Enttäuscht, enttäuscht 😔

Ich versuche es mal kurz zufassen 😅
Also heute hat mein Mann und ich unseren Jahrestag wir sind heute 10 Jahre zusammen eig ja was besonderes oder?? Aber für mein Mann anscheinend nicht 😭 er hat sich voll laufen lassen hat mich mit denn Kindern über 3 std alleine gelassen ( saß bei seinen Vater ) Musste gleichzeitig per Hand spülen da die Spülmaschine kaputt ist mit einem Baby der extrem quengelig ist und einem Kleinkind der mir alles aus denn Schränken räumt und nur Dummheiten im Kopf hat. Wo ich dann mal endlich fertig war mit dem ganzen Haushalt schrieb ich ihm das ich denn großen langsam hin lege und das der kleine endlich eingeschlafen ist er schrieb als Antwort das er gleich kommen würde aber er kam nicht. Na gut hab bis um 20.15 Uhr gewartet ob mein Mann doch mal langsam kommt ( er hatte kein Schlüssel mit ) aber er kam nicht da wollte ich denn großen hin legen da wurde der kleine wach also musste ich beide gleichzeitig zum schlafen bringen aber leider wollte der kleine einfach nicht einschlafen 😭 zum Glück ist der große sehr schnell eingeschlafen ( das passiert eig sehr selten) somit könnte ich mich in Ruhe um denn kleinen kümmern. Um 21.00 Uhr kam dann auch mal mein Mann stink besoffen und wunderte sich das der kleine immer noch wach ist. Ich total sauer bin stampfen ins Kinderzimmer gegangen um denn Mini endlich zum schlafen zu bringen nach ca 1 std kam mein Mann rein und frage mich mit einem lauten Ton was ich denn hier mache, ich antworte drauf was bloß sieht man das nicht darauf ist er laut stark raus gegangen um 23 Uhr waren beide Kinder endlich am schlafen da sagte mein Mann zu mir: Schatz tut mir leid ich bin total besoffen er müsste mal raus um wieder klar zu werden. Seit 23.15 Uhr sitze ich weinend hier und frage mich ob ich das alles verdient habe.... das schlimme ist habe wieder angefangen zu rauchen bin so enttäuscht das ich raus aufen Balkon gegangen bin um mir eine Kippe an zu machen 😭 um endlich runter zu kommen ( das hat mir früher immer geholfen) aber irgendwie hilft noch nicht man die Kippe 😩. Ich höre schon die ganze Zeit stimmen von denn ehemaligen Freunden meines Mannes ( voll die assis) er hatte früher in der Jungen mit viel scheisse zu tun Drogen, Alkohol und Frauen... deswegen glaube ich auch nicht mehr das mein Mann " nur " spazieren gegangen ist, weil wer geht im dunklen und in der Nacht fast 2 std spazieren niemand oder? Ich bin so traurig und enttäuscht 😔 möchte am liebsten einfach mal laut stark schreien mir einfach mal denn ganzen Kummer raus schreien....

Es tut mir leid wurde doch etwas länger und Danke fürs lesen. Ich hoffe ihr habt alles verstanden 🙈
Lg

1

Mit Betrunkenen zu diskutieren, hätte eh nix gebracht. Insofern ist es auch sicher irgendwie gut, dass er raus ist.

Und heute, wenn er wieder klar ist, führst du ein Gespräch mit ihm und machst ihm klar, wie kacke du den Abend gestern fandest und welche Ängste da in dir hochkommen, nämlich, dass er wieder an sein altes Leben anknüpft.

Wie ist er denn sonst als Ehemann und Vater? Bringt er sich ein? Führt ihr eine liebevolle Beziehung?

Dieses Jahrestags-Dings würde ich nicht allzu hoch hängen: darauf reagiert z.B. mein Mann fast allergisch, weil er sich von besonderen Daten unter Druck gesetzt fühlt, weil er da sich da von so hohen Erwartungen konfrontiert fühlt (die er sich nur einbildet, ich hab gar keine).

Also sprecht, wenn es irgendwie geht, ohne Vorwurfshaltung. Ich kenne das aber, dass ich, wenn ich sehr verletzt bin und der andere nicht verstehen will, warum, auch zickig werde. Aber zunächst würde ich ohne Attacke gegen ihn versuchen...

