Wie feiert ihr Hochzeitstag?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Was unternehmt ihr? Schenkt ihr euch etwas? Schreibt ihr einen Brief? Oder wie ist das bei euch?
Verändert sich das mit den Jahren?

Lg Zitteraal

1

Wir unternehmen einfach etwas zusammen. Der Tag gehört dann ganz uns und wir gehen essen, machen uns einfach einen schönen Tag.

Wir schenken uns nichts (auch nicht zu Geburtstagen). Wir machen lieber gemeinsam etwas. Und wozu einen Brief schreiben? Das was wir uns zu sagen haben, dass sagen wir uns direkt, dafür müssen wir keinen Brief schreiben.

6

Das ist toll, wenn ihr zusammen etwas macht.:-D

Einen romantsichen Liebesbrief fände ich aber mal zur Abwechslung wieder ganz schön.

2

Wir hatten erst einen, aber ich denke die zukünftigen werden wir ähnlich verbringen.

Wir sind schön Essen gegangen und haben es uns anschl. gemütlich gemacht. Wir schenken uns nichts, wir haben doch uns :-p

Wenn ich nicht noch bis 18 h hätte arbeiten müssen, hätten wir sicherlich am Nachmittag schon was unternommen.

lg glu

7

Klingt doch gut. Liebe geht durch den Magen.#mampf#herzlich#mampf

Und einen gemütlichen Abschluss des Tages...wer hätte da was dagegen?!;-)

Lg Z.

9

Niemand, hoff ich #schein

lg glu

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Zitteraal,

wir haben nächsten Montag unseren 1. Hochzeitstag, jubel. Wir fahren für 2 Tage in das Hotel, in welchem wir unsere Hochzeit gefeiert haben, in die Hochzeitssuite.
Ein paar kleine Überraschungen hab ich noch für meinen Mann, die kann ich aber hier nicht verraten, da er ab und zu auch hier rumschnüffelt, grins. Schenken werden wir uns nichts, denk ich mal. Ach bin ich froh das dieser wundervolle Mann mich geheiratet hat.

GLG
Ramona

8

Wow, das ist ja super! Das finde ich schön, dass ihr da wieder hin geht.#freu

Ich freue mich für dich, dass du so einen Traummann gefunden hast!#liebdrueck

4

Wir haben jetzt am 1.8. den 10 Hochzeitstag gefeiert. In den Jahren zuvor haben wir uns i.d.R. was geschenkt gegenseitig: Ich ihm meistens irgendeine Kleinigkeit, über die er sich gefreut hat, er mir meistens einen Blumenstrauß. Abends sind wir dann essen gegangen. Letztes Jahr waren wir in Israel im Urlaub und haben dort unsere Freunde in ein tolles Restaurant eingeladen und es uns gutgehen lassen.

Für dieses Jahr habe ich mir immer irgendwas Spektakuläres vorgestellt, z. B. Wellness-Hotel, Kurzurlaub etc. Aber jetzt bin ich kurz vor ET und wir trauen uns einfach nicht mehr zu, groß wohin zu fahren. An Musicals läuft bei uns in der Gegend im Moment nichts, was uns zusagen würde.

Was haben wir gemacht? Wollten zu unserem Stamm-Griechen essen gehen, und der hatte ausgerechnet da geschlossen wegen Todesfall. Dann sind wir zu einem anderen Griechen ins Nachbar-Kaff, und das war die letzte Kaschemme. Nicht traumhaft, aber was willste machen??
Ach ja, und von meinem Süßen kam ein wuchtiger Blumenstrauß per Fleurop, obwohl er mit mir zu Hause war. Damit hätte ich als letztes gerechnet.

LG, Rebekka

10

10 Jahre! Gratuliere! Das erste Jubiläum!#paket#fest#glas

Ihr könnt ja zum 11. ins Wellness-Hotel. Dann habt ihrs viell. beide nötig mit dem Baby.#schwitz

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!!#baby

Ach ja, die Idee mit dem Fleurop finde ich süss.#blume
Müsste meiner auch mal haben...;-)

5

Hallo,

unsere Hochzeitstag unterscheidet sich nicht von unseren anderen Tagen :-)

Da wir immer genau auf diesem Tag keinen Babysitter finden, gehen wir nicht raus. Das ist wirklich wie verhext.

