🍀☀️ Kugelrunde am Donnerstag☀️🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderträgerinen,

wie geht es Euch?
Wie war die Nacht?

Heute soll zumindest in Süddeutschland der erste Frühlingstag werden🥳☀️🌷😎🌼🤩🍀. Endlich Sonne☀️☀️ und warme Temperaturen!🤩 Für alle die heute nicht so viel Sonnenschein bekommen, schicke ich ganz viel quer durch Deutschland bis nach Schweden🥰🥰.

Herzlichen Glückwunsch an alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern einen großen, bunten Blumenstrauß 💐🤩🌷🌼🍀! Allen die heute Baby TV schauen viel Spaß, positive Vibes 🍀 und die Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀.

Meine Nacht war ziemlich unruhig mit 2x Pipipause und langen Wachphasen🤪. Krümeline 🍀 hat in der Nacht fleißig ihr Sportprogramm nach Trainingsplan absolviert🤣🤣, von zarten Tritten bis zu kräftigen Tritten mit Purzelbäumen und Schluckauf war alles dabei🥰🥰🥰🥰.

Heute habe ich um 9:00 Uhr Yoga🧘🏻‍♀️😊🍀🥰. Danach treffe ich mich mit meiner besten Freundin und ihrer 15 Monate alten Tochter🤩🥰🍀😊. Mädelstag👭🏻🥰🍀☀️😎. Wir haben uns wegen der Entfernung schon lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich sooo sehr! 🥰🥰🥰🥰 Wir haben uns wieder einen Platz in der Mitte gesucht, damit alle gleich weit fahren müssen. So lernen wir neue Orte kennen😅.
Deshalb komme ich heute erst am Abend dazu, alles zu lesen und euch zu schreiben, bitte entschuldigt😊.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag🌷🤩💐☀️🍀😎😅🌼.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 29+5
PS: wir hatten es gestern von Beeren, tja dann habe ich mir Waffel mit Eis und Beereb gegönnt😅

1

Guten Morgen,

meine Nacht war gut: Augen zu, Augen auf, fertig 😁 Als ob mir jemand den Stecker gezogen hätte...

Heute morgen versucht man hier schon fleißig einen Ausgang durch den Bauchnabel zu finden. Auch ein witziges Gefühl :-D

Noch ist mein Blick aus dem Bürofenster über den Stadtfriedhof eher von Wolken getrübt, aber in Richtung Mittagspause soll die Sonne kommen. Ich bin gespannt und warte sehnsüchtig :-)

Voll schön, dass ihr euch immer in der Mitte trefft und vor allem euch Zeit nehmt. Gefühlt wird es immer schwieriger :-( Wollte mich am 25. mit einer Freundin treffen, die ich gefühlt immer nur auf einem Festival treffe. Jetzt hat sie gestern "abgesagt", weil da eine andere Freundin mit ihrer Tochter Zeit habe und dann könnten die Mädels zusammen spielen und sie mag die Mutter ja so gerne...Die sehen sich wohl auch nicht so häufig und ich könne ja trotzdem dazu kommen. Einerseits kann ich das verstehen, andererseits wollte ich mich ja mit ihr treffen und nicht mit ihr und ihrer Freundin. Nicht falsch verstehen, ich lerne gerne neue Leute kennen, aber da wäre ich dann schon irgendwie das 5. Rad am Wagen. Muss mal gucken, was ich mache :-/

Oh das sieht lecker aus! Das würde ich auch nehmen, bitte ;-)

Lou und Jockel (26+6)

9

Ich kann deine Enttäuschung total verstehen, aber wenn ihr euch sonst nur auf dem Festival seht, seid ihr ja beide offensichtlich sehr soziale und gesellige Menschlein - und vielleicht ist ihre eine Freundin genauso? Die Kinder spielen bestimmt miteinander, sodaß ihr zu dritt schnattern könntet und du dich bestimmt nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlst. Ich glaube, ich würde es glatt drauf ankommen lassen!

