🍀 Kugelrunde am Dienstag 🥳

Guten Morgen meine Lieben und herzlichen Glückwunsch zu allen Meilensteinen 🥳

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?

Ich sitze grade im Online-Seminar und soll zu einer Multiplikatorin ausgebildet werden. Aktuell werden wieder nur individuelle Probleme besprochen bzw. wieso einzelne Personen nicht teilnehmen dürfen 🥴
Eigentlich frage ich mich trotzdem, was ich hier mache. Noch knapp 6 Wochen bis zum Mutterschutz, davon 2 oder gar 3 Wochen Urlaub. Beschulen werde ich also nicht mehr 😅 aber haben ist besser als brauchen und ich bin der Dienststelle dankbar, dass sie mir das trotzdem geben.

Danach wird nur Sport und frische Luft anstehen 😁
Was steht bei euch an?

Lou und Jockel (27+4)

1

Hallo Lou, fleißig, fleißig! Ich wünschte/ich hoffe, ich darf irgendwann auch wieder was tun. Ich arbeite eigentlich gern und es ist schön, wenn die Firma einen trotzdem weiter fördert, auch wenn sie erst mal nichts davon haben.

Kurzes Update von mir: Wir durften gestern wieder nach Hause. Die Ergebnisse des Abstrichs von letzter Woche waren leider auffällig, daher kann die OP so oder so nicht vorgezogen werden. Alles bleibt wie gehabt, ich soll mit Arilin behandeln und die Füße hoch legen, am Mittwoch bei den Voruntersuchungen sieht man weiter. Evtl. lösen die Keime das Ziehen nach unten aus. Gebärmutterhals ist unbedenklich, aber verkürzt, immerhin noch über 3cm. Ich hoffe so sehr, dass es sich aufhalten lässt. Dass der Krankenhaus-Marathon so früh schon los geht, beunruhigt mich massiv.

Ich bin jetzt die nächsten 2 Wochen krank geschrieben, das nervt. Beruflich ist Pause einfach nervig, und privat fast nicht möglich. Die Kleider des Juniors sollten aussortiert werden, der alte Schrank muss weg, die Umstandskleidung und Kartons mit Kinderkleidung müssen umgestellt werden, jemand muss im Baumarkt Schrauben kaufen, das Geschenk für meinen Mann muss verpackt werden, und ganz dringend muss Wäsche zusammengelegt und die nächste Ladung gewaschen werden. Eigentlich steht kurz vor Ostern ein Ausflug zur Schwiegermutter in die Schweiz an, und das Familienfest am Ostersonntag ist auch fraglich für mich. So schade!

Ich hoffe, ich darf irgendwann wieder mehr machen.

Danke euch allen, für die vielen guten Wünsche gestern! 🙏🏻🥹

Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und leider noch nicht spürbem Boxer🤰🏻14+3

3

Schön von dir zu hören! Haltet weiter durch und versuch dich möglichst gut auszuruhen!


Ja genau, ich gehe auch total gerne arbeiten und mag es, Verantwortung zu übernehmen. Deswegen freue ich mich da auch sehr drüber :-)

5

Ach Mensch, das ist mir alles total entgangen! Fühl dich virtuell umärmelt #liebdrueck

Es läßt sich leider nicht ändern, du mußt in den sauren Apfel beißen und stillhalten. Das Aussortieren rennt dir nicht davon, der alte Schrank kann auch noch in ein paar Wochen entsorgt werden, auch Umstandskleidung und Kartons, Schrauben und Ausflug können notfalls warten. Dein Mann kommt sicher darüber hinweg, wenn sein Geschenk nicht verpackt wird - er ist schon groß, und hey, umweltfreundlicher ist es allemal! Wäsche zusammenlegen kann man prima im Sitzen oder halb liegen, und Wäsche anschmeißen und aufhängen kann auch dein Mann.

Bleib weiterhin positiv, ich drücke alle Daumen, daß die Infektion erfolgreich behandelt und die OP zeitnah durchgeführt werden kann!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Lou,

was ist denn eine Multiplikatorin? Ich kenne das leider gar nicht.

