber außer knutschen nichts gelaufen. Dann mußte ich für 4 Monate nach Andalusien und meine Frau sollte im Dezember für 2 Monate nach kommen. Die kam auch, war aber total verändert. Heimliche Telefonate, bis 8 Mal am Tag, keine Seltenheit. Angeblich mit der Freundin. Dann habe ich aber die Balkontür etwas aufgelassen und habe ihr zu gehört. Es war der Andere. Sie hat dann zugegeben, daß sie, als ich nach Spanien geflogen bin, sich mit ihm getroffen hat. Und dann ist es auch passiert. Wöchentlich, bis sie nach Spanien kam. Mit mir geschlafen, als wenn nichts passiert wäre, mehr schön. Sie sagte, sie hätten ihm gesagt, dass sie bei mir bleibt. Hatte auch 2 Wochen, bevor sie zu mir kam, keinen Kontakt mehr zu ihm. Das das stimmt habe ich später erfahren. Aber sie wollte 5 Wochen früher nach Hause, weil sie Angst wegen Coruna hatte. Sie hat so genervt, das ich sie dann fliegen ließ. Aber es war gelogen. Er holte sie vom Flughafen ab. Es war nämlich so, bevor sie zu mir flog, hatte er sie am Flughafen angepasst und bequatscht. Er würde sich umbringen. Jetzt war sie wieder bei ihm. Ich flog dann eine Woche später nach Deutschland und wir haben über alles gesprochen. Er gibt aber nicht auf, hat die vor der Haustüre angepasst. Ich war nicht da und habe einen Freund angerufen. Der hat sich dann um ihn gekümmert. Dann kam ein rollenlanger Brief. Und dann 2000 Nachrichte, mit Fotos und Mails, die sie ihm geschrieben hat. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch bekommen. War schon heftig, was da stand. Nun sagt sie, es sei beendet, aber ich weiß es nicht. Waren 3 Tage nach Holland. Dann kommen wir nach Hause, sie mußte anderen Tag arbeiten und er war wieder da. Jetzt ist sie wieder anders. Ich gehe daran kaputt. Heule nur noch Rum, obwohl ich das gar nicht möchte. Es läuft einfach. Habe 15 Kg abgenommen. Und jeden Tag geht sie im Cafe arbeiten. Ich weiß nicht, ob er da ist, oder nicht. Er wohnt 140 km entfernt. Wie krank ist er. Er fragt sie, wie es ihr geht, er kann sie nicht vergessen und er liebt sie. Was soll ich machen? Alles Mist.

1

Ich würde mich nicht fragen „wie krank“ der andere Mann ist, sondern warum dich deine Frau immer und immer wieder belügt.
Sie erzählt dir, dass sie nur dich will, trifft sich aber weiterhin mit dem anderen.
Wer weiß, was sie dem anderen erzählt, weshalb er immer wieder vor der Tür steht.
Sie scheint sich nicht zwischen dir und ihm entscheiden zu können. Vielleicht solltest du ihr die Entscheidung abnehmen und dich (vorläufig) von ihr trennen, bis sie sich sicher ist, was und wen sie möchte.
So kann es für dich doch nicht weitergehen.

2

Sehe ich genauso 👍🏾.

Weil nicht die Person ist schuld mit der sie fremdgeht sondern sie selber . Alleine wenn man sich nicht "entscheiden kann " würde ich mir schon die Frage stellen ob ich mir das ganze antun würde . Also will sie dich ja garnicht so sehr oder "liebt" sie dich nicht so . Weil dann müsste sie sich ja nichtmal entscheiden . Ist nicht böse gemeint aber wer einmal fremdgeht wird immer fremdgehen und fremdgehen ist kein Fehler sondern eine Entscheidung . Fremdgehen hat auch kein Platz.

Vielleicht solltest du ihr mal eine Lektion erteilen .

3

Aus eigener Erfahrung, beende es deinerseits. Sie eiert schon zu lange rum. Sie ist dann schon zu weit weg von dir. Zuviel ist passiert, dass lässt sich nicht mehr reparieren. Sich von solch einem Horror erholen geht nur noch getrennt. Und ich sage das als Frau, die auch fremdgegangen ist, ihren Freund damit leider sehr verletzt hat und diese Erkenntnis sehr spät hatte.

Und nein, es heißt nicht, einmal Fremdgänger immer Fremdgänger. Die Gründe sind da sehr verschieden. Mir hat es die Erkenntnis gebracht, nie mehr einen Menschen so zu verletzen. Wenn etwas nicht gut läuft, vorher sprechen.

4

Vergiss es.
Bei ihrem Lover tobt sie sich aus und falls das mit ihm nichts wird, darfst du als Hintertürchen herhalten und dich zum Dank auch noch von ihr permanent verar... lassen. Das hast du doch nicht nötig! Sei dir bloß für diesen Mist zu schade!

Was der Lover macht, ist unerheblich. Entscheidend ist das Verhalten deiner Frau mit ihrer Lügerei und diesem Hü und Hott. Tu dir das nicht an. Normalerweise bin ich ja schon dafür, sich zunächst auszusprechen, aber nicht unter solchen Voraussetzungen.

Vom Fremdverlieben ist niemand gefeit. Ist mir übrigens vor einigen Jahren auch passiert, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die nur ihren Partner "sehen" - zumindest in einer funktionierenden Beziehung. Weil ich in dieser Zeit ohnehin schon Trennungsgedanken hatte, war dies eben nicht mehr der Fall, so dass ich für meinen heutigen Mann "empfänglich" war. Allerdings hatte ich damals sofort die Reißleine gezogen und meinen heutigen Ex entsprechend informiert - bevor es "mehr" wurde. Das dürfte damals auch zu einer vergleichsweise friedlichen Scheidung beigetragen haben.

Dir alles Gute und vor allem viel Mut und Kraft in dieser schwierigen Zeit!

5

Du möchtest eine monogame Beziehung mit deiner Frau. Das verstehe ich, für mich kommt auch nichts anderes in frage.

Deine Frau möchte das nicht. Wenn sie das wirklich wollte, könnte der andere sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, es wäre ihr egal.

Aber sie lässt euch beide nicht los. Also liegt es an dir, Konsequenzen zu ziehen und dich nicht weiter verarschen zu lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die Trennung/deinen weiteren Weg.

6

Hey!

Mach mal die Augen auf und sieh genau hin, welche Parallelen ihr habt: Er passt sie zu Hause ab, du hältst ihr auch die Stange. Er droht mit Selbstmord, du schüttest Rum in dich rein.. destruktiv seid ihr beide.

Du machst dich gerade zu ihrem Spielball. Sie hat dich nicht betrogen, sondern betrügt dich. Immer noch, und hält sich alles offen.
Ich würde mich nicht so verarschen lassen, sondern ihr Grenzen aufzeigen, dass du nicht so mit dir umgehen lässt.

Liebe Grüße
Schoko

7

Bitte entschuldige aber du hast mich echt zum schmunzeln gebracht.
Er trinkt keinen Rum sondern er heult immer rum...
Was so ein Unterschied in der Buchstabengröße doch ausmachen kann ;-)

8

Habe vergessen auf Groß - und Kleinschreibung zu achten.

weitere Kommentare laden
10

Solche unformatierten Beiträge nehme ich niemals ernst. Absätze wirken seriöser.