Kugelrunde am Montag 🌞💞🤗🥳

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳

Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt ✊️🍀

Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️

Heute ist der große zu hause, der kiga hat einen Studientag und wir fahren nachher zu Wichtelkreis, das hab ich damals ehrenamtlich übernommen, da treffen sich die Muttis mit den Kids (ab einem jahr ) zum spielen, frühstücken etc.pp, die meisten gehen im sommer in den kiga, bim gespannt ob ich da dann alleine bleibe mit dem Baby oder sich noch neue Muttis dazu gesellen werden 😉 nachmittags gehe ich arbeiten und mein Mann ist dann nachmittags mit dem großen beschäftigt 🥰

Habt alle einen tollen wochenanfang 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+2)

1

Guten Morgen, liebe frierei und liebe Wunderkugeln,

das ist ein schöner Start in die Woche. Hast du bei dem Kreis bleibende Kontakte gemacht?

Ich werde heute viel unterwegs sein und hoffe, dass unsere Tochter das gut mitmacht. Sie hustet jetzt plötzlich und soll eigentlich nachher geimpft werden. Mal sehen, ob das trotzdem stattfindet.

Hier scheint schon die Sonne und das Frühstück steht auf dem Tisch - darauf freue mich nach dem Stillen. Ich habe auch schon ein paar Sachen gepackt, weil wir übermorgen wegfahren und alles, was gemacht ist, ist gemacht 😅

LG
Anna (19+1) mit ❤️(13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

4

Drücke die Daumen, daß deine Tochter fit bleibt und nicht krank wird! Genieß das Frühstück und den Sonnentag, und viel Erfolg bei deinen Unternehmungen :-)

18

Danke!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben 😀

Mir geht's so... geht so :-D Haben gestern angefangen, das Kinderzimmer aufzubauen bzw. haben die Wickelkommode aufgebaut. Die ersten Klamotten haben wir auch gekauft (wollte gerne erst was Neues kaufen und jetzt geht auch gerne Gebraucht :-) ) Als die stand und ich so davor stand mit dem kleinen Strampler, überkam mich plötzlich eine riesige Angst. Kann ich das alles? Können wir das Paar das? Wie werde ich mich verändern? Wie wird es mit der Arbeit etc. pp. Mein Partner meinte dann neckend, ob ich mir da nicht vorher Gedanken drüber gemacht haben müsste. Klar, hab ich das, aber jetzt, wo man sich so mehr oder weniger auf der Zielgeraden befindet, wird es halt alles noch mal realer. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich unglaublich drauf und weiß im Inneren auch, dass ich und wir das wuppen werden (funktioniert schließlich seit Ewigkeiten in der Menschheit) 🙂
Könnt ihr mich verstehen? Oder mir bitte einfach nur sagen, dass ihr mich versteht? :-D

Die Wochen sind seine Kinder da und mir fällt es immer noch schwer. Letztes Jahr in den Osterferien waren sie da, als ich die 2. FG hatte und den Schmerz, den jedes Kinderlachen und jedes "Papa" ausgelöst hat, werde ich wohl nie vergessen können :-( Habe zu der Zeit angefangen, mich sehr oft zurückzuziehen, wenn sie da sind, und ich will immer niemandem mit meiner Anwesenheit dann stören. Der Absprung, einfach wieder normal zu leben, wenn sie bei uns sind, fällt mir sehr schwer. Ich merke schon, wie ich immer angespannter werde, je näher die abgemachte Uhrzeit kommt 🙄 Und dann ärgere ich mich so über mich selbst 😅😂

Oh und dann habe ich noch geträumt, dass es nach der Geburt plötzlich hieß, dass es ein Junge ist und eben nicht, wie es bisher heißt, ein Mädchen. Da waren wir total überfordert XD

Gestern habe ich noch den Kuchen, den die liebe Lisa letzte Woche gepostet hat. gebacken. Meeeeega lecker 🤩

Kommt gut in die neue Woche!