Also wird auch an unsererm 3ten Hochzeitstag im Oktober auf der Couch gehockt, bis uns die Augen zufallen :-)

Ich sehe das nicht so dramatisch, wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und haben das noch nie gefeiert, also den Jahrestag. Ich sage mir immer, irgendwann sind die Kinder groß genug, dann könne wir immer noch was machen :-)

Geschenke gibt es schon lange keine mehr, ich wüsste auch gar nicht mehr was ich ihm schenken sollte, er bekommt so oft einfach mal zwischendurch von mir was, das ich ja nicht mal mehr was zum Geburtstag für ihn finde.

Ja, unsere Ehe ist sehr einfach :-) Für viele vielleicht auch Langweilig, aber für uns was wunderschönes :-)

LG, Simone

11

Hey, solange ihr happy seid mit eurem Jubeltag, ist das ok.:-D

Ich hätte schon lieber etwas Besonderes an diesem Tag. Irgend eine Geste, ein Essen oder so.;-)
Aber so sind Geschmäcker verschieden.

13

Hallo!

Wir haben am 25.08. auch unseren 1. Hochzeitstag. Eigentlich hatte ich ja vor, dass wir uns ne Kleinigkeit schenken, aber es ist immer so ne Sache mit den Kleinigkeiten... die müssen erst mal gefunden werden ;-)

Also haben wir beschlossen, "nur" lecker essen zu gehen und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen..

LG
Rebecca

14

Essen ist immer lecker!#mampf
Und ausklingen....ist auch schön!#schein

Wünsche euch einen tollen 1. Hochzeitstag!#liebdrueck#paket

Lg Z.

15

#danke

16

wir feiern spontan, z.b. wenn sein freund, bzw. meine freundin hier ist und fast nie zu einem solchen ähnlichen anlass... das finden wir blöd... wir feiern die feste, wie sie fallen.
zu unserem ersten hochzeitstag waren wir in sellin auf rügen (u.a. omama besuchen). meine schwiegereltern hatten zwei häuser weiter gewohnt und abends waren wir bei tante und onkel zum aalessen eingeladen.. da wurde dann noch auf unseren ersten hochzeitstag angestoßen.. war uns selbst ganz entfallen, obwohl wir am vorabend noch daran gedacht hatten.
ansonsten gehts da auch ohne anlass sehr freundlich, immer lustig und feierlich zu. :-)

nächsten monat steht unser 2. hochzeitstag an und wenn alles gut geht, was an der weiteren genesung des sohnemannes liegt, werden wir in dieser zeit in dänemark zum erholungsurlaub sein und die ruhe genießen. :-)

17

Das ist auch cool! Nimm's so wie es grad kommt!

Ich wünsche euch in dem Fall tolle Ferien, einen schönen 2. Hochzeitstag und alles Gute!#liebdrueck
Hey, und gute Besserung für euren Sohn!#tasse

Lg Z.

18

1ter Hochzeitstag, Essen gegangen, er bekam was geschenkt, Liebesbrief

2ter Hochzeitstag noch genoßen da ich sehr rund war :D Kleinigkeit geschenkt, Liebesbrief, Harry Potter im Kino angeguggt, kam ja erst frisch raus und wir sagten gleich das machen wir am Hochzeitstag. Kira blieb ja noch 3 Wochen im Bauch :D

3ter Hochzeitstag Geschenk, Liebesbrief, Essen gegangen

läuft also immer fast gleich ab, nur kann ich nicht sagen der TAG gehört uns, geht ja auch schlecht mit einem Kind :D Bzw. nächstes Jahr am Hochzeitstag sinds schon 2 Kinder wenn nichts passiert

19

Liebesbrief...*schmacht* #schein#schwitz

Kann deiner gut schreiben? Oft ist das eher nicht so die Kunst der Männer, oder?

Ich würde mich über einen Liebesbrief (von meinem Mann natürlich) auch mal wieder freuen!;-)

Aha, ist Baby Nr.2 im Anmarsch? Dann viel Glück und alles Gute! #baby #klee#pro

Lg Z.