Ich habe heute meinen freien Tag. Gerade beim Arzt angerufen, mein Zuckertest war unauffällig und Ringelröteln hatte ich zum Glück schon, sodass unsere Tochter mich jetzt nicht anstecken konnte 😊 Geputzt habe ich auch, jetzt kommt die Wäsche an die Reihe und dann wird gekocht. Heute Nachmittag ist Elternrat, Schwimmkurs unserer Tochter und ich habe auch noch meinen Sport. Das ist zeitlich leider immer alles etwas stressig und ich fürchte ab Juni wird da nichts besser 😅

Allen einen schönen Dienstag ☀️

Liebe Grüße,
Tiki 28+1

4

Yeah, schon mal eine Sorge weniger, top! Dein Nachmittag klingt ja echt voll XD manchmal macht ja genau das auch richtig Spaß 😀

Multiplikatorin bedeutet, dass ich andere Kollegen (auch die von anderen Dienststellen) zu einem gewissen Thema ausbilden darf. Die Qualität ihrer Arbeit hängt also auch von der Qualität meiner Arbeit ab 🙃

6

Einen wunderschönen Vormittag meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war relativ ruhig. Wache neuerdings aber immer auf, wenn ich mich drehe 🤭 aber gut ein wenig Bauch ist ja in der 27 SSW schon da 😉

Ansonsten fühle ich mich aktuell eher zur Anfangszeit meiner Schwangerschaft zurückversetzt. Bin sehr müde und könnte den ganzen Tag schlafen und zudem mag mich mein Kreislauf nicht. Aber gut noch bis Freitag arbeiten und ab dann Urlaub bis Ende April und dann ab in den Mutterschutz ☺️

Ansonsten steht bei dem regnerischen Wetter heute nicht viel an. Werde wohl ein bisschen was im Kinderzimmer zusammenräumen, damit es den Status Abstellkammer verliert 😅
Mein Freund ist heute bis zum Abend nicht zu Hause, das wird wieder nervig für mich. Hoffe ich bin nach der Schwangerschaft wieder normal und nicht mehr so anhänglich 🫣

Würmchen ist heute wieder aktiver als die letzten Tage. Gott sei Dank habe mir ja doch ein wenig Sorgen gemacht

Ich hoffe ihr habt besseres Wetter.
Genießt trotzdem den Tag, falls es bei euch auch nass und trist ist

LG
Alex

7

Oh eine spannende Zeit! Habe schon ein bisschen Bammel vor dem letzten Tag auf der Arbeit. Da ist bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge dabei...

Mach dir trotzdem einen tollen Tag! Nach der SS sind wir bestimmt wieder alle dieselben. Bin aktuell nicht auszuhalten und nur am zicken. Nervt mich selbst XD

Genieß jeden Tritt! Gestern Abend bin ich ein paar mal zusammengezuckt, weil ich echt dachte, sie kommt durch die Bauchdecke raus 😂

Hier scheint tatsächlich die Sonne 🌞 das macht das Seminar nicht unbedingt spannender 😂

9

Oh ja vor Freitag habe ich auch Bammel. Ich liebe meine Arbeit und hier die Verantwortung komplett abzugeben fällt mir schon jetzt schwer. Hoffe nur ich fange in der Arbeit nicht an zu weinen 🫣

Ja ich werde mir einen tollen Tag machen und mich gut Ablenken. Mein Freund weiß Gott sei Dank dass mir das aktuell schwer fällt ihn gehen zu lassen (und sei es nur dass wir beide zur Arbeit fahren) und ist da dann immer am nächsten Tag oder wenn er heimkommt nochmal lieber zu mir.🥰

Ja ich genieße jeden Tritt auch wenn sie mittlerweile schon ganz viel Kraft hat und ich ebenfalls Angst habe dass sie gleich rausgepurzelt kommt oder mir innerlich etwas kaputt macht bei mir 😅

Kann ich mir vorstellen dass bei Sonnenschein dass Seminar nicht besser wird 🫣 Aber es ist immerhin schon Mittag ☺️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe lou und alle anderen Wunderkugeln 💕 das hört sich spannend an, wer weiß, wozu das gut ist, dass du das jetzt noch machen darfst 😉

Liebe wolke, weiterhin sind die Daumen für dich gedrückt 🍀✊️

Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳

Wir sitzen mit dem großen beim Kinderorthopäden zur Kontrolle im Wartezimmer, bin sehr gespannt, wie sich sein knick-senk-Fuß bisher entwickelt, wir sind halbjährlich zur Kontrolle und hoffen, dass wir das in den Griff bekommen 😊
Vorher waren wir in unserer Gemeinde aktiv, wir haben die obere Etage in Ordnung gebracht, vorher hab ich zuhause schon Wäsche zusammen gelegt und gekocht, damit wir gleich schön Mittag zusammen essen können🤗 nachher geht es wieder zur Arbeit und heute abend mache ich dann vermutlich mal nichts weiter 😅

Habt alle einen tollen Tag
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+3)

10

Viel Erfolg bei eurem Termin! Daumen sind gedrückt :)

13

Hallo liebe Wunderkugeln,

wie schön Lou, dass dein Arbeitgeber dich noch zu diesem Seminar schickt. Das bedeutet ja auch, dass er nach der Elternzeit auf dich baut.