Lou und Jockel (27+3)

3

Liebe Lou, das sind völlig normale Gedanken, und es ist meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen, als Eltern alles zu hinterfragen - Sorgen gehören dazu, sie werden dich von nun an immer begleiten, sie dürfen nur nicht überhand nehmen. Ja, die erste Zeit ist eine enorme Umstellung, da sollte man sich nichts vormachen. Nicht alles ist eitel Sonnenschein, es ist auch mal hart und man ist verzweifelt, wenn die Müdigkeit überhand nimmt und das Baby gerade einen Schub hat oder Kolliken oder man seinen eigenen früheren Ansprüchen an Haushalt und sozialen Interaktionen nicht gerecht wird. Manchmal vermißt man auch das Leben, daß man früher hatte, aber irgendwie weiß man dann auch immer, daß es auch gut so ist, wie es ist, und möchte sein Baby/Kind nie mehr missen, auch wenn es manchmal hart ist.

Ganz wichtig ist es einfach, nachsichtig mit sich selbst (und zu einem gewissen Grad auch mit dem Partner/der Partnerin) zu sein: Ansprüche herunterschrauben, sich auf das Wesentliche konzentrieren und flexibel bleiben - funktioniert etwas nicht, probiert man eben was anderes aus, bis man seine individuelle Lösung gefunden hat. Was die Beziehung betrifft, ist mein wichtigster Rat, im Gespräch zu bleiben - von beiden Seiten! Und nicht aufzugeben, nur weil einer von beiden vielleicht gerade mal eine kleine Sinnkrise durchmacht und sich noch in seine neue Rolle hineinfinden muß, denn das gehört meiner Meinung nach irgendwie dazu. Seid offen miteinander, gesteht einander zu, auch mal überfordert zu sein, teilt dem anderen mit, wo ihr euch Unterstützung wünscht - und scheut euch nicht, Hilfe von Familie oder Freunden anzunehmen, wenn ihr sie braucht und/oder sie angeboten wird. Kein falscher Stolz in der Hinsicht, man muß nicht alles allein schaffen - an dem Spruch, daß es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen, ist schon ein bißchen was dran ;-)

In den Umgang mit den Kindern deines Mannes wirst du dich wieder hineinfinden. Versuch einfach, jedes Mal entspannt zu bleiben - es zwingt dich ja sicher keiner, dich ständig und überall zu beteiligen, und vielleicht kommt das ja aber dann mit dem Baby automatisch, daß ihr mal gemeinsam was unternehmt und die Bindung zu den Jungs wächst. Es braucht eben alles seine Zeit, das wird schon!

5

Danke, liebe fonziemay ♥

Im Inneren weiß ich das auch alles, aber wie es sich dann in der Realität anfühlt, weiß man halt leider nicht XD Waren wohl auch die Hormone, die da noch mal mitspielen wollten ;-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Für mich heißt es heute: Hallo, 15. SSW! 🥳 Muß mich noch ein wenig dran gewöhnen, daß ich jetzt montags in die neue Woche wechsle und nicht erst mittwochs.

Meine Nacht war "okay", sagen wir mal. Ich hab eigentlich gut geschlafen, aber viel Mist geträumt und war dann beim Aufwachen völlig gerädert. Na, die Kinder sind trotzdem versorgt und in die Schule gekommen, die Wäsche läuft, und ich werde nun erst etwas übersetzen und dann in den Nachbarort fahren, um die ersten Blumensaaten in die Anzuchtschalen zu bringen. Fühlt sich irgendwie schräg an, wenn man nach draußen guckt und den Schnee sieht, aber die Sonne scheint kräftig, sodaß die Temperaturen hoffentlich bald wieder steigen - auf dem Weg zum Schulbus waren knackige -10 Grad, Nasenhaargefriertemperatur.

