Absurdes/überraschendes dank Covid

Hallo

Ich war gestern im Einkaufszentrum. Dort gebe ich meinen Sohn immer zu "seiner Ute". Das ist ne Kinderbetreuung und sie hat ein Riesenzimmer voller Spielzeug und betreut die Kinder für wenig Geld.
Gestern hatte sie - für die Uhrzeit zu der wir da waren - erstaunlich wenig zu tun.
Dann sah ich beim Abholen ne Familie, deren Einkaufswagen nur Wasserflaschen enthielt. Ich dachte erst, dass der Wagen aus dem Lager kommt, weil das Lager neben der Kinderbetreuung ist. Aber nein. Die hatten das alles gekauft. Und gaben mir dann den heißen Tipp auch noch schnell Wasser zu kaufen. Im Aldi sei es fast alle #kratz vielleicht bin ich ein bisschen naiv, aber bei uns kommt Wasser aus dem Wasserhahn... #kratz
Mein Mann arbeitet für eine Biolebensmittelkette und sagte, dass die Läden gestern einen drei mal so hohen umsatz meldeten als an normalen Tagen.
Außerdem hatte mein Mann ne Dienstreise nach Badenwürttemberg und verweigerte mir den Begrüßungskuss. Ich fragte ihn, ob er ernsthaft vor hat mich jetzt 2 wochen lang nicht zu küssen #kuss
Der Chef der Lagerabteilung des Hauptstandortes der Kette,bei der mein Mann arbietet, bestellte trotz gegenteiliger Anweisung der Chefetage Desinfektionsmittel in Größenordnungen.
Eine Messe, bei der die Firma mitmachen wird, steht aktuell auf der Kippe.

Eine Urbianerin erzählte mir gestern auch ne sehr absurde geschichte, aber vielleicht mag sie sie selber zum besten geben #freu #winke

Erzählt mal, was widerfährt euch denn, seid COVID bei uns angekommen ist.

5

Lach, ok, wir bauen gerade um, nach einem Jahr Baustopp wegen Problemen mit Handwerkern geht es endlich weiter. Wir bauen das Dach komplett aus mit Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer für uns etc. Wir bauen aus Gipskartonplatten die ja verspachtelt werden und mehrfach geschliffen werden müssen. Da mein bisheriger Atemschutz nix taugte fuhr ich gestern gedankenlos und euphorisch in den Baumarkt um mir eine gute Atemschutzmaske zu kaufen. Ich also den netten Verkäufer gesagt ich hätte gerne die beste Atemschutzmaske die er hat. Da meinte er so "Die ist nicht für medizinischen Gebrauch". Ich so "????" "Na die hilft nicht gegen Viren". Ich so "Ja aber gegen Staub schon oder, wenn man was abschleifen will dann ist die doch gut?" und er so "ja gegen Staub, aber nicht gegen Viren". Ich setzte denn nochmal an und meinte mir wäre es wichtig dass sie gut sitze weil die die ich habe an den Wangen nicht dicht ist und da kommt ja doch so einiges durch in die Atemwege" Er faselte wieder irgendwas von nicht für medizinischen Gebrauch bis mir der Kragen geplatzt ist, ich das Handy gezückt habe und ihm Fotos meiner Gipskartonwand geteigt habe als Nachweis dafür dass ich wirklich nur Gipskartonwände schleifen will und damit keinen Stadtspaziergang plane :-) Er wurde dann knallrot, entschuldigte sich vielmals und meinte ich wäre halt die Erste heute gewesen die damit echt schleifen will #rofl

An der Kasse schauten mich dann gefühlt alle komisch an und tuschelten, so dass ich dann in einem Anflug von Paranoia das Ding nach der Kasse unter meinem Anorak versteckt zum Auto getragen habe #schwitz

