Langsam packt mich doch die Angst cornoa

Hi,
Ich bin ein relativ entspannter Mensch. Habe auch am Anfang zwar die News von Coronavirus wahr genommen, aber dachte mehr Hände waschen als sonst und Menschenmengen meiden dann ist man besser dran.

Doch ich muss sagen, so langsam mache ich mir Gedanken und die Angst macht sich breit. Denn das ungewisse von dem Coronavirus ist doch etwas was einem Panik macht. Ja ich weis nur ältere und Vorerkrankte sind angeblich mehr gefährdet. Nun kommen aber immer mehr Details ans Licht und nun sind schon Menschen auf der Intensivstation die Gesund sind und relativ Jung 40.

Mache mir natürlich auch sorgen wie es aussieht wenn man dann im Sommer sein Kind bekommt, ist es dann überhaupt möglich im KH zu gebären oder is das System so überlasstet das nichts mehr geht.

Wie ist es denn bei euch? Denkt ihr immer noch positiv und seit der Meinung das es viel zu sehr aufgebauscht wird?

4

Also in China ist das ja schon seit Dezember
Und im Februar wird es aufeinmal so hoch gepuscht....
Kp also hab vor 2 Tagen entbunden und bin noch mitten im Krankenhaus mit meinem kleinen und mach mir da kein Kopf.... verhindern kann man es so oder so nicht finde ich ich kann auch mein Auto tanken und mich anstecken

Klar um mein klein säugling mach ich mir Gedanken aber um mich nicht

Und wenn man noch schwanger ist würde ich mir da nicht so den Kopf machen wurde ja erwiesen das dem Kind im Mutterleib nichts passiert :)

12

Es wird hochgepusht weil es nun hier angekommen ist. Ist doch immer so, dass es Leute erst interessiert, wenn es um die Ecke ist. Und klar kannst du es beim Tanken verhindern - indem du dich danach desinfizierst. :D

13

Nein wenn dich jemand anhustet mit dem du grade sprichst hilft dir desinfizieren auch nicht mehr

Ist eine Tröpfchen und schmierinfektion ;)

weitere Kommentare laden
1

Huhu
Ich bin mir langsam sogar echt unsicher, es vielleicht nicht sogar längst zu haben. Ich habe starken Husten. Da ich keinen direkten Kontakt zu einem Erkrankten hatte, werde ich wohl nicht getestet werden.
Meine Kinder bleiben morgen alle daheim, da unser Landkreis alle Schulen und Kindergärten schließt. In einer Kinderarztpraxis gab es hier einen Coronafall.
Außerdem ist hier ein Vater erkrankt, sodass die Nachbarschule heute schon dicht war.
Ich bin auch besorgt um meine kleine Bauchbewohnerin.

11

Ich habe auch seit 3 Wochen Husten. Glaube es ist eine Sinusbronchitis aber durch die News werde ich schon irre und hab Angst dass ich es auch habe. Verrückt.

Ueber die Geburt im Juli habe ich mit bis dato noch keine Sorgen gemacht...

2

Ich hab in 7 Wochen entbindungstermin und in 3oder4 Wochen bekomm ich meine cerclage weg. Mach mir auch sehr Gedanken drüber ob Krankenhaus dann noch zum gebären gilt, aber sie könnens ja nicht zusperrn ;)
Ich hab auch etwas schiss, immerhin hatte ich lange auf unser wundef gewartet und schon fehlgeburten hinter mir, und nun sowas......
Ich glaube aber mit den jetztigrn Maßnahmen wird es schön eingedämmt......

3

Doch sie können die Gebärstation schließen. In Österreich sogar der Fall in 3 KH. Daher mache ich mir ja Gedanken 🤔

5

Welche Kreißsäle haben zugemacht ? Bin auch aus ö, Wien. Hab mal gelesen dass in Krisen Zeiten nur noch die Menschen behandelt werden bei denen es dringend ist. Eine Geburt ist nunmal auch dringend und lässt sich nicht verschieben 😅 hab aber auch etwas Angst ob das kh im Juni überhaupt noch offen ist. Hab meinen Mann gestern gesagt, er soll sich als Geburtshelfer Schulen lassen 🙈 man weiß nie.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, also Angst vor der Krankheit an sich habe ich nicht. Ich weiß nur nicht, was uns erwartet in Deutschland. Wird es hier mild verlaufen oder wie in Italien. Mache mir am meisten Sorgen um die Ernährung unseres Babys, da ich von meinen beiden Kids vorher schon weiß, dass ich kaum Milch habe und nicht einmal ein Neugeborenes ernähren kann... Habe daher etwas Sorge um die Hamsterkäufe und Lieferengpässe was Milchpulver angeht.. Lg