Ich war heute Morgen auf dem Markt. Dort gibt es auch die besten Pain au Chocolat und Franzbrötchen der Stadt. Da werde ich mir später etwas gönnen.
Eine Ladung Wäsche wird gewaschen und einen Berg zum zusammenlegen habe ich auch noch auf der Couch.
Ich habe auch mal einen Grundriss vom zukünftigen Spielzimmer gezeichnet. Ich hätte so Lust da schon was schönes einzurichten für die Großen. Leider ist es noch ziemlich Rohbau und ich habe ein bisschen Angst, dass ich bis es fertig ist nicht mehr so kann wie ich gerne würde. Aber ein bisschen planen und imaginär Möbel schieben kann ich schon mal.

Ich hab mich gestern endlich noch für ein Strickmuster für die Babydecke entschieden. Jetzt muss ich nur noch endgültig eine Wolle aussuchen damit ich endlich anfangen kann zu Stricken. Denn bis ET wird das eh schon ziemlich knapp…

Ich bin im Moment unheimlich müde und die Zeit für den Haushalt verfliegt. Ich hoffe der Sonnenschein macht mich auf dem Weg zur Kita dann wieder etwas fitter.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag.

Katharina (20+5) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

Bearbeitet von kathue
17

Lass dir deine "Beute" schmecken. Für ein geiles Franzbrötchen würde ich immer so einiges tun 😂

15

Halli Hallo euch allen ☀️🍀

Liebe LouMa:
Wie schön das du dich in der SS noch weiter bilden kannst. Auf ein Seminar oder eine Vorbildung hätte ich jetzt auch Lust.

Liebe Wolke,
Mir tut das schrecklich leid daß es schon so früh drunter und drüber in deiner SS geht. Wenn es für dich in Ordnung ist würde ich gerne für dich mit Beten (ich frag lieber nicht jeder mag es) 🙏


Ich hatte eine anstrengende Nacht gehabt 😅 mein Mann hat ein Viralen Effekt und soll sich von mir fern halten. Leider kann ich mich unten in unserer Wohnung nicht aufhalten. Ich dachte ich Ertrag den Katzen Geruch nicht. Heute hat mein Mann eine Tote Maus untern Sofa gefunden der wohl den Gestank ausgelösst hat 😂😂😂 diese Katzen Mensch.
Naja ich hab die Nacht oben bei meinen Eltern verbracht. Im Gästezimmer allein 😐. Wir wohnen über die Bauphase umsonst bei meinen Eltern dafür bin ich denen sehr dankbar ❤️

Heute hatte ich den Hebammen Termin🍀 Sie hat mir sehr gut gefallen. Eine ruhige,freundliche und Kompetente Person!
Sie hatte auch so Kandidaten wie mich wo alles kompliziert war 🙈. Auch konnte sie mich wegen meinen schmerzen beruhigen. Durch die mehrfachen OP's in der Gebärmutter und durch meine Endometriose ist es ganz normal das ich mehr schmerzen beim Wachstum der Gebärmutter verspüre als eine Frau die noch keine OP's hatte oder Endo. Meine Mutter verunsichert mich immer weil sie mir sagt: " keine Ahnung was für eine Komische SS du hast, ich hatte keine schmerzen". Danke Mama für deine Beruhigung 🙄😂
Naja so ist sie nun mal.
Ich wünsche euch allen ein schönen sonnigen Tag ☀️

16

Oh wie schön, dass dich deine Hebamme immerhin beruhigen konnte :-)

20

Hallo liebe Vanessa,
beten geht in Ordnung! Vielen Dank dafür. Ich war früher eigentlich auch ziemlich überzeugt, aber seit dem Tod meiner Tochter fällt es mir schwer. Ich versuche zwar immer noch meinem Sohn den Glauben näher zu bringen, aber seit die Kinderkirche im Ort aufgehört hat, wird es zunehmend weniger.
Für die Schwangerschaft habe ich mir ein Buch gekauft, irgendwas mit "guter Hoffnung sein", aber ich habe noch nicht angefangen. Irgendwie erscheint mir alles so naiv... weiß auch nicht.
Vor kurzem habe ich einen Podcast mit dem Thema Stille Geburt in Bezug aufs Glaubensthema gehört. Aber der Weg zurück wurde gefühlt nicht so richtig aufgezeigt. Liegt aber vielleicht auch an mir.