2

Er kam erst heute morgen um 5 Uhr das einzige was gut war er war wieder nüchtern.
Er hat sich noch nicht mal Entschuldigt oder so er sagt nur mein Opa wurde angeschossen aber irgendwie kann ich ihm nicht glauben da hab ich direkt dazwischen gesprochen das ich kein Bock hab auf seine Lügen und er sich jetzt bitte hin lege soll da die Kinder ständig wach werden ( der große schläft im Eltern Bett) das hat er auch direkt gemacht ( Glück für ihn). Ich hatte eine schlimme Nacht nicht nur das mein Mann weg war sondern beide Kinder wurden ständig gleich wach. Bin ehrlich ich war total überfordert, weil ich zu beiden Kindern wollte nur ich konnte es ja nicht also habe ich denn kleinen kranken mit ins Elternbett genommen beide haben laut stark geweint, weil der eine Hunger hatte und der andere kuscheln wollte... nach 2 std waren auch endlich die Kinder am schlafen und ich saß wieder im Wohnzimmer und habe geweint.. habe die ganze Nacht keine Auge zu bekommen und mein Mann ist jetzt mit dem großen im Tierpark mit seiner Mama und der Tante und ich hänge hier mit einem Baby das total weint und quengelig ist und wieder alleine....
Wie ist mein Ehemann gute Frage...
Er ist... in der letzten Zeit sehr auf sich bezogen ist sehr schnell genervt unsere Beziehung ist schon nicht mehr schön.. ich weis er liebt mich aber er verspricht sehr viel was er aber nicht hält ( wegen Alkohol, lügen usw ) wenn er einkaufen fährt ( mit seiner Mama und Tante ) nimmt er nie denn großen mit obwohl er es einen Tag vorher sagt.
Wenn ich sage wir müssen bei der Erziehung von denn kindern zusammen halten macht er trotzdem das komplette Gegenteil. Jetzt haben wir ein 2 jährigem der spuckt, schreit, schlägt, weil er weis macht er es lang genug wird Papa schon kommen und ihm das geben was er will damit er nur die Klappe hält.... also Vater ist er eig sehr gut nur er kann einfach nicht nein sagen und streng bleiben deswegen bin ich jetzt die böse mama..
Ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden aber 1 bis 2 Tage später fängt er wieder von vorne an...
Wenn ich ehrlich bin weis ich gar nicht wie ich noch mit ihm reden soll ohne laut zu werden..

Ich bin auch nicht so ein Mädel die Schmuck oder essen gehen will wollte einfach einen kuscheligen Abend auf der Couch oder im Pool ( haben uns einen aufen Balkon gestellt 🙈) und Villt am Sonntag wieder erst spazieren gehen dann ab kühlen im Pool und das alles mit Kindern...
Er tut die ganze Zeit so als wäre nie was passiert und das er von 23.15 bis 5.00 Uhr weg war ist doch nichts schlimmes 😡😡. Das Problem ist noch ist er unterwegs schreibt er nie zurück und wenn dann kommt zB: ich komme in 10 min aber daraus werden manchmal 2 std..
Ich weis nicht was ich machen Soll...
Vielen lieben dank für deine Antwort

3

Woran machst du genau fest, dass er dich liebt oder als Vater "sehr gut" ist?

weitere Kommentare laden
7

Ich will dich nicht noch mehr behbruhigen. Suchtproblem und Alkohol sind mir auch in den Sinn gekommen. Und da ist noch eine andere Möglichkeit, die ich erlebt habe.
Es gibt Männer, die sich so langsam aus Beziehungen zurückziehen weil sie entweder noch Gefühle haben, aber mit der Situation unzufrieden sind. Oder einfach zu feige es zu beenden.
Hat der Vater meiner Sohnes so gemacht und später zugegeben, er habe sich absichtlich schlecht benommen, damit ich die Beziehung beende. Er hatte noch Gefühle, Familienleben war aber nichts für ihn..
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, er wird dich gut kennen und wissen, wie wichtig dass dir Jahrestage sehr wichtig sind. Er ignoriert es nicht nur, sondern verhält sich unmöglich.

Normalerweise finde ich das Theater, dass über verpasste Jubiläen und Feiertage gemacht wird affig( ich persönlich lege keinen Wert darauf). Aber in deinem Fall würde ich mir doch Gedanken machen ob er dir damit unbewusst ( oder bewusst) etwas zeigen will.

8

Na dann, herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten zehn Jahre!

9

Guten Abend
Wollte mich bei euch bedanken für die ehrlichen Antworten.
Haben jetzt sehr lange gesprochen mein Mann und ich er hat zu gegeben das er ein Alkohol Problem und wir haben direkt ein Termin bekommen für nächste Woche. Ich werde bei ihm bleiben und für ihn da zu sein wird bestimmt nicht leicht. Und zu dem Thema Affäre bin ich mir zu 1000% sicher das er so was nie hat oder haben möchte. Er war bei einem Kollegen und haben von früher geredet und von Arbeit 😅. 10 Jahre ist eine sehr lange Zeit wir kennen uns in und auswendig und wir kämpfen jetzt für unsere Ehe für uns und auch für die Kinder.
Lg