🌞 Kugelrunde am Montag 💐

Guten Morgen 🌞

Wie geht's es euch, ihr Lieben?
Wie war die Nacht?
Was sind die Pläne für heute?

Ich fühle mich noch total matschig, weil ich wieder mal auf dem Sofa gepennt habe. Ich glaub, ich muss da noch mal in ehrliche Verhandlungen bezüglich eines Gästebetts gehen 🫠
Aber sonst ist alles tacko!

Bringe gleich mein Auto zur Werkstatt für die Inspektion. Wahnsinn, was dafür immer an Kohle weggeht 💸💸💸. Aber nun gut...

Der Mann ist erkältet, will sich aber nicht "helfen" lassen. Sowas nervt mich ja immer... was einnehmen? Wozu? Das hilft doch nicht, hab ich doch schon 1x... Ich hoffe, er geht nachher arbeiten, hatte mir für meinen Nachmittag schon so schöne Pläne geschmiedet 😂😅

Ich gratuliere noch eben allen Wechslerinnen, allen mit Meilenstein 🥳und drücke allen mit Termin die Daumen 🍀

Wolke, falls du das liest: wir denken alle ganz fest an dich 🍀

Lou und Erkenbald (34+3)

1

Guten Morgen liebe Lou,

gute Besserung an deinen Mann ☘

Ein Gästebett hätten wir uns auch besser zugelegt.
Mein Mann ist so lieb und schläft bis zum Ende der Schwangerschaft auf der Couch. Er schnarcht einfach so und dann noch das Gezappel im Bauch, da habe ich zuletzt gar nicht mehr geschlafen. So klappt es aber gut 😅

Inspektion ist leider teuer, wir hatten sie auch letzte Woche.

Mich ruft jetzt der Haushalt. So toll soll das Wetter hier heute nicht werden.

Liebe Grüße,
Tiki 35+0

37

Ich find das immer so schade, wenn einer auswandern muss, aber aktuell nervt es echt nur und ich bekomme ihn a) nicht wach und b) muss er ja mit Erkältung auch nicht auswandern. Wir haben ein Gästesofa, aber das ist alles anderes als bequem XD

2

Guten Morgen #winke

Meine Nacht war mal wieder geprägt von verwirrenden Träumen und auf mich rollenden Kindern. Naja, man gewöhnt sich dran #rofl Ach, erinnere mich nicht ans Auto ... Meins muß auch noch mal in die Werkstatt. Hatte es extra vor dem TÜV dort abgegeben und gebeten, daß sie alles checken, damit ich nicht noch mal hin muß - und was war? Durchgefallen, weil die Bremsrohre rostig sind und das Standlicht vorne recht nicht funktionierte. Das mit dem Standlicht hab ich gestern selbst in die Hand genommen, das war offensichtlich nur ein Wackler, denn die Birne war noch intakt, und nach dreimal raus- und wieder reinstecken hat es auf einmal funktioniert #kratz Aber das mit den Bremsrohren wird bestimmt wieder kostspielig - wo doch gerade die Bremsen hinten gewechselt wurden #augen

Gute Besserung für deinen Mann, Lou! Ja, kranke Männer sind eine besondere Spezies #rofl Meist scheinen sie so angeschlagen, daß nichts mehr geht - aber Arzt oder Medizin? Nein danke, nur im äußersten Notfall!

Ich hoffe, wir hören bald positive Neuigkeiten von Wolke, die Daumen sind weiter fest gedrückt. Und wie geht es wohl Lisa, von ihr haben wir jetzt auch ein paar Tage nichts gehört, oder?

Bei mir steht außer Arbeit heute nix besonderes an. Morgen hab ich meinen nächsten Hebammentermin, naja, wird ja nicht allzu spektakulär. Bin gespannt, ob sie den Bauch schon vermessen wird. Ansonsten rappelt es von Zeit zu Zeit fleißig in mir drinnen, das ist sehr beruhigend #verliebt Ach Mensch, siehste, ich hab ja heut Wochenwechsel! Hurra, willkommen, 22. SSW! 🥳

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
#winke
May (#ei 21+0)

9

Alles Liebe zum Wochenwechsel!💐

15

Danke :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Lou und Mitkuglerinnen
Ich habe mich für heue und Morgen krank gemeldet (weiterhin), da ich hartnäckig die Grippe habe und sie (ohne Medis) nicht so schnell wieder loswerde. Jetzt musste ich Kontakt mit meiner FA aufnehmen für ein Arztzeugnis - kann sein, dass sie mich an meinen Hausarzt verweist, wo ich aber seit Beginn der Ss nicht mehr war. Hauptsache, ich komme zu meinem Zeugnis. Ich kuriere jetzt diese Grippe aus und bin froh, dass wir ab Mittwochnachmittag eine Auffahrtsbrücke haben und hoffe, dass ich bis dann wieder fit bin. Meine Tochter ist im Kindergarten und freut sich sicher auch, dass ich heute und Morgenmittag zu Hause bin. Liebe Grüsse an alle, Chantal 24+5.

