Wurden eure Schnelltests schwächer mit abklingender Infektion?

Ich habe am Dienstagb positiv getestet, aber ohen Symptome. Daher weiß ich nicht, seit wann ich schon krank bin.
Nun wollte ich einen PCR machen, aber die Schnelltests in den Testzentren sind immer negativ. Also nix PCR. -.-

Jetzt habe ich die Schnelltests von daheim miteinander verglichen. Sie werden deutlich schwächer.

Tag 1: 2 gemacht, sichtbarer zweiter Streifen.
Tag 2: 1 gemacht, schon etwas weniger sichtbar
Tag 3 (heute): sehr viel weniger sichtbar

Ich wollte nun eigtl zum Testzentrum und einen PCR als Selbstzahler machen.
Kann es nicht sein, dass der dann gar nicht mehr anzeigt, weil die Virenlast gerade sinkt? Ich weiß wie gesagt nicht, seit wann ich positiv, also an welchem Tag der Infektion ich mich befinde.

1
Thumbnail

Ja, bei mir definitiv. Heute ist der Test negativ und ich habe keine Symptome mehr.

3

So wie dein letzter auf dem Bild sah mein heutiger aus.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Danke dir für die Antwort!

5
Thumbnail

Der letzte auf dem Bild der Testreihe ist von gestern :-) Und der von heute:#pro#huepf

weitere Kommentare laden
2

Bei mir war das so. An Tag 1 war der Test so schnell sowas von deutlich, dass ich laut gesagt habe „Ist ja schon gut, ich habs kapiert.“ 😂 PCR war dann auch positiv. Ab Tag 5 oder 6 habe ich dann jeden Tag getestet und die Linie wurde jeden Tag schwächer. Ein negatives Ergebnis hatte ich aber erst an Tag 9.
Alles Gute!

4

Danke dir! Ich bin gespannt....

8

ihr seid ja lustig.... warum testet man so viel? -- postiv ist positiv und vor Tag 7 braucht man doch nicht jeden Tag kucken?????

9

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
2. geht dich das 0,0 an und hat auch rein gar nichts mit der Frage zu tun


😉bye bye

11

Bin auch seit Mo positiv und seitdem hab ich keinen Test angerührt. Meine Nase dankt es mir ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

bei uns war es so. Mit Symptombeginn gab es eine deutliche Linie schon beim durchlaufen der Probe, als T vor C eigentlich. Nach einer Woche hatten wir noch einen Hauch einer Linie bevor die Tess dann wieder blütenweiß wurden.

VG Nenea