Ohne Maske?

Ich bin einfach mal neugierig. Sollten die Bestimmungen zum tragen einer Maske in Innenräumen fallen, tragt ihr diese weiterhin oder verzichtet ihr darauf, wenn ihr irgendwo drinnen seid (Supermarkt, Geschäft etc.)? Arztpraxen, Krankenhaus etc. ist ja sowieso ausgenommen.

Diskussion stillgelegt

Tragt ihr weiterhin Maske?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin noch unschlüssig. Ich habe mich bisher nicht angesteckt und noch rund 4 Wochen bis zur Entbindung. Bis dahin werde ich sie zumindest beim Einkaufen tragen. Jedoch nicht mehr an "unsinnigen" Orten, wie aussen beim Abholen vom Kindergarten. Oder alleine beim Tankvorgang (hab ich noch nie verstanden).

Diskussion stillgelegt

2

Ganz sicher ohne Maske.

Ich werde sofort wieder überall ohne Maske herumlaufen, bin froh, wenn der eklige Lappen weg ist. Darauf warte ich schon so lange...
Am meisten freut es mich ja für die Schüler, aber auch ich werde gleich mal ein paar lang aufgeschobene Shoppingtouren einplanen.

Diskussion stillgelegt

3

Ich guck was die anderen machen ;-)

Ich denke es wird ein Prozess. Von jetzt auf gleich wird es komisch.

Diskussion stillgelegt

4

In Arztpraxen finde ich es ganz sinnvoll.
Allgemeinmedizin oder Kinderarzt Zumindest.

Diskussion stillgelegt

5

Mich stört die Maske ehrlich gesagt gar nicht. Da in unserer Familie auch in den ganzen zwei Jahren niemand erkrankt ist, warten wir ab wie es sich entwickelt und tragen sie erstmal weiter.

Diskussion stillgelegt

6

Ich warte schon seit 2 Jahren auf diesen Tag und werde Sonntag richtig feiern. Endlich werden wir den „Maulkorb“ los. Aber ich bin der Meinung, jeder soll machen, was er selber für richtig hält, wenn jemand gerne freiwillig weiter Maske tragen möchte, soll er es tun, aber mich in Ruhe lassen.

Diskussion stillgelegt

7

So lange die Inzidenz so hoch sind, trage ich auf jeden Fall ne Maske in öffentlich Innenräumen.
Ich hatte bisher noch kein Corona und möchte das auch nicht unbedingt haben.
Außerdem möchte ich bei dem derzeitigen Infektionsgeschehen weiterhin die vulnerablen Gruppen schützen. Die alten Leutchen sind ja teils noch kein viertes Mal geboostert.
Mich stört die Maske mittlerweile gar nicht mehr. Ich unterrichte teil 6 Stunden am Stück mit FFP2. Geht alles...

Wenn dann aber irgendwann die Inszidenzen niedrig sind, freue mich auf "oben ohne".

Diskussion stillgelegt

10

Wir tragen in Bayern seit Monaten FFP2 Masken und haben strenge Regeln und trotzdem sind die Zahlen so hoch. Wenn du glaubst, dass da Maskentragen hilft, dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Wir werden es früher oder später ALLE bekommen, mit oder ohne Masken.

Diskussion stillgelegt

8

Hallo,

angesichts der exorbitanten Ansteckunszahlen und Inzidenzen, die quasi so hoch wie nie waren, werde ich auch weiterhin auf Maske setzen. Nach zwei Jahren ist es mir bereits in Fleisch & Blut übergegangen und stört mich auch nicht weiter. Ich werde erst dann auf Maske verzichten, wenn die Zahlen deutlich runter gegangen sind.

LG deichbrise

Diskussion stillgelegt

9

Wird auch endlich Zeit 🥳 Ich freue mich auf viele freundliche Gesichter!

In Arztpraxen allerdings finde ich es sinnvoll eine Maske zu tragen. Hätte schon vor Corona so sein sollen.

Diskussion stillgelegt