Auf welches Festival fahrt ihr denn immer? Wir sind alljährlich mit der gesamten Rasselbande auf dem Open Flair, das ist sehr kinderfreundlich und hat freitags bis sonntags immer einen riesen Fußballplatz voller Kinderaktivitäten direkt bei der Hauptbühne, sodaß man sich immer super abwechseln kann mit Pause machen und in der Nähe der Kinder sein, während der jeweils andere vor der Bühne abrockt. Bei Bands, die wir beide sehen wollen, müssen die Kinder dann notgedrungenermaßen mit abrocken, da sind sie mal mehr, mal weniger motiviert, aber meist finden wir gute Kompromisse :-) Wir sind mittlerweile auch ne große Truppe aus mehreren Familien, sodaß wir uns manchmal auch mit den anderen abwechseln und ohne Kinder zur Bühne können, wenn die so absolut keinen Bock haben. Dieses Mal kommt zudem der beste Kumpel unseres Großen aus Berlin mit - die beiden waren schon mit 3 Jahren beste Freunde, als wir nach Schweden ausgewandert sind, und die Freundschaft hat sich über die gesamten 11 Jahre erhalten, total schön!
Bin schon gespannt, wie es dieses Jahr wird - das erste Mal, daß ich mit Kugel zum Festival fahre, bin ja dann schon in der 35. SSW. Noch weiß es niemand von unserer Festivaltruppe, mal sehen, ob ich durchhalte und dann alle überraschen kann, wenn ich mit riesen Kugel total elegant aus dem Auto purzel #rofl#rofl#rofl Stell ich mir irgendwie witzig vor! Memo an mich selbst: ausreichend alkoholfreies Radler besorgen!

14

Mh ja, ich muss da echt noch mal überlegen. Fahre pro Strecke auch knapp 2h und ich kann mir vorstellen, wie das ist, wenn die zwei Mütter sich nach langem mal wieder sehen. Da geht es dann um die KiTa, gemeinsame Bekannte etc. Hab die Erfahrung leider schon so häufig gemacht. Aber bin ja immer ein Freund von 2. und x. Chancen :-D

Haben uns öfter auf dem Full Force und eigentlich jedes Jahr auf dem Reload getroffen. Meine Reload Truppe hat mittlerweile auch mehrere Kinder (aber immer nur die Kerle, die mitkommen; die Frauen mögen keine Festivals oder die Musik nicht). Da haben wir auch schon die Idee eines Reload-Kindergartens gehabt :-D
Dieses Jahr wird das erste Jahr seit 2008 - das Corona-Jahr mal ausgenommen - in dem ich vermutlich auf kein Festival kann 😱🙄 ET Mitte Juni ist nicht so festivaltauglich bzw. ich wage es noch nicht, mir Tickets zu kaufen XD

hab mir grad mal das LineUp vom OF angesehen. Viele davon hab ich schon gesehen und ich muss sagen: Setyoursails haben mich beim Reload 2022 richtig überrascht! Mega!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen!

Liebe Lisa, viel Freude bei dem schönen Programm heute 😄.
Ich hoffe auch auf meinen Yoga Programm morgen, der Termin ist knapp bei mir.

Meine Nacht war okay, aber ernorm kurz. Meinen halben Tag verbringe ich im Zug heute und bisher rollt der pünktlich. Dafür musste ich zwar früh raus, aber mein Magen fand, dass 5.30 Uhr aufstehen zu lange ist, deswegen war mit Übelkeit um 3.30 Uhr die Nacht leider vorbei 🥴. Dafür geht es erstaunlich gut bisher.
Morgen weiß, ob die 12 Wochen geschafft sind und wie es dem Dino geht. Sehr, sehr spannend wird das. Hoffentlich bringe ich frohe Kunde zum Familentreffen danach💚. Es weiß noch nicht jedes Mitglied bei uns.
Meine Übelkeit wurde die Woche wieder mehr, aber die Müdigkeit ist zum Glück immer noch besser als zuvor. Selbst essen hilft kaum dagegen, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper "arbeitet" . Auch die Mutterbänder waren teils schmerzhaft in der Nacht.
Habt einen schönen Tag, die verhaltene Sonne schau ich mir aus dem Zug an 😉.