Das mit dem Wichtelkreis klingt toll, Frierei! Hatte ich beim ersten Baby auch und habe auch danach noch eine Zeit lang mit drei Mamas aus der Gruppe Kontakt gehalten. Der ist inzwischen natürlich eingeschlafen, die Babies sind ja nun auch schon 14 Jahre alt #rofl Zumal wir damals ja auch noch in Berlin wohnten, da war das alles einfacher und irgendwie auch selbstverständlicher.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
#winke
May (#ei 14+0)

12

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎊
Puh an Schnee mag ich gar nicht mehr denken im Moment..ich freue mich auch über jeden Sonnenstrahl

13

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😍

weiteren Kommentar laden
7

Einen wunderbaren Vormittag meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Heute ist der letzte Montag meiner letzten Arbeitswoche. Ich freue mich schon auf Freitag, auch wenn es ein lachendes und ein weinendes Auge ist, weil mir die Arbeit da Spaß macht 🙈

Ansonsten war meine Nacht sehr gut heute muss ich sagen. Hätte fast den Wecker verschlafen, habe aber wirres Zeug bezüglich unseres Gartens geträumt. Man bin ich froh wenn der endlich fertig ist 😅

Ansonsten steht heute Fädenziehen bei unserer Katzendame an und wenn das Wetter mitspielt wird draußen weiter gearbeitet.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

9

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Oh das klingt ja total schön frierei..sowas fehlt mir hier tatsächlich total..die Angebote sind sehr dürftig..ich hoffe beim GVK dann ein paar Mamis kennen zu lernen.

Wir hatten gestern ein wunderschönes Outing im engsten Familien- und Freundeskreis. Es war sehr harmonisch und super schön. Wir werden noch einmal mit einem wundervollen Sohn beschenkt und wir freuen uns sehr darüber 🥰 die Enttäuschung beim großen ist zum Glück ausgeblieben (er wollte eigentlich eine Schwester, aber schlussendlich hat er sich auch sehr gefreut!)

Heute werde ich anfangen die Koffer zu packen, die werden bereits am Samstag für die Reha abgeholt. Muss mich also etwas Ran halten 😀
Ansonsten hab ich heut Nachmittag noch Training im Hundesportverein und mehr ist nicht geplant. Etwas Ruhe nach dem Wochenende wird gut tun ❤️

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼💙 (14+4)

22

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann-Outing! Eure Söhne werden es genießen und ihr vielleicht sowohl genießen als auch verfluchen 😅

Was macht ihr für einen GVK?

28

Ja vermutlich beides, aber das genießen und verfluchen hat man denk ich bei jeder Konstellation 🤣

Ich mache einen GVK für Mamis die schonmal ein Baby bekommen haben, das bietet unsere Hebamme an, find ich ganz spannend..der findet aufgrund der Sommerferien allerdings erst im August statt, etwas knapp aber wird schon 😄

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen zusammen,
mir geht's gar nicht gut. War notfallmäßig beim FA wg. dem Drücken und Ziehen seit gestern Abend. Gebärmutterhals etwas verkürzt. Sie hat mir ne Einweisung für die Klinik gegeben mit der Bitte die OP vorzuziehen.
Ich bin völlig fertig.

17

Liebe Wolke, ich denke ganz fest an dich und drücke dir die Daumen 🍀 Im Krankenhaus bist du aber bestimmt super aufgehoben und wenn sie die OP vorziehen, geht es dir sicherlich auch bald besser! Ich weiß, das sagt sich alles leicht, aber vertrau den Ärzten und glaub an dich und deinen Krümel! Ihr packt das 😘

23

Oh nein! Daumen sind gedrückt!

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich tatsächlich von meinem Sofa heute. Das heißt: ich feiere, dass ich aus der Klinik wieder entlassen wurde 🥳🥳🥳

Die Nacht war so semi-gut. Mir stecken die letzten Tage doch noch sehr in den Knochen. Ich habe jetzt alle privaten Termin in den nächsten Wochen abgesagt, damit ich möglichst flexibel immer mal wieder mich um meinen Rücken kümmern kann. Ich denke immer noch, dass die Schmerzen dort zu der unfreiwilligen Einweisung geführt haben. Wobei mir es im Gegensatz zu vielen anderen Frauen tatsächlich noch gut ging. Aber wir alle haben wohl gemeinsam, dass wir uns von Tag zu Tag, von Woche zu Woche weiter hangeln und durch halten. Das hat mir wieder mal vor Augen geführt, was für Powerfrauen wir alle sind - auch hier im Forum. Und was ich jetzt auch weiß: es kann jederzeit losgehen, man hat es nicht in der Hand.

