8 Wochen nach Ausschabung keine Periode - schwanger aber HCG sinkt

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️


Ich hatte am 29.03 eine Ausschabung. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Daraufhin bin ich am Dienstag (23.05) zu meiner FA zur Blutabnahme. Am Donnerstag (25.05) hat sie mir mitgeteilt, dass mein HCG Wert bei 900 liegt und somit eine erneute Schwangerschaft ca. 3 SSW vorliegt. Es wurde ein US gemacht bei dem nicht nichts zu erkennen war außer, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist.
Sie hat mir an diesem Tag erneut Blut genommen und hat mich am darauffolgenden Tag (26.05) angerufen und meinte der Wert wäre auf 800 gesunken. Da sie sich Sorgen machte hat sie mir empfohlen mich im KH vorzustellen, was ich getan habe. Dort wurde das gleiche festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut ist 15,6 mm dick und der HCG Wert läge bei 770.

Nun meine Frage/Fragen:

Ist es normal, dass am Anfang einer Frühschwangerschaft der HCG schwankt?

Kann ggfs. eine Eileiterschwangerschaft vorliegen auch wenn im US nichts ersichtlich war?

Über informationsreiche Antworten wäre ich sehr dankbar 😊

Liebe Grüße

Bearbeitet von Jessi701
1

Guten Abend,

Erstmal tut mir es leid , das du eine Ausschabung hattest.

Zu den Werten kann ich dir leider nichts positives berichten. Sobald er anfängt zu sinken ist es eine nicht intakt Ss.

Aber das wird dir der FA und das KH auch gesagt haben.

Es tut mir leid nichts anderes berichten zu können, aber es bringt nichts dir unnötig Hoffnung zu machen.

Ich drücke dich,

LG Vivia20

5

Vielen Dank für deine Info 🙏

Die FA und die im KH haben mir das auch so bestätigt. Am Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle und dann wird weiteres besprochen

13

Mir ist das gleiche 2016 passiert, hatte eine As ( Windei ) nach OP war der hcg auf 0 . 3 Wochen später hcg auf 50 und letztlich blieb er dann bei 1600 stehen. Somit bekam ich das metodrexal weil eine erneute As einfach zu riskant war. Ich hoffe dir bleibt das alles erspart und es passiert auf natürlichen weg. Ich weiß wie du dich fühlst und es tut mir sehr leid. Wünsche dir alles Gute und hoffe findest die Kraft später weiter zu machen. 🍀❤️

2

Dass im Ultraschall nichts zu sehen war ist normal. In der 3. Ssw wäre es noch zu früh für einen Ultraschall.
Ein sinkender HCG Wert ist allerdings definitiv kein gutes Zeichen. Das tut mir leid 😞


Wurde nach deiner Ausschabung nochmal kontrolliert?
Ich frage mich gerade, ob noch Reste von der letzten Schwangerschaft vorhanden sind und du deshalb auch noch nicht deine Periode bekommen hattest, weil das HCG der vorherigen Schwangerschaft noch nicht auf 0 gesunken war.

Ich bin aber nur Laie 😕🤷🏼‍♀️

3

Nachtrag:

Ich vermute du hast dich vertippt?
Der Tag des Eisprungs ist 2+0 Ssw (=3. Ssw).
Der HCG Wert in Höhe von 900 kann nicht für die 3. Ssw sein.
Eher die 5. Ssw

9

Die FA hat mir gesagt ca. 3 SSW aber ich hab mir auch schon gedacht, dass der Wert mit der Woche nicht übereinstimmen kann.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
das tut mir leid, dass du keine guten Nachrichten bekommen hast und du im HCG Krimi steckst.
Wie die anderen es bereits geschrieben haben, wenn HCG sinkt, kann es nicht intakt sein.
Ich finde es ziemlich fahrlässig, dass deine FÄ nach der Ausschabung die Werte nicht kontrolliert hat, bis es auf 0 war.
Somit weiß man einfach nicht, ob es eventuell noch Reste sind, weil bei der Ausschabung nicht alles komplett entferntwurde oder erneute Schwangerschaft eingetreten ist.
Ich hatte es auch einmal, dass HCG immer zw. 500-700 geschwankt ist. Da war es so, dass der Embryo sich im GMH eingenistet hat. Da konnte es sich nicht weiter entwickeln. Da man es aber im Ultraschall nicht gesehen hatte, musste ich zur Bauchspiegelung mit der Kontrolle, ob es im Eileiter sitzt + Ausschabung. Das war psychisch und körperlich eine reinste Tourtur.
LG

8

Mir tut es auch leid, dass du so etwas durch machen musstet 😔
Es ist psychisch und körperlich echt Horrer 😩
Am Dienstag werde ich im KH nochmal untersucht und kontrolliert und weiteres besprochen.

10

Ach man. Das tut mir sehr leid, dass sich das jetzt so entwickelt hat 🥺😔
Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft 🍀🍀❤️❤️

weiteren Kommentar laden