Eure Meinung ist gefragt

Hallo,

mein Freund und ich sind seit ca. 2 Jahren zusammen.
Wir wohnen beide getrennt und ca 1 Stunde von einander entfernt.

mein Freund war die letzten 3 Wochen noch bei sich um im Homeoffice und um für seine Prüfungen zu lernen da er sich im Februar 2 Wochen in der Prüfungsphase befand. Alle Prüfungen fanden online statt bis auf eine das war die vorletzte als er plötzlich einen positiven Corona test hatte und er in Quarantäne musste.

Nun, stelle ich mir andauernd die Frage, wo er sich angesteckt haben könnte.
Er sagte zu mir, dass er sich das auch nicht erklären kann. Da er nirgends mir irgendjemanden zusammen unterwegs war. ( ginge eh nicht da in Bars und Restaurants 2G herrscht und er nicht geimpft ist )

Ich meine, wenn man die ganze zeit angeblich zu Hause ist, ist das Ansteckungsrisiko doch sehr sehr minimal oder? Hat er sich vielleicht doch heimlich mit jemanden oder einer anderen getroffen die vielleicht zufällig Corona hatte aber ohne Krankheitsanzeichen...
Ich habe ihn darauf angesprochen aber da kam nur das er sich das nicht erklären kann...

Was soll ich davon halten?

2

Bist du ein bisschen Paranoid???
Er kann es sich bei der Prüfung geholt haben, beim Einkaufen, beim Spaziergang um den Kopf frei zu bekommen, beim Besuch der Eltern.... etc.
Er wird sicherlich nicht 3 Wochen nur allein in seiner Wohnung gesessen haben.
Er wird ja auch mit anderen gesprochen haben, oder sich zum Beispiel mal Essen bestellt haben o.ä...
Eine Maske schützt, ja auch nicht zu 100% also wäre eine Ansteckung überall möglich...

Aber da du ihm ja scheinbar ohne hin nicht vertraust, kann es natürlich auch sein das er dir nur erzählt hat er müsse für die Prüfung lernen damit er Ruhe vor dir hat und er sich in der Zeit dann mit anderen treffen konnte....

Möglich ist alles.

4

Ich bin einfach misstrauisch, weil er mir sagte das er überhaupt keine Zeit hat um sich mit jemanden zu treffen. Eltern ect. Kann aussen vor gelassen werden.

Alle Prüfungen fanden online statt bis auf die vorletzte letzte Woche an der er nicht teilnehmen konnte aufgrund seines Tests.

Ich bin da einfach stutzig geworden..

6

Er hat doch aber wohl nicht 3 Wochen in seinem Zimmer gehockt.
Wo bekommt er denn Lebensmittel her?

Also, allein dass du sofort daran denkst, finde ich seltsam.
Man denkt doch nicht sofort, dass der Partner einen betrügt, weil er corona-positiv ist.
Jeder sollte doch inzwischen mitbekommen haben, WIE extrem ansteckend Omikron ist. Da reicht auch der Gang zum Einkaufen.

weitere Kommentare laden
1

Deine eigentliche Frage ist also, ob er dich betrogen hat.
Nun, das wird dir niemand sagen können. Gibt es denn Gründe, dass du ihm so misstraust?

5

Wir waren in den letzten Monaten nicht intim mit einander.

3

Nun werde mal nicht paranoid. Die wenigsten werden wissen, wo sie sich angesteckt haben.
Dein Freund wird ja vermutlich noch das Haus verlassen und sei es zum Einkaufen. Die Viren halten sich zwar nicht lange auf Oberflächen, aber wenn jemand mit Erkältung in die Hand niest und anschließend Türklinke oder den Einkaufswagen anfasst, kommt der nächste auch mit den Viren in Kontakt. Nichts anderes ist es mit dem Coronavirus.
Ich war letztens beim Hautarzt. Was meinst du, was das dort im Wartezimmer für eine Massenveranstaltung war. Nicht schön und andere Ärzte handhaben das besser. Zum Glück habe ich mich nicht angesteckt.

Ich würde deinem Freund also nicht sofort ein Fremdgehen unterstellen. Darauf willst du doch hinaus, oder? Bist du allgemein ein sehr eifersüchtiger Mensch?

7

Ja genau darauf möchte ich hinaus.
Wir hatten einige Monate keinen Sex.

13

Und warum?

weiteren Kommentar laden
11

Er ging sicher zwischendrin einkaufen, Omikron ist trotz aller Maßnahmen höchst ansteckend, gerade für Ungeimpfte.

12

Naja vermutlich war er schon auch einkaufen, oder? War er wirklich nie draußen sonst? Plausch mit dem Nachbar an der Mülltonne oder im Flur, bei Freunden, etc.?

Es wird wohl nicht einfach in seine Wohnung gekommen sein. Aber heimliche Treffen müssen es ja auch nicht gleich sein.

Ich wünsche ihm einen milden Verlauf und gute Besserung!

14

wenn du ihm so misstraust, hat diese Beziehung doch keine Grundlage

15

Na, anstecken kann man sich überall. Eine Maske schützt nicht zu 100% und dein Freund wird sicher nicht 3 Wochen völlig isoliert zu Hause gesessen haben. Er musste sicher wenigstens mal einkaufen, ihm ist vielleicht ein Nachbar beim Müll rausbringen, Wäsche waschen o.ä. begegnet, er hat seine Eltern besucht oder Essen bestellt….anstecken kann man sich überall.

Aber aus deinen Antworten zu anderen Usern ist rauszulesen, dass es bei euch wohl im Moment nicht gut läuft.
Wieso? Habt ihr da mal drüber geredet? Hat dein Misstrauen eine konkrete Ursache, gab es zuvor schon Lügen von ihm?

16

Ich würde, wenn du ihm schon unterstellst, dass er flunkert, mal davon ausgehen, dass er mit Freunden Party gemacht hat, statt sich gleich mit einer anderen zu treffen. Also davon ausgehend, dass er eine eigene Wohnung hat und nicht in einer WG wohnt. Denn in einer WG ist schnell klar, woher er das hat.

Vermutlich schämt er sich auch deswegen so. Für dich hat er keine Zeit, aber mit seinen Freunden geht er einen trinken. So ein Verhalten kenne ich von meinem Ex. Aber ich kenne deinen Freund und auch eure Beziehung nicht, daher ist es auch schwer, dir die Angst zu nehmen.

17

Dein Freund hat sich 3 Wochen lang eingesperrt, sich vorher mit Lebensmittel eingedeckt und nie die Wohnung verlassen um z.B. die Post zu holen oder um etwas vom Lieferservice entgegen zu nehmen?

Du warst davor kein einziges Mal in irgendeiner Situation eifersüchtig, sodass er deshalb nichts verschweigen müsste? Es gibt keine weibliche Bekannte, die dir ein Dorn im Auge ist? Er hat sich auch drei Wochen von all seinen Freunden zurückgezogen? Absolut kein Kontakt zur Außenwelt? Vielleicht hat er sich einfach nur vor dir zurückgezogen, weil er mit deiner Eifersucht ein Problem hat?

Dir ist klar, dass man sich über viele Wege anstecken kann und man nicht zwingend Sex haben muss?