Kugelrunde am Pfingstmontag🍀

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an alle, die sich zu uns gesellt haben! Ich freue mich auf den Austausch.

Wie geht es euch allen? Was habt ihr heute für Pläne? Ich hoffe, es können alle schönes Wetter genissen 🌞!

Bei mir steht nichts an, bisschen geniessen und dann geht es wieder nach Hause.

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙18+1

1

Guten Morgen 😊
Hab's gestern nicht schafft zu schreiben. Waren auf einem Mittelalterfest und hatten wirklich viel Spaß und abends sind wir noch zu meinen Eltern zum Lagerfeuer und Grillen 😊
War total schön, aber auch echt viel die letzten Tage, ich merke doch dass ich einfach nicht mehr so viel schaffe 😅

Daher steht heute mal einen ruhigerer Tag an. Zu Hause genießen klein bisschen Haushalt, hab eben angefangen die Kliniktasche zu packen und wollen nachher einmal Probefahrt zum Krankenhaus machen 😊
Abends gehen wir dann Essen oder bestellen mal sehen 😊

Euch einen hoffentlich freien und schönen Pfingstmontag 🌞🍀🌷
Else mit Zwergin SSW 35+5 💕

4

Wow! Endspurt! Wie schön.
Ich habe das Gefühl, es gibt gar nicht so viele Mädchen im Bauch hier gerade, oder?

Du musst ja auch nichts mehr schaffen. Nur noch in Ruhe brüten, ausruhen und warten! 🙏🍀🥰

8

Ja ich glaube auch, hier sind momentan mehr Jungs unterwegs 😅

Ja man muss nichts, aber gerade wenn mein Mann auch mal frei hat möchte ich immer gerne noch was Unternehmen. Wird aber auch weniger was wir machen jetzt so Schritt für Schritt 😅
Heute wird's ja gemütlicher mit lesen zwischendurch 😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
Ich habe mich leider etwas erkältet und mache mir heute ziemliche Sorgen um den Krümel. Wenn ich Niesen/Husten muss, krampft sich mein Bauch total und anschließend habe ich auch noch mehrere Minuten ein leichtes Ziehen.
Ansonsten sind wir heute zum Geburtstagskaffee bei meinem Schwager eingeladen und heute Vormittag steht noch Bügeln auf dem Plan.

Viele Grüße
Kat mit Krümel 7+6

3

Wie gemein! Ich war auch schon total erkältet ganz am Anfang!

Aber Erkältungen in der Frühschwangerschaft sind normal, weil das Immunsystem runterfährt. Dein Baby ist schon jetzt ganz super eingekuschelt. Wie eine kleine Erbse mit 20 Matratzen drauf. Wenn da oben jemand drauf herumspringt, bekommt das die Erbse kaum mit. 🥰

Gute Besserung!

Ach ja, mir hilft es, wenn ich den Bauch vorher etwas festhalte. Dann tut es nicht so weh.

7

Danke schön.
Man macht sich einfach über jedes Ziepen Gedanken. Ich bin ganz froh, dass ich in 2 Tagen meinen Termin beim FA habe.
Ich bin schon ganz gespannt, wie gut sein Ultraschallgerät ist. Für die normale Vorsorge habe ich da nämlich nie so drauf geachtet, wie gut die Anzeige war. Ich befürchte, dass ich etwas enttäuscht sein werde, weil man aus der KiWu-Klinik jetzt die super Qualität gewöhnt ist.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen :)
Alles Gute noch zum WW 🌻 mal nichts tun gehört auch dazu und ich wünsche dir viel Spaß dabei 😊

Nachdem wir am Freitag im Babyone waren bin ich jetzt im Nestbautrieb angekommen. Ich hatte es glaube ich gar nicht erzählt, wir haben uns für den „Salsa 4 air nature“ entschieden. Der aus recycleten PET-Flaschen 🥰 dazu haben wir dann noch Beistellbetten geguckt und obwohl ich immer das Babybay haben wollte haben wir uns vor Ort dann doch umentschieden - es wurde nun das „Treppy Dreamy 2“. Das hat direkt eine größere Liegefläche und kann man bis zu 2-3 Jahren verwenden. Mal schauen ob und wie lange wir es verwenden, aber wären zumindest auf der sicheren Seite, wenn alles so läuft wie wir uns das wünschen 😊

