Mann meiner Schwester geht fremd, sie glaubt es nicht.Lang!

Hallo zusammen,

ja ich sollte mich raushalten und versuche es auch, aber das funktioniert nicht so ganz, wie man merkt ;-)

Der Mann (45J.) meiner Schwester (40 J.) hat seit 3 Jahren eine recht intensive Affäre.Vor 27 Monaten kam kam diese dann raus, daraufhin haben die Affäre und mein Schwager es beendet für gerade mal eine Woche.Diskutiert wurde das Thema ansonsten zwischen meiner Schwester und ihren Mann nie, obwohl er ihr eindeutig gesagt hat, dass er die andere Frau liebt und nur wegen den Kinder und Haus bleibt.Laut meiner Schwester reicht ihr das, er ist da, ihr Leben geht "sorglos" weiter.

Vor 23 Monaten kam raus, dass die Zwei es eigentlich nicht wirklich beendet haben und die Sache immer noch läuft.Viele sehen die Beiden, meine Schwester wurde auch schon darauf angesprochen.Ich selber habe auch schon Beide zusammen gesehen, jedoch ignoriert meine Schwester alles.Sie sagt es würde keine Fakten geben.Beim letzten mal hatte sie eine SMS gelesen und das war für sie was anderes.Sogesehen stimmt es, Beweisen kann man nichts....

Es ist aber so, dass sie mit zur Kur war, mitfährt zu Seminaren.Sein Handy ist Zuhause immer aus.Auf Rechnungen diesbezüglich hat sie keinen Einblick, weil alles zur Arbeit geht.Er macht ständig Überstunden, ist auch schon öfter aufgelogen mit Lügen, aber er redet sich immer raus.Manchmal so lächerlich, dass niemand verstehen kann wie sie das glauben mag.

Es gibt zig Sachen wo klar ist, dass er was am laufen hat, aber sie steckt den Kopf meilenweit in den Sand.

Ich habe versucht mit ihr zu reden, sie zu verstehen, aber sie bleibt dabei, er sei treu.

Dazu muss ich erwähnen, meine Schwester ist sehr dominant, hat aber kein Selbstbewusstsein.Wäre schluss, müsste sie Arbeiten, das will sie partout nicht.Sie hat auch alles, finanziell geht es denen soweit ganz gut.
Leider ist meine Schwester ein wahnsinniges Biest.Sie hat auch keine wirklichen Freunde und lebt eigentlich nur in ihrer eigenen kleinen heilen Welt.

Wer sie oberflächlich kennt, findet sie super nett, aber sobald man sie besser kennt, flüchtet man.Sie ist zickig, besserwisserisch, aggressiv und schon sehr lieblos.Hat ständig das letzte Wort und muss immer noch einen reinwürgen.
Der das am meisten aushalten muss, war jahrelang mein Schwager.Er hat zwar beruflich eine Führungsposition, aber Zuhause stand er voll unterm Schlupp.Er hat immer versucht den Ball flachzuhalten, damit seine Frau nicht so mit den Kindern schimpft und sie anschreit.

Sogesehen kann ich ihn verstehen, aber dann sollte er doch alles ehrlich beenden.
Ich habe auch versucht mit ihm zu reden, aber er sagt, dass die Kinder (8 u. 11 ) zu klein sind und er kann die beiden nicht der Mutter überlassen.Sicher, er hätte seine Rechte, aber so aggressiv wie sie ist wird sie erstmal alles in Bewegung setzen und die Kinder gegen ihn einsetzen und dann dauert es ewig bis Ruhe eingekehrt sei und das will er den Kindern nicht zumuten.

Ich weiß, er hat leider Recht, sie wird das so machen.Sie weiß wie langsam die Mühlen des Gesetzes sein können und sie ist leider im Zorn unberechenbar.

Sie gibt mir gegenüber auch zu, dass er sich inzwischen sehr verändert habe.Er setzt sich durch, macht mehr sein Dingen, haut mal auf dem Tisch usw....Sex hätten sie schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr und auch keine Streicheleinheiten oder anderes.Sie sagt sie bräuchte es nicht und er käme sowieso nicht an.Zugegeben hat sie irgendwann dann mal, dass er sie, wenn sie mal möchte, abweist.
Ist er Zuhause, ist er entweder im Keller oder bei den Kindern, sie reden kaum noch miteinander und wenn, dann sucht sie ständig was um ihn das reinzuwürgen.

Er hat damals schon versucht mit ihr über Probleme zu reden, aber das hat nicht funktioniert.Meine Schwester war schon früher sofort beleidigt und hat nur rumgeschrien.Sie hat absolut keine Schuld, es sind schon immer nur die Anderen, egal um was es geht.

Ich weiß nicht genau warum ich euch das erzähle, ich würde beiden gerne helfen.Ihre Ehe ist nicht zu retten, aber vielleicht gibt es Worte die meine Schwester überzeugen, Worte die bei ihr ankommen.Worte wo sie auch sich mal in Frage stellt.Worte wie man mit ihr umgeht damit sie nicht sofort an die Decke geht und Worte das sie endlich den Kopf aus dem Sand zieht und wirklich mal was tut in jeglicher Richtung.