Mignon 11+3 mit 💚🦕

PS. Meine Waffelgelüste hab ich am Sonntag gestillt und die waren auch richtig lecker. 🥰

Bearbeitet von Mignon
4

Ihr habt morgen bestimmt einen tollen Termin und könnt dann entspannt die schönen Neuigkeiten verkünden 🥰

LG ebenfalls aus dem Öffis 😜

5

Das wäre so schön! 💚

Ja, mit dem Streik hatten wir Glück. Wir hatten Tickets gekauft und dann kam die Streikankündigung. Zum Glück wurde die auf 24h reduziert.

weitere Kommentare laden
3

Oh wow Lisa, das sieht ja super lecker aus!

Schön, dass ihr euch heute endlich wieder sehen könnt, genieß euren Mädels Tag in vollen Zügen, macht man ja doch viel zu selten 🥰

Ich sitze gerade.im.Bus Richtung Stadt, heute hab ich einen Termin beim Diabetologen und die Strecke fahre ich ungern mit dem Auto.

Zu den super schönen Wetter hier bei uns 🌞 habe ich heute WW und das bedeutet das ab heute das Geschlecht bekannt gegeben werden darf vom Gyn. Ich hoffe also das heute morgen die Ergebnisse vom NiPT kommen, dann machen wir am Sonntag unser Gender Reveal im kleinen Kreis. 🥰

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag ❣️

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (14+0)

6

Einen schönen Termin wünsche ich dir!!!
Der ist ja auch spannend 🤩. Wie schön, dass ihr heute erfahrt was es wird. Hoffentlich ist es okay beim Diabetologen.

11

Glückwunsch zum Wochenwechsel! Wie spannend, drücke die Daumen, daß ihr die Ergebnisse vom NIPT spätestens morgen erhaltet! Viel Erfolg beim Diabetologen, die Übelkeit läßt hoffentlich auch bald nach! Bei mir ist sie bis auf nachts, wenn ich aufstehen muß, eigentlich schon gut verschwunden.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
Schaut lecker aus die Waffel, aber ich esse die am liebsten einfach so ohne etwas ggg

Meine Nacht war leider um 5.30 zu Ende Dank Wadenkrampf aua, einmal Magnesium vergessen und schon rächt es sich.

Ich hab heute WW willkommen 30.ssw🥳🥳
Morgen darf ich den Kleinen wieder sehen und freu mich schon sehr drauf 🥰

Gestern war ich wieder im Diabeteszentrum und alles ist super und weiter Diät halten juhu.

Allen anderen WW 🥳🥳
P. S. Wir haben noch immer keinen Namen und langsam kommt bisschen Panik auf, ob wir jemals einen finden der uns beiden zusagt 🙈
LG Miriam
(29+0)

Bearbeitet von miriam36
13

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Und viel Spaß beim morgigen Termin 🥰

Ach, der Name findet sich schon. Wie geht ihr denn vor? Habt ihr Listen gemacht und tauscht sie aus, um gegenseitig abzustreichen, was definitiv nicht infrage kommt? So haben wir es bei der ersten Schwangerschaft gemacht. Bei der zweiten war es dann irgendwie relativ einfach, weil wir ja noch die Namen von der ersten hatten und das zweite ein Mädchen war. Bei der dritten haben wir Namen auf die Tafel der Kinder geschrieben und überlegt, und waren uns auch recht bald einig. Mal sehen, wie wir es dieses Mal machen, gefühlt wird es immer schwieriger. Die ersten beiden haben kurze dreibuchstabige Namen, Nummer 3 hat einen fünfbuchstabigen, da müssen wir wohl der Gerechtigkeit halber diesmal auch einen mit mehr als drei Buchstaben finden, damit er sich nicht so allein fühlt #rofl