9

Milchpulver ist lange haltbar. Habe mir heute eine Packung mitgenommen, obwohl ich erst im Juni entbinde. Bei meinem ersten Sohn musste ich auch zufüttern. Ist zwar nur eine Packung aber hamstern will ich da nicht man weiss ja auch nie ob die Nahrung vertragen wird 🤔

7

Entbinde auch im Sommer (Ende Juni) und frage mich auch wie da die Situation in den KH aussehen wird. Evtl gibt es da keine Masken / Hygieneartikel etc. mehr falls ein Kaiserschnitt droht oder Mangel an Personal.. wir wissen es nicht und können nur hoffen das es sich bis dahin beruhigt und die Viren bei warmen Wetter absterben, aber das ist ja noch nicht alles so genau erforscht. Heute beim einkaufen war ernsthaft ein Schild über dem Mehl wo stand, das Mehl momentan nicht lieferbar ist, fand ich echt schon grenzwertig. So langsam schaffe ich mir auch einen KLEINEN Vorrat an, aber nur weil ich nicht jeden Tag in die Läden laufen möchte um Mehl, Nudeln oder Klopapier zu suchen. Sogar Feuchttücher habe ich nicht mehr für meinen großen bekommen. Ich habe sogar heute eine Packung Pre Nahrung gekauft, falls es mit dem stillen nicht klappt beim zukünftigen Baby im Juni! (Babynahrung bunkern sich ja auch sehr viele und wenn im Sommer wieder der Export von Lebensmitteln ins Ausland, besonders China funktioniert, wird es auch wieder einen Mangel hier geben)

18

Ich komme aus dem Kreis Heinsberg und hier ist es schon krass, auch was die Krankenhäuser angeht.
Dann habe ich Familie in Kalifornien wohnen, dort ist es warm also macht es dem Virus nicht so viel aus, wie behauptet wird und da sind alle Schulen usw geschlossen. Bei denen bricht auch ei wenig der Notstand aus, man hört nur nicht soo viel darüber.

19

In Kalifornien sind es 11-17 grad und regen, wie hier.. also denke wenn es überhaupt besser wird, dann mit 25-30 grad. Vor Juni wird das wohl nix bei uns. Vielleicht im Mai. Ich denke in USA hält Trump die Füße still.. sein Land ist ja eh das beste und tollste und die haben ja alles im Griff ‚Vorzeigeland‘ und deshalb wird viel verschwiegen

20

"Denkt ihr immer noch positiv und seit der Meinung das es viel zu sehr aufgebauscht wird?"

Ja, definitiv. Ich bin es echt leid.

P.S. Für Corona gibt's übrigens wegen der unzähligen (Panik-)Posts mittlerweile ein Extraforum, d.h. das gehört eigentlich nicht hier her. :-)

21

Bitte nimm es ernst. Jeder der es nicht ernst nimmt und so tut als wäre das alles nur Panikmache trägt zum Problem bei. Es geht jetzt wirklich darum den Virus einzudämmen und die nächsten Wochen seinen Alltag etwas umzustrukturieren. Der Virus verbreitet sich exponentiell, wenn die Ausbreitung nicht eingedämmt wird, haben wird Mitte März über eine Millionen Infizierte in Deutschland. Das heißt eine sechsstellige Anzahl von Menschen benötigt Betreuung im Krankenhaus... das wird unser Gesundheitssystem zum Zusammenbrechen bringen, da nicht genügend Platz vorhanden ist. Das wird dann dazu führen, dass viele Menschen sterben (auch Menschen die nicht am Coronavirus erkrankt sind, sondernd zB einen Herzinfarkt haben), da sie nicht auf medizinische Hilfe hoffen können.

Bitte nehmt es ernst. Panikmache muss nicht sein! Aber ernst nehmen sollte man es.

22

Ich denke auch, dass man mithelfen sollte es nicht weiter zu verbreiten. Allerdings ist es so, dass der Verlauf überwiegend sehr mild ist! D.h. es müssen nicht Millionen in den Krankenhäusern behandelt werden, wie schnell es sich auch verbreitet. Bei uns in der Region werden die Erkrankten in häusliche Quarantäne geschickt. Bisher gibt es hier niemanden, der schlimm erkrankt ist. Trotzdem müssen wir natürlich unsere älteren und vorerkrankten Menschen schützen. Aber Aussagen wie: "Das heißt eine sechsstellige Anzahl von Menschen benötigt Betreuung im Krankenhaus.." machen nur unnötig Panik. Vorallem bei den armen Schwangeren, die sich eh schon Sorgen.

weitere Kommentare laden