Unsere Mutter meint, sie solle einfach diese Affäre aussitzen.Männer brauchen das mal und Hauptsache er sei ja da und sie versorgt.

Aber das kann es doch nicht sein....

Danke für's lesen #herzlich

1

>Ich weiß nicht genau warum ich euch das erzähle, ich würde beiden gerne helfen.Ihre Ehe ist nicht zu retten, aber vielleicht gibt es Worte die meine Schwester überzeugen, Worte die bei ihr ankommen.<

#kratz Ich weiss auch nicht genau, warum Du Dich da so reinsteigerst. Es ist IHR Leben, IHRE Ehe, IHR Mann, es sei denn er hätte die Affäre mit Dir, geht es Dich weiter gar nichts an. Du hast Deine moralische Schuldigkeit getan und Dein Wissen an sie weitergegeben, jegliche "Überzeugungsarbeit" Deinerseits würde ich als respektlos empfinden.

lg c

2

Bist du auf einer Mission unterwegs?

Gegen deine zickige Schwester und ihren fremdgehenden Ehemann? Und für eine "bessere" Welt?

Lass die beiden einfach so leben, wie sie es meinen und versuche nicht, dass sie so leben müssen, wie du es meinst.

Vielleicht braucht sie das versorgtsein. Und es ist ihr wichtiger als Treue. Muss jeder selbst wissen.

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ehe zu retten ist.
Dein Schwager geht fremd und deine Schwester will es nicht wissen.
Finde dich damit ab.

4

Warum lässt Du sie nicht so leben, wenn sie das wollen?

Dein Schwager sieht weiterhin seine Kinder, hat seine Geliebte, und wartet wahrscheinlich nur ab, bis die Kinder groß sind, bevor er geht.

Deine Schwester muss nicht arbeiten, keinen Sex haben und wird finanziell gut versorgt, dass da keine Liebe ist weiß sie, aber es ist ihr egal. Nur will sie eben nicht ständig vorgehalten bekommen, dass da eine andere ist, sondern lieber so tun als wäre da gar nichts.

Insofern sind beide so weit mit ihrer Situation im Reinen, auch wenn es eine seltsame Geschichte ist. Nur so kann dein Schwager seine Kinder so oft sehen, und nur so muss Deine Schwester nicht arbeiten.

Klar ist das nicht ideal, aber du sagst doch selber, bei einer Trennung würden vor allem die Kinder leiden.

5

Was genau ist DEIN Problem?

Sie will vor allem versorgt sein und sieht darüber hinweg, dass er eine andere Frau liebt. Und er schützt sich durch das Bleiben vor horrenden Zahlungen für Frau und Kinder und hat die Geliebte "dazu".

Die beiden wollen es genau so und nicht anders. Warum meinst Du, dass etwas geändert werden muss?

LG

8

Es MUSS nicht geändert werden wenn sie das nicht wollen.

Ich sehe aber auch wie Beide trotzdem leiden.

Aber es stimmt, letztendlich ist es deren Wille und es geht mich nichts an :-)

Darum alleine ging es mir aber nicht, mich hätte es interessiert wei Andere es vielleicht besser wissen.Nur wie ich sehe ist die Meinung eins, es geht niemanden etwas an und das war's.

Mir war das zu einfach, aber so soll es wohl sein.

Trotzdem Danke :-)

6

"Laut meiner Schwester reicht ihr das, er ist da, ihr Leben geht "sorglos" weiter."

Ist das nicht Erklärung genug? Deine Schwester wird nicht total auf den Kopf gefallen sein...mit anderen Worten: Sie wird sehr wohl was ahnen, möchte aber (vermutlich aus den o.g. Gründen) nicht daran rühren oder sich vor Außenstehenden rechtfertigen. Ansonsten wäre sie nämlich ggf. in Zugzwang, Konsequenzen folgen zu lassen...und das scheint nicht in ihrem Interesse zu liegen.

Mir ist nicht ganz klar, warum du deine Schwester partout davon überzeugen willst, dass ihr Mann fremdgeht!? Es ist IHR Leben...und wenn sie es so führen möchte, wie sie das gerade tut, dann ist das m.E. zu respektieren.

BTW: Anscheinend hält auch deinen Schwager etwas in diesem "Arrangement"...denn anderenfalls hätte er längst seine Koffer gepackt und sich verdünnisiert.

7

>>>Laut meiner Schwester reicht ihr das, er ist da, ihr Leben geht "sorglos" weiter.<<<

Damit ist doch alles gesagt, oder?

Ich verstehe nicht, warum du dich da reinhängen willst.

Deine Schwester weiß, dass ihr Mann eine Affäre hat und sie hat sich aus Bequemlichkeit damit arrangiert.

9

Ich habe mich auch mal in sowas eingemischt ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen hallte dich raus!!!!

Es ist nicht deine Beziehung.

Zum schluss wirst du der Buhmann sein.

10

Hallo

unter den von dir ausführlich geschilderten Umständen, geht dich das überhaupt nichts an.

L.G.