Nachdem wir heute erst bei SchwiPa frühstücken gehen kommt danach meine Schwägerin mit zu uns, die ein super Händchen für Inneneinrichtung hat, und überlegt mit uns wie wir die Möbel umstellen, damit wir im Büro zumindest schonmal ein halbes Kinderzimmer haben 🙈 und natürlich auch, welche Farbe wir das streichen. Darauf freue ich mich!

Habt einen schönen freien Tag ☀️
Sabine mit 🩵 20+1

12

Der Salsa 4 Air ist super. Den haben einige Freundinnen von mir auch. Ich denke, der kommt bei uns auch in die engere Wahl.

16

Guten Morgen sabiine92 ,

Wie schön wir haben schon die Ausstattung und Kinderwagen das ist der
ABC turbo 4s . Und beistellbett bei Kleinanzeige gekauft den Babybay. Matratze selbstverständlich selber gekauft. Alles andere bei XXL lutz gekauft, es macht Sinn zu vergleichen. Haben den hauk kinderstuhl bei xxl für 269 € komplett gesehen und über online 179€ . Wir haben dafür den Rabatt bekommen und 179€ gezahlt mit der babywippe dabei.
Es wir so langsam realisiert wenn man so Kinder Ausstattung kauft.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

gestern hab ichs leider nicht geschafft zu schreiben. Hab am Vormittag mit dem Musikverein eine Spielerei gehabt und war danach total platt.

Heute werden wir den Tag zu Hause genießen :-)
Donnerstag ist endlich US, ich hoffe so sehr auf ein gesundes Krümelchen :-)

Schönen Tag euch allen.
LG Kristina 10+5

14

Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen US am Donnerstag. Da wird man sicherlich schon total viel sehen.
Darf dein Mann mit?
Meiner darf am Mittwoch leider nicht mit. Mein FA hat die Coronaregeln ziemlich beibehalten und erlaubt nur zum Ende der Schwangerschaft, dass der Mann mit darf. Meiner ist schon etwas traurig...

19

Ohhh ja, es sollte schon echt was zu sehen sein :-)
Ich hab irgendwie gar nicht nachgefragt und hätte ihn einfach mitgenommen. Ich hoffe, das wird kein Problem sein. Möchte ihn schon gerne dabei haben.
Das verstehe ich, dass denn Mann da traurig ist.

9

Guten Morgen!

Ich mache weiter den Balkon schön. Gestern konnte ich kaum etwas machen, weil mein Kreislauf zu wackelig war und ich dann auch echt kurz Bauchweh bekommen habe. Da habe ich sofort aufgehört und auf meinen Körper gehört. War einfach zu heiß. Deswegen ganz langsam…

Und ansonsten ist die Schwangerschaft jetzt auch endlich bei meinen Brüsten angekommen. Die brennen und spannen nämlich ganz schön. :) Übel ist mir aber irgendwie nicht so wirklich…

21

Beim Großen war mir genau 1 Std. schlecht. Diese Ss bis zur 17. Ssw und auch jetzt noch ab und zu

15

Guten Morgen!

Ich habe mir gestern eingebildet scharfes Thai Essen essen zu müssen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen 🙈🙈 definitiv nicht zu empfehlen. 😅

Heute werde ich soweit es geht ein bisschen bügeln, aber Mal schauen wie weit ich es schaffe. Einkaufen muss ich auch noch (hier ist kein Feiertag, drum hat alles offen).

