Kind wird gegen den neuen Partner aufgehetzt :-(

´Hi Ihr...

...ich habe ein Problem! Aber wie anfangen?!? Also: Ich habe mich in eine Frau verliebt (was nicht das Problem ist :-) ) und sie hat ein Kind ( 4 1/2 Jahre ). Erschwerend kommt hinzu, das wir derzeit eine Fernbeziehung führen. Ich komme aus Deutschland und Sie aus Östereich. Sind knapp 330 Kilometer. Das Problem ist jedoch, das Sie vor kurzen Ihren Freund mit dem Sie 14 Jahre lang zusammen war verlassen hat, und mit dem Sie das Kind zusammen hat. Sie haben sich auseinander gelebt und sie hat für Ihn nichts mehr empfunden. Wir sind nun zusammen und er sieht es so, als hätte Ich Ihr die Frau "ausgespannt". Was aber so nicht der Fall ist!

Ihm fällt es immer noch schwer die Tatsache zu akzeptieren, das Ich der neue Mann in Ihrem Leben bin. Ich weiss das es schwer für Ihn ist. Ich kann mir wirklich vorstellen wie er leidet! Aber was er macht, kann ich nicht verstehen. Weil sein Sohn darunter mehr leidet als ohne...

Jetzt kommt aber das Problem: Er manipuliert den Sohn derart um seine Mutter und mich damit zu verletzen und es uns sehr sehr schwer zu machen. Ich selbst habe mit dem Sohn noch keinen (längeren) Kontakt gehabt (nurmal zwischen Tür und Angel, als der Vater Ihm das "Arschloch" zeigen wollte, "welches Ihm seine Mutter wegnimmt", so seine Worte), weil der Vater Ihn so gegen mich aufhetzt, dass der Kleine womöglich tierische Angst vor mir hätte! Erst hat er versucht den Kleinen dafür zu "missbrauchen", damit seine Mutter zu Ihm zurückkommt! Jetzt verwendet er Ihn, um Sie emotional fertig zu machen und unter Druck zu setzen!
Mein Problem, bei dem ich nicht weiter komme ist, wie ich mich verhalten soll. Wie kann Ich Ihm den Wind aus den Segeln nehmen? Wie kann ich mich dem Kleinen nähern, ohne das er Panik bekommt? Es ist ja schon schwer genug, wenn sich ein Kind an einen neuen Partner gewöhnen muss. Aber welches Verhalten ist in so einer Situation richtig? Was soll ich tun? Ich kämpfe ja nicht nur um die Gunst des Kindes sondern auch noch gleichzeitig gegen den Hass des Vaters? Soll ich jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten ob es sich legt? Wie und auf welche Weise nähere ich mich dem Kind? Ohne das es Angst hat? Ich bin diesbezüglich echt verzweifelt...

Meine Freundin und Ich sind uns einig, das er es nicht schaffen wird uns auseinander zu treiben. Dafür empfinden wir einfach zuviel füreinander! Nur wir sind uns auch einig, das wir dem Kind nicht noch weitere Schwierigkeiten machen wollen. Und wir wissen nicht, wie wir das jetzt anstellen sollen! So das der Kleine mich akzeptieren lernen kann ohne weiter durch die "Hölle" zu gehen!

Hat da jemand Erfahrung? Bin für Anregungen sehr dankbar!

lg,
Flatty

1

Kannst Du mit dem Vater des Jungen das ganze nicht bei einem Bier besprechen?

Ohne Frau und Kind.

Gruß

Manavgat