Etwas Statistik...

In Deutschland sind in den vergangenen 14 Tagen statistisch gesehen
122 Menschen im Straßenverkehr,
4.461 Menschen infolge Rauchens,
383 Menschen bei Unfällen im Haushalt und
6.136 Menschen infolge Adipositas
gestorben.
An Corona 3 ältere Menschen mit Vorerkrankungen.
Seid vernünftig, wäscht euch regelmäßig die Hände aber brecht um Gottes Willen nicht in übertriebene PANIK aus!
Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

2

In Panik breche ich nicht aus. Aber wenn 70 % erkranken, wird es in Deutschland etwa 280.000 Todesfälle wegen des Coronaviruses geben. Nur mal etwas Statistik...

3

Genau, und es geht jetzt darum die Verbreitung möglichst zu verlangsamen. Sonst sehe ich für die Intensivstationen schwarz 💔

1

Und täglich grüßt das Murmeltier...

4

Man kann doch nicht immer nur an sich denken... denkt doch auch mal an die Risikopatienten..

lieber eindämmen und hoffen das die älteren gut versorgt sind und schnell Medizin kommt

5

Die Sterberate von Straßenverkehr, Rauchen, Adipositas und co entwickelt sich aber nicht exponentiell nach oben. Die Ansteckung und somit auch die Sterberate des Corona-Virus allerdings schon. Schon mal von dem Beispiel mit dem Schachbrett und den Reiskörnern gehört? Habt ihr bestimmt in der Schule durchgenommen ☺️ Daher: Panik Fehlanzeige aber trotzdem sollten alle auf der Hut sein und ihr Möglichstes tun, den Virus einzudämmen, damit nicht alle auf einmal krank werden und wir Chaos im Gesundheitssystem bekommen. Dann wird auch in ein paar Monaten wieder alles gut ❤️