10

Möchtest du keine Medis nehmen? Gute Besserung!✊🏻💐

14

Also mir ist nicht bekannt, dass ich während der Ss viel mehr als Dafalgan nehmen darf. Und da ich kein Fieber habe, hilft mir das nichts… Ich muss jetzt also Morgen für das Arztzeugnis in die Hausarztpraxis - finde ich mühsam, aber die Frauenärztin stellt mir kein Zeugnis aus.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Zusammen,

Ich schleiche mich mal wieder mit rein, meine Räubertochter schläft gerade auf meinem Arm 🥰.
Ich hoffe euch geht's allen soweit gut 😊.
Lou, ich kann das Gästebett nur empfehlen, das hat uns schon so manche Nacht gerettet.

Ich schleiche mich wieder raus und lasse liebe Grüße da 😘,

Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter auf dem Arm - 5 Wochen alt ❤️

11

Schön, dass du vorbeischaust! Wie geht's euch denn?💕😄

12

Die Nächte dürften etwas länger sein 🤣, aber ansonsten geht's uns sehr gut. Die beiden Jungs machen sich gut in ihrer neuen Rolle als große Brüder einer Schwester und mein Mann und ich genießen noch die gemeinsame Elternzeit. Jetzt wo sie da ist merken wir, dass wir unsere Räubertochter noch gebraucht haben, aber nun sind wir definitiv komplett ❤️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Lou, guten Morgen ihr Zauberkugeln 🥰

Zunächst: Wolke ich hoffe es geht dir gut! 🥰

Liebe Lou, gute Besserung an deinen Mann und viel Erfolg bei den Verhandlungen um ein Gästebett 🙏🏻

Meine Nacht war okay, aber gut wäre übertrieben 🫣 Diese geschlossene Nase und das nicht richtig Luft bekommen ist ekelhaft. Eine Nacht durchschlafen bevor der Kleine im Oktober kommt 🤣

Ansonsten ist mein Mann diese Woche bei mir zu Hause und macht nächste Woche seinen letzten Männerurlaub, bevor das Würmchen kommt 🥰

Morgen geht's wieder zum wöchentlichen Nachschauen ob alles gut ist 🙏🏻 Hab diesmal gar nicht so große Angst. 🥰

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Start in die Woche! ☀️🌼🍀

Linda mit 1🌟 fest im ❤️ und 💙 im Bauch

Bearbeitet von Linda2508
41

Das mit der Nase kenne ich. Aber mittlerweile nehme ich ja immer, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, Nasenspray. Hard times....

Wo geht es denn für deinen Mann hin?

54

Ich ziehe teilweise ins Wohnzimmer, weil ich da besser hochgelagert liegen kann, dann geht's auch 🙏🏻

Nach Amsterdam 🤗

6

Guten Morgen zusammen
@Lou Wenn die Männer erkältet sind ist echt mühsam...aber schlimmer wenn sie nichts nehmen um es zu bekämpfen...
Hoffe du kannst den Nachmittag für Dich haben 🥰

Meine Nacht war soweit gut...mein Sohn hat nun schnupfen und da schläft er unruhig...hoffe es vergeht schnell...
Ansonsten geht es mir schon ein wenig besser mit der Übelkeit ..
Noch zwei Tage dann habe ich endlich die Kontrolle beim Frauenarzt. Bin schon soooo aufgeregt 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 12+1 und 🌟🌟 fest im ❤️

42

Das Gute ist ja, er leidet wirklich nicht, aber dieses nichts nehmen und sich nicht helfen lassen wollen... Aber vermutlich gibt es den perfekten Kranken auch gar nicht :D

7

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Bin das Wochenende gar nicht dazu gekommen hier ins Forum zu schauen. Am Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs mit Einkaufen und dann haben wir im Garten noch was gemacht. Dafür ist die Babyschale nun bei uns und stwht im Vorzimmer. Gestern waren wir mit meinem Schwiegereltern und der Tochter meines Freundes im Tiergarten. Es war total schön aber für mich der letzte große Ausflug. Meine Hände und Füße sins richtig angeschwollen und jeder Schritt war dann unglaublich schmerzhaft. Hatte Gott sei Dank meine Thrombosestrümpfe an 🙈

