Wann testen lassen?

Hallo,
Ich frage mich bei welchen Symptomen man sich testen lassen sollte. Ich bin aktuell in der 40ssw. mein Baby kann also jeder Zeit kommen. Gestern hatte ich Durchfall ( was ja kurz vor der Geburt nichts ungewöhnlich ist) seit heute habe ich leider auch Schluckbeschwerden.. ich hatte mit niemanden wo ich jetzt wüsste das er positiv ist Kontakt. Eigentlich denke ich eine einfache Erkältung. Sorgen macht man sich allerdings schon 🙈 gerade wegen der bevorstehenden Geburt. Meine grosse Tochter ist von der Kita daheim, da sie seit 5 Tagen Schnupfen hat aber ganz klar. Einfach noch abwarten oder lieber morgen einmal zum Arzt?

1

Ich würde mich schnellst möglichst testen lassen, damit du entspannt bei der Geburt sein kannst .

Wenn du da verschnupfst ankommt ist es eine doofe Situation.

2

vielen Dank. Ich habe tatsächlich keine anderen Beschwerden als Schluckbeschwerden. Weder Husten noch Schnupfen, daher bin ich mir total unsicher.

Aber ich rufe mal morgen beim Arzt und und frage ob das überhaupt ein Grund zum Testen wäre.

3

Hallo,

wenn deine Große doch Schnupfen hat, worüber wunderst du dich?
Du könntest deinen Arzt um einen Abstrich bitten, damit du bei der Geburt quasi "beweisen" kannst, dass es nicht Corona ist, damit dir da niemand Schwierigkeiten macht. Evtl würdest du aus diesem Grund ja einen Test bekommen, auch wenn Corona bei dir sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ansonsten eben viel trinken, viel Vitamin C...

Alles Gute für die Geburt!

4

ich schau mal wie es mir morgen früh geht. Wie gesagt ich denke eigentlich das es nur eine Erkältung ist weil auser Schluckbeschwerden habe ich keine Symptome. Weder Schnupfen, Husten noch Schlappheit.

Denke das mich der Hausarzt auch nicht deswegen testen wird. Aber mal schauen wie die Nacht verläuft

5

Ruf in der Klinik an in der du entbinden willst du schildere ihnen die Sachlage