Schön mit deiner Hebamme. Ich lerne meine voraussichtlich nächste Woche kennen.
Und zum Zwicken: Meine Ärztin sagt immer: Sie haben eine Vorgeschichte! Und wenn Sie die mal vergessen, dann erinnert Sie Ihr Körper daran.
In der ersten SS hatte ich auch ganz andere (quasi keine) "Empfinden".

Ich wünsche dir alles Gute!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻14+3

Bearbeitet von wolkewittchen
weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

bei mir stehen heute Arzttermine an. Diabetologe lief schon mal gut - aufgrund der Unterversorgung darf ich die Grenzen ab und an mal reißen ohne in Panik zu geraten. Und das gerade, wo wir einigermaßen gelernt haben, auf was wir achten müssen und die Werte gut im Griff haben 😅

Jetzt bin ich in der Klinik zur Kontrolle - habe mehr Angst vor den unbequemen Stühlen als vor der Untersuchung. Aber dann tiger ich halt öfter im Gang herum.

Und vor lauter Aufregung fast meinen Wochenwechsel verschlafen - Hallo 36. SSW 🎉🎉🎉

Pip mit ⭐ und 🌈 (35+0)

21

herzlichen Glückwunsch!

und alles Gute für die Klinik!
vor den Stühlen graut mir auch. Morgen sind Voruntersuchungen. Ich soll 4-6 h einplanen. Aber "Schonung und Füße hoch legen"?!

LG

23

Komisch, anscheinend sind in allen Kliniken die Stühle hart. Man sollte sich Gedanken machen ein Sitzkissen mit zu nehmen 😉
Alles Gute für die Untersuchung. 🍀

weiteren Kommentar laden
25

Hey ihr lieben,

online Seminare sind so entspannt. Jedenfalls die, an denen ich mal teilgenommen habe. Finde es gut, dass du es noch mitmachen kannst.

Letzten Mi wurde ja bei der FA eine vaginale Infektion festgestellt. Aufgrund der Infektion wollte sie nicht vaginal nach der Cervix gucken, sondern hat es über den Bauch gemacht. Sie hat sie Cervix ausgemessen und diese lag nur bei 2 cm. Sie meinte zwar, dass wäre alles okay. Aber ich bekam natürlich sofort Panik. Weil es 2017 zum gleichen Zeitpunkt angefangen hat sich zu verkürzen . Am Fr hab ich zum Glück jemanden in der Klinik erreicht und durfte gestern zur Kontrolle.
Keine Infektion mehr sichtbar. Die Fäden von der FTMV und Cerclage sitzen gut und Cervix ist bei 3,7 cm. Also alles im grünen Bereich. Hatten noch ein längeres Gespräch und es hat mir doch viel Zuversicht gegeben.

Schönen Abend noch

Maria (15+2) mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im ❤️

27

Das klingt doch super - sehr gut, dass sie das in der Klinik relativiert haben. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Ärzte teilweise messen.

31

In der Klinik ist die Ärztin auch für Pränataldiagnostik zuständig und hat ein mega US Gerät. Haben uns beim ersten Kennenlernen auch viel über die Cervixlänge unterhalten, weil die meisten FA es falsch messen und dann Längen von 6 cm rauskommen. Ich hab aber anscheinend von Natur aus eine verkürzte Cervix von knapp unter 3 cm.

weitere Kommentare laden
26

Guten Abend, Ihr Lieben!

Mein Tag war vollgepackt mit Arbeit, Säen, Entwicklungsgespräch des Jüngsten, Brot backen - und dann war es auch schon wieder Zeit fürs Abendbrot vorbereiten. Bis zum frühen Nachmittag ging es mir eher mittelprächtig. Meine Verdauung ist eher träge aufgrund des Mangels an frischem Obst und Gemüse (hurra, morgen ist endlich Kindergeld da und ich kann einkaufen gehen) und der Tatsache, daß ich mehr dem selbstgebackenen Hefetoast als dem selbstgebackenen, aber schon etwas altbackenen Sauerteigbrot zugesprochen habe. Die erste Nachthälfte war zwar okay, aber nachdem ich dann einmal hoch mußte, weil die Blase drückte, folgte der übliche unruhige, oberflächliche Schlaf mit wilden, chaotischen Träumen - da ist man morgens dann einfach nicht ausgeruht, weil der Wecker natürlich genau dann klingelt, wenn man gerade wieder entspannt ist und richtig schlafen könnte. Irgendwie kann ich mittlerweile aber auch an meinem Körper ablesen, daß es bald Aufstehzeit ist #rofl Solange die latente Übelkeit vorhanden ist, ist es noch nachts - wenn sie dann besser geworden ist, ist es Zeit aufzustehen. Heute kam sie leider nach dem Frühstück prompt wieder und hat sich hartnäckig gehalten, aber mittlerweile geht es schon wieder ganz gut.