Schönen Freitag euch allen!
Islita 35+2

22

Hallo in die Runde
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin Nele, 39, habe bereits zwei Kinder die 12 und 10 Jahre alt sind.
Nach einer überraschenden Schwangerschaft 2021 die leider in einer ELSS endete dachten wir, wir probieren es mit dem Nachzügler, leider erstmal mit 2 MA 2022.
Nun hat es nach vielen unauffälligen Untersuchungen im Kiwuz nochmal so geklappt und es sieht alles super aus. Bin aktuell 6+1 SSW und ziemlich müde aber sonst alles gut.

Wir werden heute das Wetter nutzen und zu einem See fahren.

Einen schönen Pfingstmontag allen
Grüße
Nele mit zwergi

23

Hallo connylein1,

Willkommen hier in der runte und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🤗. An den See zu fahren ist sehr schön. Wir machen nicht viel da mein Mann heute in die Nacht schicht geht. Wünsche dir noch einen schönen Tag,

Liebe Grüße Vivia20 mit Haribo 💙 18+1

32

Dankeschön für die netten Worte

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen in die Runde🤗

Ich melde mich nach langer Zeit auch endlich mal wieder in der Runde, da meine Männer einen Ausflug machen und ich mich nun auf dem Balkon etwas bräune🌞
Mein Vorsatz, gebräunt entspannt und frisch von der Kosmetikerin in den Kreißsaal zu gehen im September🤣
Mal sehen ob das klappt🤣 schaden tuts nicht so langsam
Mal wieder mehr für sich selbst zu machen und das beste ist, meine Kosmetikerin hat versprochen die erste Zeit nach der Geburt für maniküre und Pediküre nach Hause zu kommen😅

Ansonsten schreitet meine zweite Schwangerschaft sehr schnell voran, bald läutet schon die 30 SSW ein😱
Unser Sohn wird in 2 Wochen schon 1 Jahr alt😭 wo ist die zeit geblieben??!!
Ende dieser Woche habe ich wieder Vorsorge und Zuckertest und freue mich die kleine im US wieder zu sehen❤️

Lg

Js mit 🐻 11 Monate alt und👸 26 SSW

30

Hallo ,

Willkommen zurück 🤗 ja die zeit rennt Wahnsinnig. Das mit dem frisch machen vor Entbindung hört sich gut an. Nur soviel Sonne 🌞 sollen wir ja vermeiden. Wir waren im Urlaub und eigentlich bin ich immer total schwarz und diesmal Lag ich nur im Schatten. Wir haben haben bald Halbzeit,

Liebe Grüße Vivia20 18+1💙

31

Unsere Halbzeit hab ich sogar verpeilt🤣🙈
Ja so viel Sonne werde ich zeitlich mit unserem Sohn kaum schaffen🤣 aber zumindest ein wenig Sonnenbaden.
Warum soll man Schwanger nicht in die Sonne? Mein Gyn sagt, da spricht nichts dagegen🤔Logisch, dass man sich nicht verbrennen sollte etc. Aber meiden?

weitere Kommentare laden
37

Hallo liebe dogejoan😍

Wenn mal nichts ansteht ist doch auch mal schön oder? 😊😇 Bald hast du ja auch schon die 20ssw erreicht. Wow 😍

Ich grüße auch alle Neuzugänge 😍 herzlich willkommen und schöne kugelzeit😙

Uns geht es gut. Ich hatte jedoch ein sehr sehr volles WE🥵 ich war in Würzburg bei meiner Freundin und da sind wir in den Wildpark gegangen ( ewig große Runde) und wandern. Ich war so platt, dass ich Samstag nicht eröffnen konnte bzw nie am Handy war.
Irgendwie komme ich schon länger nicht mehr dazu. Was mir so unendlich leid tut. Aber vielen Dank an alle die immer mal wieder einspringen. 😇
Ansonsten bin ich heute in die 33ssw und den 9 Monat gerutscht. 🤰❤️😍 Bald kommt mein kleiner Samir auf die Welt. Noch 7 Wochen 🤩😍🤰❤️

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingsten 🤰❤️

LG Mominlove mit Samir im Bauch 32+0 ssw und 3 kids an der Hand 😍🤰❤️