Liebe frierei ich danke dir hier herzlich für die Eröffnung deiner Kugelrunden und wünsche dir das beste für deine restliche Kugelzeit 🥰

So heute werde ich gar nichts machen. Müsste mal die Speisekammer qieder auf Vordermann bringen aber das werde ich auf morgen verlegen. Bin heute komplett geschlaucht und kann mich kaum aufraffen. Mag gar nicht von der Couch aufstehen weil ich so fertig bin.🫣

Würmchen war gestern extrem ruhig, ich hoffe das ändert sich heute 🙈

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

43

Was für ein ereignisreiches Wochenende :-) Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser? So ging es mir ja am Tag nach unserem Kurzurlaub. Da war dann vielleicht doch alles ein bisschen viel.
Weißt du, was das Gute ist? Die Speisekammer läuft nicht weg ;-)

51

Ja mittlerweile geht es wieder besser. Habe da einfach mal den Vormittag für mich gebraucht auch einfach um nichts zu tun.
Habe aber auch schon gesagt dass dieses Wochenende der letzte so große Ausflug für mich war. Zumindest bis das Würmchen auf der Welt ist und meine Füße nicht mehr so extrem anschwellen ☺️

Ja leider läuft die Speisekamme nicht weg. Wäre schön wenn sie das täte 🤣

8

Hi liebe Lou und liebe anderen Wunderkugeln,

Hoffentlich wird die nächste Nacht besser und die Autorechnung nicht allzu teuer!😬
Ich hasse es ja total, wenn meine Pläne durch irgendwas durchkreuzt werden. Das bringt mich immer total aus dem Konzept. Daher drück ich dir ganz fest die Daumen, dass dein Mann auch bloß arbeiten geht!🍀😁

Gestern waren mein Mann und ich nochmal im Krankenhaus. CTG war super. Beim Ultraschall wurde wieder berechnet (andere Ärztin), dass die Kleine um die 4kg wiegt. Wird man sehen🤷‍♀️
Weil die Kleine sich aber auch erst letzte Woche nochmal gedreht hat und noch jede Menge Fruchtwasser vorhanden ist, stehen die Chancen einer erneuten Drehung, laut Ärztin, ganz gut.
Den heutigen Termin für den Kaiserschnitt haben wir also abgesagt, weil es der Kleinen auch noch so gut geht und sie aktiv ist.
Heute Mittag müssen wir nochmal ins Krankenhaus einen neuen Termin vereinbaren.
Wir möchten ihr noch ein paar Tage Zeit geben, um sich vielleicht noch zu drehen oder selber auf den Weg zu machen. Es bleibt also spannend und es wird fleißig Yoga gemacht, gemoxt und Ingwertee getrunken.😄

Allen Wochenwechsel-Ladys alles Liebe💐, allen mit Terminen✊🏻,allen, die eine schwierige Zeit durchleben, fühlt euch gedrückt!💕

Engel 39+4💗

18

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sie sich wieder zurückdreht! 🤭

19

Huch, falsches Emoji - 🤞

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe kugeli's :-)

Ich traue mich nun auch zu euch. Vor 2 Jahren war ich schon hier und es war doch recht schön.

Hoffe euch geht es allen soweit gut! Ich warte gerade auf einen handwerker, dachte er kommt gegen 8uhr. Mhh mal sehen!

Um 12uhr muss ich los da hab ich meinen 2 Ultraschall Termin 😍ich sag euch ganz ehrlich, ich weiß noch nicht genau ob ich mir das Geschlecht sagen lasse.

Sonst steht heute nichts an evtl das Auto für den Urlaub sauber machen . Haushalt ist soweit gemacht, heute abend gibt's Reste und Brotzeit.

Grüße 🌞🤰🏼 21ssw

Bearbeitet von X1991
22

Willkommen zurück, und viel Spaß nachher beim US! Wir sind auch von der Überraschungsfraktion - es ist einfach schön, weiter zu rätseln und zu spekulieren, und zusätzlich umgeht man das Risiko vermeintlich geschlechtsspezifischer Geschenke ganz elegant ;-) Ich kann es nur empfehlen! Auch während der Entbindung hat man so eine besondere Spannung, die einen fast ein wenig besser durchhalten läßt #rofl

45

Willkommen zurück!
Wir haben uns das Geschlecht auf einen Zettel schreiben lassen und den dann mit in den Urlaub genommen. Da fühlte es sich dann richtig an, das Geheimnis zu lüften :)