Bierkonsum

Ich hätte da mal eine Frage an die Mädels hier.

Es geht um Bierkonsum.

Wir haben im Bekanntenkreis ein Paar, sie habe ich noch nie, wirklich noch nie Alkohol trinken sehen. Er trinkt abends gerne Rotwein und jetzt kommt es, tagsüber ALKOHOLFREIES Weizen. Das kann durchaus schon am Vormittag losgehen. Wenn wir unterwegs sind, immer alkfreies Weizen.

Ich bin jetzt eher der Typ, der von alkfreiem Bier Schluckbeschwerden bekommt, sprich, lieber verzichte ich und halte mich an meine Prinzipien wie "Kein Bier vor vier!". Sein Konsum ist mir persönlich egal, die Mädels allerdings finden es unmöglich, wenn er morgens schon mit Bier beginnt. Bier sei schließlich Bier.

Wie seht ihr das? No go oder egal?

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2330590&pid=14817876

Dazu sei angemerkt, dass ich auch so über alk.freies Bier denke. Für mich intolerant!

Vg Sue

2

gegen ein Gläschen Wein in geselliger Runde oder am We ist finde ich nichts einzuwenden, aber Alk freies Bier? Zumal selbst dort Alkohol enthalten ist, zwar gering, aber immer hin dennoch enthalten! Also ich find es auch nicht so toll und wenn seine Mädels das auch so sehen, sollte er Rücksicht nehmen und es auf den Abend, als feierabend Bier verschieben, denn das trinken ja doch so einige;-)

4

Auch wenn du mich jetzt für einen Arsch hältst. Wenn wir Männer auf all das, was den Frauen nicht ganz passt, Rücksicht nehmen, sind wir innerhalb kürzester Zeit willenlose Sozialautomaten.

Rücksicht ist für mich kein Argument, wenn es um relativ harmlose Dinge geht...

Macht ihr Mädels das? Nehmt ihr auf alle Dinge, die wir Kerle mögen, Rücksicht? Genau :-), jeder ist eigenständig...

6

Typisch Mann...Es ging mit Mädels um die Kinder und wenn kinder das so sehen sollten Erwachsene zurückstecken...Echt egoistisch

weitere Kommentare laden
3

Hm, also wenn der Herr sich zu Hause am Frühstückstisch statt Kaffee ein alkoholfreies Weizen aufmachen würde, gut, das fänd ich auch kacke.

Aber wenn man z.B. im Urlaub ist oder am Wochenende und gemütlich irgendwo einkehrt, wo die anderen n Latte trinken oder so, dann ein alkoholfreies Weizen zu bestellen fände ich ok.

Kommt immer auf die SItuation an... aber dass jemand vom Konsum alkoholfreier Getränke betrunken war hab ich auch noch nie gehört, ist das wirklich sooo schlimm?

Für einen Alkoholiker, ja, das sehe ich ein, aber für einen normal gesunden Menschen?

So gesehen, lass ihn doch sein Bier vor vier trinken ;-)

lichtchen

7

Das geht ja morgens auch nicht los. Stell dir das einfach so vor. Wir treffen uns und unternehmen was. Später Vormittag, die Mädels haben Lust auf ne Latte oder nen Cappu. Er bestellt alk-freies Weizen.

Brotzeit, alk-freies Weizen

Rast oder Pause, alk-freies Weizen

Von betrunken kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, man merkt ihm gar nichts an und ich hab ja auch nichts dagegen, nur wurde das Thema jetzt aktuell, dass die Mädels gemotzt haben.

9

Da sehe ich überhaupt kein Problem und versteh auch nicht, wozu und warum gemotzt wird ;-).

In dem oben beschriebenen Fall kehren wir schon mal irgendwo ein und trinken ein "baby-Weizen", gezapft, 0.3, und echt mit Allohol #schock

lichtchen

weitere Kommentare laden
5

Das ist so, als ob ich einem Kind verbiete Cola zu trinken! #augen

Alkfreies Bier ist so wie Wasser, Limo oder Kaffee. Solange er sich nicht vormittags mit Alkohol besäuft ist alles ok!


LG
Hasi

10

hallo,

sicher sind auch im alkfreien bier spuren von alkohol drin,
ganz abdestilliert bekommt es eben nicht.
Das trifft aber auch auf andere Getränke zu, malzbier, apfelsaft, enthält alles spuren von alkohol.
##
Bier sei schließlich Bier.
##
sehe ich nicht so, es geht ja dabei um den alkohol.
ihm aber scheint der geschmack sehr wichtig zu sein.
(also ich könnte das auch nicht selber haben, biergeschmack am vormittag oder morgen)


ich persönlich finde es aber egal, wenn er schon morgends alkfreies hefe trinkt.
allerdings sollte er sich vllt mal über die kalorien und auch die hormone, die ja im bier enthalten sind,
gedanken machen.

14

Alkoholfreies Bier ist für mich ein ganz normales Getränk, das man den ganzen Tag trinken kann. Wie Limo, nur herb statt süß.

Und der Restalkohol? Da hätte ich wahrscheinlich mehr intus, wenn ich eine überreife Banane essen würde.

15

Spuren von Alkohol, ach Gott wie furchtbar...
Man muss 50 alkoholfreie Halbe trinken, um den Alkoholgehalt von einem normalen Bier zu erreichen.

Hier haben doch alle ein Rad ab. #augen