Streß/Ehekrise mit Partner!Was dann Weihnachten+Sylvester machen?

Wir haben die totale Krise....schon länger....ich frag mich gerade was nun mit Weihnachten und Sylvester wird....ich hab null Bedarf an Familienfeiern....wir haben uns total auseinander gelebt und ich weiß nicht ob sich das wieder gibt.....ich liebe ihn nicht mehr wirklich und normal wären wir sicher bei meinen Eltern mit unserem Sohn. Nur unter den Umständen hab ich kein Bedarf gute Miene zum bösen Spiel zu machen :-(
Und Sylvester könnte dann ja nur einer von uns weg....der andere muß Babysitten. Auch doof....aber zusammen was machen will ich nicht. Och man....gibts hier welche die auch die Feiertage mit solchen Krisen überstehen müssen? Mich deprimiert das total #schmoll

1

Dann würde ich mich trennen und mir erst einmal Gedanken um dieses Thema machen und danach um den 2. Schritt.

2

Hallo,
wenn es schon so "schlimm" ist, wie du sagst, warum machst du dir dann um Feiern wie Sylvester und Weihnachten Gedanken? Willst du nach Außen etwas anderes darstellen?
Wozu?

4

Ich habe aber ein Kind ( 1 1/2 Jahre) und das möchte sicher schon gerne Weihnachten und Sylvester haben....frage mich eben nur wie und wo man das einigermaßen harmonisch organisieren kann. Er soll da ja nicht so mitbekommen...

7

Ja, das ist natürlich ein Argument.
Habt ihr euch entschieden wegen dem Kleinen zusammenzubleiben oder ist das deine Entscheidung?
Ich frage weil ich euch sonst raten würde euch auszusprechen.
Vielleicht kann man ja noch etwas retten, bzw verbesser?!

3

Hi,

jetzt ist September. Wenn du dich trennen willst tu es jetzt. Dann ist die Aufteilung ganz simpel.

Heiligabend ist das Kind entweder bei dir oder ihm und de Feiertage umgekehrt. Für Sylvester geht der Zwerg zu den Omas und ihr habt genug Zeit Party zu machen.


Wo ist das Problem?

LG

Nic

5

Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten. Ich brauche den Job um meine Schulden abzuzahlen....wenn wir uns jetzt räumlich trennen kann ich nicht mehr arbeiten und meine Schulden nicht abzahlen...denn Papa paßt ja in der Zeit auf unseren Sohn auf. Wir haben auch noch gemeinsame Schulden abzuzahlen....das können wir nicht wenn ich mit unserem Sohn ausziehe....woher soll ich das Geld nehmen?
Soo einfach ist das eben leider nicht....sonst würde ich ja auch nicht vor diesem Problem stehen.... #schmoll

6

Ganz klar:

Schulden kommen immer erst NACH dem seelischen Wohlbefinden denn solch eine Situation hält kein Mensch lange aus!

Ausserdem steht dir und dem Kind Unterhalt zu und auch danach kommen erst die Schulden!

LG

Nic

weitere Kommentare laden
8

Was machst du dir noch Gedanken.
Wenn du ihn nicht mehr liebst und auf nichts mehr "Bock" hast dann trenn dich.