Trotz Coronawelle raus?

Was meint ihr???

Würdet ihr bei dieser ganzen Panik wegen dem coronavirus noch raus in die Stadt oder ähnliches??

Wollten morgen eigentlich in die stadt fahren um dem kleinen ein neues bettchen zu kaufen.. Wenn ich aber diese ganze Panikmache im Internet lese verlier ich ganz ehrlich die Lust da dran.

Was würdet ihr tun?

1

Ich kann das Wort "Panikmache" nicht mehr lesen. Sich und andere schützen ist keine Panik, die Gefahr ist real. Allerdings vor allem für bestimmte Risikogruppen. Informationen gibts doch genug, alles andere ist eine persönliche Entscheidung aufgrund von verschiedenen Faktoren (wo man wohnt, wohin man in die Stadt möchte, zu welcher Uhrzeit etc).

4

Jein. Ich finde auch man sollte gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Allerdings wird auch ziemlich viel unnütze Panik verbreitet. Ein wenig mehr Besonnenheit und ein, zwei Mal tief durchatmen, von mir aus auch mit Atemschutzmaske (wobei die in Krankenhäusern besser aufgehoben sind), wäre angebrachter, als sich daheim zu verschanzen.

2

Also bei uns vorhin in der Stadt war komische Stimmung. Es waren total viele unterwegs, denke aber wegen abgesagter Messe und sie wollten trotzdem anreisen. Aber irgendwie kam mir die Stimmung merkwürdig vor. Kann auch am Wetter gelegen haben. Ist total windig und sehr düster. 😁

11

Leipzig? 😁😎

19

Genau :)

weiteren Kommentar laden
3

Also ich gehe noch spazieren täglich und Einkaufen etc. Schulen und so haben hier ab Montag geschlossen. Mein Mann wird daher auch zu Hause sein für einen Monat mindestens (mit den Ferien) wenn wir nirgends mehr hingehen fürchte ich, muss ich ihn nach der Hälfte der Zeit leider erschießen. 😇 Vor kurzem bin ich auch noch zu Kursen etc gegangen, aber das würde ich jetzt nicht mehr. Außerdem sind die jetzt eh alle erstmal auf Eis gelegt. In die Stadt fahre ich noch. Auch mit dem Bus (wir haben kein Auto) schaue einfach, dass ich Menschen nicht zuuuu nah komme.

5

Ich werde trotzdem noch jeden Tag rausgehen. Hab noch einen 3jährigen, der dreht durch zuhause. Muss jeder selbst entscheiden was er noch macht und was nicht, aber ich gehe auch weiterhin auf den Spielplatz und treffe mich mit anderen Eltern und Kindern. Auch die Psyche muss gesund sein, damit das immunsystem funktioniert. Und kleine Kinder brauchen halt Auslauf.. und ich auch.

21

Ich kann nur an deinen Menschenverstand und Solidarität appellieren. Alle! Sollen mitmachen und ich hoffe du findest ab morgen keine Eltern mehr welche sich mit euch treffen wollen. Zum Schutze auch für deine Familie

6

In Österreich würde dir die Entscheidung abgenommen werden.. Läden die nichts für den täglichen Bedarf haben sind geschlossen 😅

7

Ich sehe es nicht als Panikmache. Die Politik hätte bereits viel früher eingreifen müssen und diese ganzen Empfehlungen einstellen sollen. Meiner Meinung nach, sollten alle die nächsten Wochen zuhause bleiben und versuchen, sich zusammenzureißen. Wer nicht in die Stadt muss, hat da nichts verloren. Wer nicht in die Arbeit muss, sollte zuhause bleiben oder an die frische Luft gehen. Mir ist wohl bewusst, dass es anders spaßiger wäre, aber man trägt doch auch für andere Menschen Verantwortung. Schwimmbäder, Kinos, Restaurants oder was auch immer sind doch keine lebensnotwendigen Dinge, welche man nicht für ein paar Wochen einstellen könnte.

Für mich ist die Lage klar...das Virus soll eingedämmt und in seiner Ausbreitung verlangsamt werden. Also halten wir uns daran. Den Familieneinkauf erledige ich alleine, soziale Kontakte finden über Telefon und Skype statt und der Möbelkauf (wir benötigen einen Schrank) muss eben ein paar Wochen warten.

Viele Grüße. #winke

8

Einige rennen anscheinend immer noch mit rosaroten Scheuklappen durch die Gegend. Wer meint, immer noch lustig durch die Gegend rennen zu können und sich nicht einschränken zu müssen, ist einfach nur beschränkt. Man kann sich ja gerne die Lage in Italien anschauen. Bin gespannt, wann es bei uns soweit ist

9

Wir fahren nicht mehr in die Stadt. Groß wo gewesen sind wir die letzte Zeit eh nicht mehr, jetzt erst recht nicht. Einkaufen geht mein Freund nach der Arbeit. Oder ich allein.

Wir wohnen sehr ländlich. Ohne Nachbarn und mit großem Garten bzw Land. Von daher können wir es uns zuhause auch schön machen..

Wenn ich aber keinen Garten hätte, könnte ich verstehen wenn einem irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. aber dann würde ich halt irgendwo spazieren gehen wo es ruhig ist 😉

Ich sehe die Lage leider auch eher ernst. Noch nicht mal sehr für uns, wobei ich mir nicht sicher bin wie das bei so kleinen Babys verlaufen würde - sondern ich hab eher um unsere Eltern und Risikogruppen Angst...

10

Mit baby und Kind raus an die frische Luft ja, neues Bett kaufen ganz klar nein! Das kann sicherlich warten und fällt momentan eher unter unnötig. Auch wenn ihr nicht zu den risikogruppen zählt, obliegt es vor allem uns eben diese zu schützen, indem man sich an die vorgegeben Maßnahmen hält und mithilft, die Verbreitung einzudämmen.