1

Bei uns im Ort haben mich gestern 4 Mamas aus unserer Kita Gruppe gefragt ob ich schon auf Vorrat gekauft habe. Als ich dies verneinte, meinte eine Mama "denk nicht das wir was abgeben wenn unser Ort abgeriegelt wird". Hier gibt es noch keinen Fall u wir kaufen heute normal für die Woche ein, insofern es noch was gibt. Unser Edeka war gesteen halb leer. Kaufland gab es keine Dosen mehr, laut den Mamas. Ausserdem kann ich die großen Hamsterkäufe nicht wirklich verstehen. Sollte es mal zur Abriegelung kommen hat man definitiv nicht für 10 Tage was im Haus. Denn wenn was ausgeht müsste man es sofort ersetzen. Vielleicht sehe ich das auch zu entspannt und falle damit auf den Hintern, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Leute in Quarantäne (wenn ganze Orte zu sind) nicht irgendwie versorgt werden können. Wir kaufen heute normal ein. Aktuell hätte ich für 4 Tage Vorräte (TL Zeug was immer da ist) und heute Einkauf für eine Woche. Was bringt es mir für 10 Tage extreme Vorräte anzulegen wenn erst an Tag 9 Quarantäne kommt und ich nur noch für einen Tag was d habe?

2

Ich bin ja echt gegen diese Hamsterkäufe. Habe zwar immer schon einen gewissen Vorrat, aber ich kaufe jetzt doch nicht massenhaft Dosen. Aber ich merke, dass ich echt kurz davor bin doch einzukaufen. Ich ärgere mich da richtig, dass ich diesen Herdentriebbei mir spüre.
Werde aber auch nur bisschen Windeln und Gläschen für Töchterchen kaufen. Kater hat auch genug Vorrat, dem traue ich das Jagen nicht ganz zu😂 und er soll mir da draußen auch keine Vögel vor lauter Hunger jagen.

Aber grundsätzlich denke ich auch, dass man anderweitig versorgt werden kann. Nehmen wir Mal an, meine Familie erwischt ist. Dann ist man 2 Wochen in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Wird halt zusammen gekuschelt oder auch ausgiebig gezockt😁
Solange nicht der ganze Ort unter Quarantäne ist, kann ein Nachbar/Freunde Vorräte vor die Tür stellen....
Wasser gibt es aus dem Wasserhahn zu Genüge.

Aber was erwarten wir? Man braucht doch nur an Brückentage denken. Da denken die Leute auch, dass sie an einem Tag verhungern werden🙄

3

Oh ja das stimmt. Aber da sagst du was Tampons u Windeln werd ich mal selber kaufen. Das muss ein Nachbar für den Fall der Fälle nicht tun. Wobei ich denke, wenn es mich erwischt muss ich in die Klinik da ich zur Riskiogruppe zähle mit meinem Bronchiale Asthma. Und ich denke auch das jeder normale Haushalt immer ein paar Sachen auf Vorrat da hat. Ich zumindest, denn eine Grippe kommt auch von jetzt auf gleich. Da ist man kaum mehr in der Lage einkaufen zu gehen.

weitere Kommentare laden
8

Mein Mann wurde jetzt von seinem AG für 2 Wochen ins Homeoffice beordert, da wir vor 2 Tagen im gleichen Krankenhaus waren wie der erste hamburg Corona Fall. Wohlgemerkt hat dieses KH viele viele viele verschiedene Gebäude und da laufen tausende Menschen rum und wir waren nicht mal in der Nähe der betroffenen Abteilung.
Heute habe ich dann in der Apotheke mitbekommen, das desinfektionsmittel schon seit Tagen aus ist und man sich auf eine Warteliste eintragen kann und es bei mehreren Medikamenten nachschubprobleme gibt (am Schalter neben mir war eine alte Dame, die tat mir sehr leid, denn die älteren sind ja auf ihre dauermedis- herz, Blutdruck, etc- angewiesen). Mein 0815 nasenspray gab es glücklicherweise noch.

10

🤣🤣🤣

Wir wohnen in Göppingen und der Stadtteil in dem der betroffene wohnt, ist nicht weit weg... Gestern musste ich mit meiner Tochter in die Klinik zur Kinderärztin die Bereitschaft hat.
Dort liegt auch Patient 0, isoliert...
Ich wurde heute von der Arbeit nach Hause geschickt und solle auf Symptome achten... 😂😂😂😂 Ooookay der gute ist isoliert 🤣🤣🤣
Naja verlängertes Wochenende 😛

20

Kriegst du trotzdem für den Tag Lohn?