Morgen hab ich meinen zweiten Hebammen-Vorsorgetermin. Nicht sonderlich spannend, Blutentnahme, vielleicht ne Urinprobe und ein bißchen Gequatsche, ob alles okay ist und so eben. Ist ja nicht wie in D, wo man sich seine Hebamme sucht und sie im privaten Umfeld trifft und es fast schon freundschaftlich-familiär zugeht, sondern in der Poliklinik, quasi eher wie ein FA-Termin ohne Untersuchung. Aber sei's drum, die Blutwerte sind natürlich wichtig. Danach geht's in die Stadt, eine IKEA-Bestellung abholen, die zum Verschicken zu sperrig war, den Wocheneinkauf erledigen und dann flugs nach Hause, um noch ein, zwei Stündchen zu arbeiten, ehe es schon wieder Zeit ist, die Kinder abzuholen. Die beiden Ältesten wollen morgen Schokomuffins backen, da freu ich mich schon, auch wenn ich ihnen vermutlich etwas unter die Arme greifen muß.

Nagut, ich arbeite mal noch ein bißchen, das ist in den letzten Stunden ja eher zu kurz gekommen. Paßt gut auf euch auf und genießt den Abend!
#winke
May (#ei 14+1)

28

hui ui ui! Da hast du aber mächtig Programm!

Das mit den Träumen ist bei mir genauso! Ich hatte dann auch immer noch das Problem, dass das Schnarchen meines Mannes zusätzlich beim Wiedereinschlafen gestört hat. Aber das wird zunehmend besser.

Lecker - Hefetoast, Sauerteigbrot! Selbst gebacken ist einfach mega! Hab da leider keine wirkliche Routine. Aber unser Bäcker ist immerhin noch ziemlich Handwerker.

Witzig: Ikea ist bei uns genau anders herum: Liefern lassen, wenn Abholung zu sperrig 😉

Schönen Abend noch und viel Erfolg bei der Hebamme.
LG

32

Bei mir sind es eher Ellbogen und Knie der Kinder, die das Wiedereinschlafen erschweren. Aber du machst mir Hoffnung, daß es auch bei mir wieder besser wird. Ist schon irre, was für einen Quatsch man in einer einzigen Nacht zusammenträumen kann.

Ja, selbstgebackenes Brot ist der totale Hit, sobald man den Dreh raus hat. Die Schweden sind miserabel im Brot backen, zuviel Hefe, zu wenig Kneten und dadurch keine wirklich feine Porung, sondern riesige Luftlöcher, zu schnell trocken, und vom Sauerteigbrot reden wir lieber gar nicht erst. Zudem ist vieles einfach labberig, Kruste scheint hier ein Fremdwort. Da ist der 25 km entfernte Lidl eine echte Rettung gewesen. Mittlerweile bin ich aber gerade beim Sauerteig schon so routiniert, daß ich es lieber selber mache, denn dann weiß ich auch mit Gewißheit, daß wirklich keine unnötigen Zusatzstoffe drin sind, und kann dann und wann noch heimlich ein paar Körner unterschummeln. Inzwischen essen sogar meine Kinder mein Brot, das war ein echter Meilenstein! Und es bleibt auch deutlich länger frisch als das gekaufte von Lidl :-)

Das ist ja witzig, daß es in D andersrum ist. Das Alberne ist ja, daß ich "nur" ein paar Magnet-Klappjalousien bestellt habe (und Spannbettlaken, aber die hätten problemlos verschickt werden können), von denen eine aber immerhin 1,40 breit ist und damit zu sperrig für die Paketbox im Supermarkt. Und aufs Land bis zur Tür liefern ist hier irgendwie nicht so erfolgreich, das bieten nur bestimmte Unternehmen an. Vermutlich, weil die nordischen Postzusteller nur mit kleinen Caddies fahren, alles Größere wird dann entweder zum nächsten Supermarkt geliefert oder muß mit UPS/DHL kommen. Und so muß ich nun morgen die 55 km hin und wieder 55 zurück mit dem Auto fahren und bezahle trotzdem Liefergebühren für den Pick-and-Collect-Service #klatsch #augen Naja, aber wenigstens muß ich so erst in 30 Tagen zahlen, und da es ein begrenztes Sonderangebot war, wollte ich nicht riskieren, daß das Lager schneller leer ist als ich wieder in der Stadt ;-)

weitere Kommentare laden