43

Wir haben uns beide eine app runter geladen und bei einen Match bekommen wir es angezeigt, aber mir gefallen kaum Namen, wir wollen einen Namen wo sich nicht 5 Kinder umdrehen wenn wir ihn rufen und in unserem Alter verbindet man halt auch viel mit einigen Namen.
Den Namen von unserer 1. Tochter hab ich ausgesucht und er den zweiten, bei unserer 2. Tochter hat er den Namen ausgesucht und ich den zweiten und jetzt suchen wir gemeinsam und kommen auf keinen der uns beiden gefällt 🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Oh, das sieht unglaublich lecker aus, da würde ich am liebsten gleich rüberkommen - aber ist ja eh schon zu spät, weil bestimmt längst alles alle ist ;-) Bei uns wird es am Våffeldagen in 11 Tagen, auch bekannt als internationaler Waffel- oder Kekstag, Waffeln geben, da bestehen die Kinder immer drauf - in der Hinsicht klappt die Integration immer ganz gut #rofl

Danke auch für die Sonnenstrahlen, ich rechne damit, daß sie so gegen Spätnachmittag/Abend ankommen, ist ja doch ein Stück Weges von Süddeutschland bis nach (fast) Mittelschweden. Und viel Freude beim Treffen mit deiner Freundin, was für eine schöne Gelegenheit!

Meine Nacht war okay, trotz zweimaliger Klopause, aber irgendwie hab ich gefühlt nur sehr oberflächlich geschlafen. Naja, gereicht hat es allemal, um ohne Kopfschmerzen aufzuwachen, und ein oder zwei Churchill'sche Kurzschläfchen sind tagsüber immer drin ;-) Nun sitze ich schon seit knapp anderthalb Stunden, seit die Kinder aus dem Haus und die Kaninchen und Katzen gefüttert sind, am PC und prokrastiniere hier auf Urbia vor mich hin #rofl Werde aber doch lieber gleich mal zum Arbeiten übergehen.

Unser Großer hat den Zahnarzttermin gestern gut überstanden - geschlagene drei Stunden mußte er ruhig und geduldig auf dem Zahnarztstuhl liegen und die Gusche offenhalten, damit zwei Zahnärzte und eine Helferin darin rumfuhrwerken können. Das arme Kind! Zum Glück hatte er vorher ein Beruhigungsmittel bekommen, damit er die Zeit besser übersteht. Danach war er noch etwas wackelig auf den Beinen, hat aber zur Belohnung seine Chicken Nuggets und Pommes von Burger King bekommen (der Magen muß ihm schon in den Kniekehlen gehangen haben, da er nüchtern zu dem Termin erscheinen mußte und wir erst gegen 13:30 beim Zahnarzt raus sind!). Fieserweise hatten sie ausgerechnet gestern keine Milchshakes, aber er hat es überlebt ;-)

Nun dann, genießt den ersten Frühlingstag allerorts, ich freu mich so gar nicht aufs Wochenende, wo wir nen Zentner Schnee bekommen sollen - nächste Woche heißt es also extra viel Sonne nach Schweden schicken!

#winke
May (#ei 13+3)

16

Guten Morgen!
Waffeltage klingen super🤩! Da würde ich auch frauf bestehen.
Gut, dass dein Großer das gut überstanden hat, der Arme. Das war ja wirklich lange gewesen.

Ohje, dass ihr Schnee bekommt. Ab einer gewissen Höhe kann man aber wieder tolle Schneeausflüge machen. Aber ich will auch nur Frühling haben.
Frohes Schaffen😉.

20

Haha, ja, aber so hoch liegen wir nicht, und meine Tochter mault schon seit Anfang Januar, daß sie keinen Bock auf Schnee mehr hat, die ist da dann auch nicht mehr aus dem Haus zu kriegen. Ich rechne damit, daß der Schnee innerhalb einer Woche wieder getaut sein wird. Immerhin: Langsame und kontinuierliche Wasserversorgung für die Frühblüher, die das hoffentlich gut überstehen!

