Verliebt in den Ex-Freund der Schwester!

Hallo,

ich (30) bin schon lange in den Freund (40) meiner Schwester (35) verliebt (was ich mir nie anmerken habe lassen).

Vor drei Monaten hat sie sich von ihren Freund getrennt weil sie ihn nicht und noch nie geliebt hat.

Ihr Ex hat mir nun gesagt er würde sich für mich interessieren.
Wir haben einige Abende miteinander verbracht und er hat auch versucht mich zu küssen (ich habe ihn aber abgewiesen).

Ich bin total verwirrt!

Will er meine Schwester eifersüchtig machen (er sagt er hat mit ihr abgeschlossen)?

Bin ich zweite Wahl?

Darf ich mit den Ex meiner Schwester zusammen sein?

Wird er mich immer mit ihr vergleichen?
Ich bin so viel anders. Sie ist viel hübscher (klar kommt es darauf nicht an).
Unser Charakter ist auch total unterschiedlich.

Ich fühle mich schrecklich und habe keine Ahnung was ich machen soll! #heul

Ich empfinde sehr viel für ihn und habe Angst.
Ich fühle mich wie 12 Jahre #hicks !

Wenn wir uns küssen würden hätte ich ein Gefühl als würde ich etwas verbotenes machen.
Und was ist wenn er dabei an meine Schwester denkt?

Bitte keinen blöden Sprüche :-(

1

Hallo.

Laß Dich erstmal #liebdrueck. Das ist wirklich eine schwierige Situation in der Du steckst und ich glaube daß Dir hier keiner die Antworten geben kann, die Du suchst.

Aber hier vielleicht ein paar Denkanstöße:

Was sagt Dir denn Dein Gefühl? Hat er sich denn auch schon vorher ein wenig für Dich interessiert, geflirtet usw. oder hat erst jetzt nach der Trennung angefangen die wahrzunehmen? #kratz

Das Du Dich von der ganzen Situation überrollt fühlst und das Gefühl hast, etwas Verbotenes zu tun, kann ich verstehen. Was hast Du für ein Verhältnis zu Deiner Schwester, kannst Du mit ihr offen darüber reden? Und wie würde Deine Familie dazu stehen?

Außerdem mußt Du Dir darüber im Klaren sein, daß Du Deine Zweifel, ob Du nur 2. Wahl bist, vielleicht nie wirklich loswerden würdest. Kannst Du das?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen. #liebdrueck

LG Nicole

Also

2

Hallo Nicole,

mit meiner Schwester verstehe ich mich sehr gut (was es mir aber nicht leichter macht).

Meine Familie und auch meine Schwester würden mit Sicherheit nicht begeistert reagieren.

Mit den Zweifel zweite Wahl zu sein bin ich mir wirklich nicht sicher.

Ich danke dir für deine Antwort und die Kraft die du mir wünscht #danke

3

Wenn Deine Schwester ihn nie geliebt hat, dürfte es ihr eigentlich nichts ausmachen, wenn Du ihn Dir angelst.

Ich würde aber auf jeden Fall VORHER mit ihr darüber reden...so rein informationstechnisch. Ohne Vorwarnung mit ihrem Ex aufkreuzen würde ich an Deiner Stelle nicht bringen...und ich könnte verstehen, wenn Deine Schwester das nicht so dolle fände.

Ob Du letztendlich "2. Wahl" bist, dürfte sich im Laufe der Zeit rauskristallisieren...Garantien gibt's im Leben leider nur auf elektronische Geräte ;-)

6

Vielen Dank für Deine Antwort #herzlich

4

Schwierig. Bin gerade in einer vergleichbaren Situation ziemlich fies behandelt worden. Ich war gar nicht der Übeltäter, sondern bin angesprochen worden. Hatte die Beziehung vorher (mit der Freundin) beendet und nie im Traum daran gedacht, die Freundin auch nur falsch anzugucken ;-))) Bin darauf eingegangen und jetzt scheine ich beide verloren zu haben. Die eine willentlich weil sie mich ständig belog, die andere wohl weil sie dann doc Angst hat es öffentlich werden zu lassen. Solange es im geheimen ablief (nach der Trennung wohlgemerkt) hatte es einen Reiz, danach war der wohl verloren gegangen.

Ist nicht direkt vergleichbar, aber irgendwie sind die 'Enden' doch immer dieselben. Was nicht heissen soll, das es nicht gut gehen kann. Aber irgendwie ist es doch von vornherein seltsam. Und ich denke man sollte unbelastet in eine Beziehung gehen.

Gerade das hat mir den erneuten Übergang zum Single-Dasein diesmal etwas einfacher gemacht. Obwhl ich überwältigt war und alles so verboten und doch wieder nicht war... wenn du das verstehst...

Letztendlich kann ich mich nur anschliessen. Lass dein Herz ruhig sprechen, das ist der beste Weg. Alles andere halte ich für nebensächlich - und wie bereits erwähnt: deine Schwester hat doch kein Interesse mehr (oder nie gehabt), sicher würde sie aber sehr komisch auf eine solche 'Eröffnung' reagieren.

Ich denke ihr solltet es af euch zukommen lassen und dann irgendwann wirklich entscheiden ob ihr es 'offen auslebt' und dann wirklich ein Paar seid oder es ganz sein lasst weil es einfach nicht geht (Gesellschaft). Halte ich auch nicht für verwerflich oder in irgendeiner Weise falsch, solange das mit deiner Schwester wirklich ad akta gelegt wurde. Kann ja wirklich sein, dass es nur en Versuch ist, deine Schwester zurückzugewinnen ;-)
Aber das kannst du nur herauskriegen wenn du dich darauf einlässt (hast du ja eigentlich schon...). Keine einfache Situation, aber wie willst du es sonst jemals erfahren? Machst dir nachher dein Leben lang Gedanken warum du es damals nicht versucht hast.

Also geh in dich, überlege ob er dir wirklich so sehr fehlt, dass du fast zerspringen könntest...dann kann ich nichts falsches entdecken...

Ganz ganz viel Glück und Geduld wünsche ich dir!

5

Vielen Dank für Deine Antwort #danke