29

wenn du das "glück" hast, mit einem corona-fall kontakt gehabt zu haben, wirst du 2 wochen in quarantäne gesteckt und kannst den urlaub genießen :-p;-)

weitere Kommentare laden
11

Bei uns in der Schweiz darf ein Drittel meiner Gruppe nicht zur Arbeit erscheinen, weil sie in Italien waren. Reisen nach Italien und in andere betroffene Länder sind verboten. Die Kita nimmt auch keine Kinder mehr an, die oder deren Eltern in Italien waren. Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen sind schweizweit verboten und Wartebereiche für Notaufnahmen werden vermehrt aus den Krankenhäusern raus nach draussen verlegt.

Ob jetzt der Ansatz der Schweiz mit relativ drastischen Einschränkungen oder der von Deutschland, einfach mal alles laufen zu lassen, der bessere ist, wird sich in zwei oder drei Monaten weisen, wenn man Fallzahlen vergleichen kann. Wir haben halt zusätzlich das Problem, dass 80'000 oder mehr Leute jeden Tag aus Norditalien zu uns kommen und umgekehrt, was in Deutschland ja so nicht der Fall ist. Bis auf einen haben sich alle Schweizer Fälle in Milano angesteckt. Unsere Regierung wird nicht zuletzt auch hoffen, dass das aktuelle Massnahmenpaket mögliche, noch drastischere Massnahmen in Zukunft vermeidet.

Hamsterkäufe gab's bei uns auch, aber soweit ich das gestern und heute im Supermarkt gesehen habe, war ausser Handdesinfektionsmittel wieder alles im üblichen Rahmen verfügbar.

13

So absurd ist das mit den Lebensmitteln gar nicht. Wir bekamen die Nacht einen Anruf
vom Direktor der Schule meiner Großen. Ein Kind sei über eine Ecke mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen.
Deswegen sollte meine Tochter (& andere) heute nicht in die Schule kommen...ebenso wie Eltern und die Geschwister zu Hause bleiben. Heute früh der Kinderarzt meinte, Quarantäne wäre vorerst sinnvoll, wir sollten lieber das Gesundheitsamt anrufen. Die sagten: Nö, alles wie bisher! Alles kein Problem! Wir sind keine Gefahr.

Hätte aber sein können, dass wir von heute auf morgen 14 Tage im Haus verbringen müssen. Da finde ich Wasser (ich trinke im
Notfall auch aus dem Hahn) und co schon sinnig.

15

Wasser trinke ich sowieso nur aus dem Hahn und selbst wenn Du Hausarrest kriegst, Du wirst sicher auch jemand haben, der euch was einkauft und vor die Türe stellt, denke ich mal. Du musst denjenigen ja nicht küssen. Ich habe mich meinen Nichten samt Familien auch schon angeboten, falls sie eingeschlossen werden. Sie und die Männer arbeiten in international tätigen Firmen, da weiß man ja nie.
Meine Tochter und ich würden uns auch gegenseitig versorgen, wir haben beide immer etwas da, müssten nicht gleich in einen Laden.
LG Moni

16

Nein, hätte ich nicht. All die engen Kontaktpersonen haben wir gestern gesehen, die wären alle raus.

14

Mein Mann arbeitet in einem Baumarkt und mittlerweile sind dort sämtliche Staubschutz-masken aller Arten ausverkauft. Selbst nachdem der Chef die Preise dafür erhöht hat, wurden sie tonnenweise aus dem Laden geschleppt. Genau wie in allen Läden im Umkreis. Den letzten Karton mit 80 Masken hat er bei Chef ins Büro gebracht, falls tatsächlich mal eine öffentliche Institution oder ein Krankenhaus dringend bedarf hat.

24

Die Masken sind doch nachgewiesen unbrauchbar, da sie nicht schützen und Masken ausm Bauhaus schon erst recht nicht 🙄

38

Mit welcher Begründung hat der die Preise dafür erhöht. Das ist ja wohl ne Frechheit da noch Kohle mit machen zu wollen 🙄

17

Ich singe im Chor und lese häufiger auf einer chorbezogenen Facebookseite. Da schrieb die Betreiberin, dass sie angesprochen wurde, dass es unverantwortlich sei, wenn Chöre aktuell proben. Das ginge doch nicht, dass so viele Menschen zeitgleich ausatmen. 🤔😆

18

Da fällt mir auf, dass nach der Logik auch mein 2. Hobby Yoga flachfällt. 😆

22

#schock wie könnt ihr nur!
;-)

weitere Kommentare laden
19

Ich habe schon mehrere Hamster gekauft.
Aber was das gegen den Virus bringen Soll?