Heute habe ich zum Glück keine Termine, von daher steht ein Tag an mit etwas Laufen, etwas Yoga, etwas Haushalt. Alles natürlich auch Sparflamme. Aber da statisches Sitzen jetzt auch nicht das beste für den Rücken ist, kann ich auch das machen.

Allen die etwas zu feiern haben herzlichen Glückwunsch 💐💐💐

Viele Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈 (34+5)

30

Schön das du wieder zu Hause bist liebe Pip! Mach nicht zu viel ❤️

42

Wie schön, dass du wieder zu Hause bist, weiterhin schonen und die Daumen sind gedrückt ✊️🍀

27

Hallo allerseits 🙂

Ich mache auch mal wieder mit - wenn ich schon mal vormittags am Computer sitze.

Allen Wechslerinnen oder Meilenstein-Erreicherinnen herzlichen Glückwunsch! 💐🍀🎉

Meine Nacht war ok. War zwar 2x Pipi - aber wach werde ich meistens durch Hüftschmerzen und wenn ich dann zur Toilette gehe und zurückkomme, macht es das besser. Also beschwere ich mich nicht.

Die Woche ist wieder voll - morgen kommt die Hebamme zum ersten Akupunkturtermin, bin sehr gespannt. Mittwoch dann Diabetologe und Essen bei meinen Eltern und am Donnerstag Gyn. Außerdem ist am Donnerstag noch ein Infoabend in unserer Entbindungsklinik. Das ziehe ich quasi von hinten auf - letzte Woche war ich zum Geburtsplanungsgespräch dort. 🤭 Meine Wunschklinik wollte mich nicht, wegen Gestationsdiabetes mit Insulin. Denen fehlt die Kinderstation und sie trauen sich das nach der Geburt mit evtl. Blutzuckertiefs beim Baby und Anpassungsschwierigkeiten nicht zu. Schade...

Geburtsplanungsgespräch war surreal. - So seltsam, dass wir jetzt so weit sind und ja, es geht jetzt um uns und die Geburt unseres Kindes. Wer hätte es gedacht, dass wir es so weit schaffen? - Ich bin hin und weg jede Mal, wenn mir diese Gedanken kommen. Und so dankbar 💕

Schön übrigens auch, dass ab und an hier in der Runde ein neues Gesicht auftaucht - dass dann gar nicht so neu ist, weil bekannt aus der Zyklusblattrunde 😊

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart! Kopf hoch, Bäuchlein streicheln - wir schaffen das! 💪🥰

Liebe Grüße

Margi
35+6 💙

43

Termine im kh muss ich auch so langsam mal angehen 😅 Donnerstag früh hab ich ebenfalls gyn Termin, bin schon ganz gespannt, nach 4 Wochen, jetzt kommt dann der 2 Wochen Rhythmus und ich muss meinen fa bezüglich einer Bescheinigung für den muschu fragen😅

50

Alles Meilensteine 😊🎉

48

Hallo ihr Lieben,

mein Tag ist unspektakuläre. Die Nacht war durchwachsen. Der Kleine bekommt wohl Zähne. 8 Stück fehlen ihm noch, dann haben wir es geschafft. Deshalb war ich recht müde und hab mich mit dem Haushalt zurückgehalten.
Heute Morgen war ich beim Sport und hab mir danach ein Bad gegönnt.
Außerdem habe ich mir einen großen Topf rote Grütze gekocht, weil der Bauchbewohner das im Moment total gerne mag.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wechlerinnen. Statt Kekse heute mal für alle die mögen ein virtuelles Schälchen Grütze 😋.
Die Daumen sind ganz besonders gedrückt für die liebe Wolke, dass es bald Entwarnung gibt und für Pip, dass noch ein paar langweilige Kugelwochen vergehen.

Katharina (20+4) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

52

Oh das klingt wirklich super lecker 🤤 mir fehlt Obst total - na in 25 Wochen steht es wieder voll auf dem Speiseplan 🤣

55

Das ist bitter. Auf Obst zu verzichten würde mir richtig schwer fallen.