21

Guten Morgen,

So etwas vermisse ich so sehr, seit ich wegen Diabetes aufpassen muss. Genauso wie Smoothies. Aber die nächsten 6 Wochen werde ich schon irgendwie rum bekommen 😅

Das ist gerade mein Mantra. Seit meinen heftigen Übungswehen schwitze ich jede Nacht extrem, dass es unangenehm ist. Dazu war gestern in der Klinik der US so auffällig (Kind noch kleiner als beim FA und Versorgung grenzwertig), dass ich im Perinatal Zentrum vorstellig werden soll. Morgen kann ich da hin, aber soll direkt mal mit bis zu 4 Stunden Wartezeit rechnen 😳

Somit muss ich mich immer mehr von meiner Vorstellung der Geburt verabschieden - sie lag auch wieder in BEL, hat natürlich viel Platz zum Drehen. Aber insgesamt spricht immer mehr für eine Bauchgeburt.

Immerhin habe ich auch das Glück, dass hier die Sonne scheint. Später haben wir Babybauchfotografie, also zumindest ein paar positive Vibes.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die etwas zu feiern haben.

Pip mit ⭐ und 🌈 (34+2)

33

Oh ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für die warte Zeit und das der Termin doch besser wird als gedacht. ❤️

35

Ach Mensch, das ist ja doof. Hoffentlich legt sie sich doch noch rechtzeitig wieder in Startposition, und wenn die Versorgung grenzwertig ist, vielleicht hat sie ja dann Lust, nach abgeschlossener Lungenreife von allein den Startschuß zu geben. Drücke die Daumen für den morgigen Termin!

Und viel Spaß beim Fototermin, das wird bestimmt toll!

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen liebe Lisa, liebe Mitkuglerinnen,

das klingt ja toll. Ich wünsche dir ein schönes Treffen in der Mitte 🥰😊

Meine Nacht war super. Habe geschlafen wie ein Baby 😁 das hatte ich lange nicht und tat Mega gut. War wohl sehr ermüdend meine 2 tägige Veranstaltung 😅

Hier kommt auch die Sonne schon raus und es soll bis zu 17 grad warm werden 🥰 ich hoffe also ich kann heute zeitig Feierabend machen. ☀️☀️☀️ schicke den wolkigen Teilen auch genug Sonne rüber!

Die Waffel sieht ja Mega lecker aus. Nur die Sahne bräuchte ich nicht. Ihr habt mich neulich schon zu Waffeln verleitet, bin gespannt, wielange ich es diesmal durchhalte 😂

Habt einen tollen Donnerstag ihr Lieben 🫶🏻🌻☀️

Liebe Grüße, Eseline (10+6🥰)

Bearbeitet von Eseline
26

Guten Morgen zusammen,

ich sitze gerade beim Hautarzt, hatte heute eigentlich lange angelegten Allergietest, jetzt machen sie nur Bluttest erstmal 🙈

Hier scheint auch die Sonne und verbreitet gute Laune 🌞

Mein Abend gestern war noch total schön, habe mit einer Freundin an meinem Bullet Journal gearbeitet und sie hat genäht. Wir versuchen immer einmal die Woche gemeinsam "Kreativ-Zeit" zu machen, wo dann jede an einem Projekt arbeitet. So kann man auch noch ein bisschen reden und es ist einfach schöner als alleine.

Die Nacht war auch soweit gut und hoffentlich wird die Arbeit heute nicht zu stressig 😊

Das mit dem Mädelstag klingt spitze!

Blueberry, 6+5

Bearbeitet von Blueberry84
32

Oh, das klingt ja nach einer tollen Idee, ein gemeinsamer Kreativ-Tag!

65

Ja, macht auch total Spaß und man kommt endlich mal zu ein paar Sachen, die man sich schon ewig vorgenommen hat. Und bekommt auch direkt etwas Feedback oder Tips von der jeweils anderen.
Wir haben aber auch das Glück, total nah beieinander zu wohnen. Sie hat nach ihrer Trennung praktisch 5 Fußminuten von mir und meinem Mann eine Wohnung gefunden.

30

Guten Morgen liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

ich hab die meiste Zeit ziemlich tief und auch etwas zu lange geschlafen. Trotzdem waren wir heute Morgen recht schnell und alle früher als sonst in der Kita.

Jetzt läuft schon die erste Ladung Wäsche hoffentlich betrieben von der süddeutschen Sonne. Seid ein paar Wochen ist unsere PV-Anlage in Betrieb.
Heute ist ein ruhiger Tag und ich hoffe, dass ich einiges im Haushalt schaffe. Aber zwischendurch auch eine Yoga-Einheit für mich.
Heute Abend gibt es bei uns auch Waffeln. Ich habe ein Baby led Weaning Rezept rausgesucht, zuckerfrei und dafür mit Apfelmus im Teig.

Herzlichen Glückwunsch an Cheryl, Miriam, Simbiose, Babyelfe, Engel und alle Miwechslerinnen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
Ich sage heute hello 21. SSW und damit Halbzeit 🎉. Ich kann es gar nicht richtig fassen und die Zeit vergeht mir viel zu schnell.

Ich habe diese Woche noch relativ kurzentschlossen mit einer Freundin für die letzte Aprilwoche ein Mobilheim auf einem Campingplatz in Jesolo gebucht. Wir fahren mit unseren insgesamt fünf Jungs und sind sehr gespannt wie das wird. Jetzt hoffe ich auf zumindest trockenes, mildes Wetter und träume von Strand und davon ein bisschen durch Venedig zu schlendern. Und Pizza und echt italienisches Eis 😋
Ein paar Tage später fliege ich mit den Kindern und meiner Mama nach Kreta. Hat sich jetzt so ergeben. Aber man muss die Zeit in der man sich noch einigermaßen bewegen kann ja nutzen 🤰🏼😅

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag. Und dir liebe Lisa viel Spaß mit deiner Freundin. Ich kann das gut nachvollziehen. Meine beste Freundin ist gut 350km entfernt und Treffen sind damit immer etwas ganz besonderes 🥂

Katharina (20+0) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

34

Ich bin überhaupt nicht neidisch, neeeeein! Ehrlich, wie toll, erst Italien und dann Kreta! Da würde ich auch mitmachen. Ich warte gerade sehnsüchtig auf das Monatsende, wo mein Mann erfährt, welche Urlaubsvariante genehmigt wird (er muß immer drei verschiedene Varianten einreichen #augen), um dann durchzurechnen und spontan zu entscheiden, ob ich meine Familie Mitte Juni zum Go Fest nach Madrid einlade, wo ich Pokémon fangen kann und sie alle mitziehen müssen #rofl Was mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, ist, daß eine über die Pokémon-Begeisterung kennengelernte und liebgewonnene Freundin aus Pittsburgh da nach Europa kommt, um ihren Freund und erstmals auch seine Familie zu treffen (die beiden wollen nächstes Jahr heiraten, so romantisch #verliebt), und irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich diese Gelegenheit beim Schopfe greifen und auch einen Abstecher machen muß, damit wir uns mal persönlich treffen können. Meine Tochter macht meinen ursprünglichen Plänen, allein einen Kurztrip zu unternehmen, einen Strich durch die Rechnung, sie erlaubt es auf keinen Fall und kommt auf jeden Fall mit - "und wenn ich mein ganzes Sparkonto dafür leerräumen muß!" Naja, und irgendwie fände ich es tatsächlich auch schön, mit der ganzen Familie mal woanders hinzufahren als nur wie jeden Sommer nach Deutschland, also hoffe ich, daß wir es finanziell und zeitlich gebacken bekommen, gemeinsam einen kleinen Trip nach Madrid zu machen. Mit viertem Kind wird es später bestimmt nicht einfacher.

53

Das klingt nach eine sehr schönen Idee und wenn eine Freundin schon mal nach Europa kommt muss man die Gelegenheit sich nutzen 😉

weitere Kommentare laden