Kugelrunde am Dienstag 🤰🛸☕

Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben,

War ja einiges los hier gestern. Dann fange ich mal an...

Cm super das es zumindest nicht gravierend schlechter ist, aber mit deiner Disziplin schafft ihr die gewünschten 3 Wochen sicher noch.

-cas- nach dem Update kann ich ja schon mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter sagen und euch alles liebe wünschen. Kuscheln sobald es geht ganz viel

Krissi klasse das der Termin so gut gelaufen ist, nun weiter schön schonen dann klappt das auch mit der Hochzeit

Js2020 wie sogar zwillis eventuell? Na das wäre ja eine Überraschung. Drück dir die Daumen

Yvede willkommen zurück alter Hase. Mir sagt dein Name was aber ich bin mir nicht sicher ob wir Kontakt hatten oder nur vom Lesen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

Und zum Schluss das traurige Update von gestern..PlanetPure..es tut mir unsagbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Trauerzeit

Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe 🤔
Dann kommt hier mein Update 😁🤭
Vorweg ich könnte meine Ärztin manchmal echt knutschen 😅
Hatte vorgestern Abend und gestern Vormittag immer mal wieder spürbare Wehen aber nix schlimmes und bei weitem nicht regelmäßig.
Hab das gestern dann der Schwester erzählt die erstmal gleich zur Ärztin rein ist um zu petzen 🤣 also zuerst ans ctg.
Es war eine etwas deutliche wehe zu erkennen und trotz 6x versuchen den kleinen zu wecken ein sehr ruhiges Kind (aber er ist ja generell sehr ruhig).
Mitten im ctg stand die Ärztin im Raum und schaut auf das ctg..."hmm, hmm hmm dem Kind geht's soweit erkennbar gut...hmmm" und war wieder weg 🤣🤣🤣
Dann rein zu ihr. Sie meinte gleich ob ich den Termin im kkh schon habe zur Gebutsplanung, ja hab ich am 31.1.
Mutig mutig meinte sie nur,ich musste grinsen. Sie wollte eigentlich nochmal ein größeren Ultraschall machen mit Messung und so,sie hat sich nur getraut nach dem Fruchtwasser zu schauen und nach dem Trichter. FW alles im grünen Bereich, Trichter etwas größer aber nicht so viel.
Der kleine liegt tief im Becken und mit dem Kopf direkt im Trichter. Sie wollte versuchen über den Bauch den GMHS zu messen,hat sie dann gelassen 😅
Sie meinte nur sie macht jetzt nicht weiter weil sie Angst hat noch mehr auszulösen und sie möchte doch so gerne noch 2 Wochen schaffen...🤭😅 sie möchte es schaffen, wusste gar nicht das sie meine Schwangerschaft hat 🤣
Die Wehen waren vermutlich senkwehen und bis auf ihre sehr mütterliche Art und überangst ist alles soweit stabil.
Sie ist schon niedlich.

Das war mein Update.

Heute steht nur ein Finanztermin an und danach einkaufen.
Was steht bei euch heute auf den Plan? Gibt es Wochenwechel,Monatswechsel oder andere Meilensteine?

Ich suche übrigens immer noch jemanden der ab 29.01. Mein Teil der Kugelrunde übernimmt....

Wünsche allen einen tollen Tag
Cindy 33+1 (noch 48 Tage bis ET)

1

Guten Morgen,

Schön, dass Dein Termin gut verlaufen ist und alles so eine positive Wendung genommen hat, das sah vor ein paar Wochen ja noch ganz anders aus 🍀

Ich habe das Gefühl Übungswehen, Senkwehen gar nicht unterscheiden oder wahrnehmen zu können. Als ich mit dauerhartem Bauch beim FA war, hieß es auch nur mein Bauch wird komplett vom Baby eingenommen. Heute Nacht war ich wieder stündlich wach, der Kleine hatte gefühlt eine Umzugsaktion. Es hat teilweise auch ordentlich gezogen. Mein Mann ist schon weg und die nächsten drei Tage im Ausland.

Gestern beim GVK haben wir Teil 1/3 der Geburt behandelt. Heute kommt meine Freundin vorbei, muss noch überlegen, was ich uns koche und einkaufen gehen.

Habt alle einen schönen Dienstag!

2

Ja so glänzend wie es sein soll wird es nicht mehr werden aber ich habe wirklich die backen voll von der Schwarzmalerei und alles was nicht gravierend negativ ist wird als positiv empfunden.
Spätestens beim 4 Kind weißt du was Wehen sind und was nur Übung vom Bauch ist 😉

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Freundin und vorher viel Erfolg beim einkaufen

16

Geht mir genauso, was sind Wehen 🤷🏽‍♀️

Viel Spaß beim kochen für die Freundin.
Vielleicht findet sich ja etwas leckeres 😋

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen meine lieben,

Jup also gestern war ja wirklich was los hier, so viele Beiträge.
An cas nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schön dass es der Maus gut geht!

Nachdem ja mein Termin gestern auch positiv verlaufen ist, entspanne ich mich wieder ein bisschen. Maus macht gerade schon wieder rambazaba im Bauch und ist fleißig am treten.

Heute steht tatsächlich nichts an, Werd also die Füße hochlegen und einfach chillen.
Morgen ist mein Termin bei meiner Hebamme und Donnerstag wieder GVK.

Freitag kommen meine Schwestern samt Männer und Samstag ist es endlich soweit,ich freu mich so🥰

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag

Krissi mit Monster Mädchen 29+5

8

Jaaa Samstag ist der große Tag 🎉
Schön ausruhen bis dahin 😉

12

Das mach ich

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Cindy,

Das klingt doch nicht schlecht bei dir 😊👍 Es war doch klar, dass die Schwester petzen geht 😅 Sind die Senkwehen wieder weg?

Ich werde mich heute dem Chaoszimmer widmen. Damit da dann mal mein Bett rein kann und das KiZi gestrichen werden kann. Muss dafür noch eine Farbe aussuchen.
Samstag kann ich mir eine Zwillingsfederwiege anschauen und evtl mitnehmen. So langsam geht der Nestbau los 😊

Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 20+5 🩵🩵

9

Oh ja, Nestbau kenn ich. Ganz ganz schlimm 🤣 wenn man dann wuseln muss und garnicht anders kann 🤣

Viel Spaß beim umräumen, aber nicht zu viel machen🥰

30

Erstmal steht aufräumen und ausmisten an. Umräumen darf mein Mann 😬
Ne, ich mach nicht zu viel. Erstmal muss ich ja regelmäßig nach euch hier schauen und was für die nächste Zeit übrig lassen

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr alle,

Liebe Cas, solltest du mitlesen; ich hoffe es geht dir und dem Baby so gut, wie es einem unter den Umständen eben gehen kann! Ich hoffe du darfst ganz bald Aufstehen und auch schon Kuscheln!

Liebe PP, dein Verlust tut mir von Herzen leid😪 Es gibt keine Worte, die es besser machen oder euch den Schmerz nehmen können. Ich hoffe, ihr habt Menschen an eurer Seite die euch tragen und auffangen und euer kleiner Piranha schafft es ebenfalls, euch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, auch wenn der Tag nach so düster ist!

Liebe Krissi und Cm, 💜lichen Glückwunsch zu den immerhin stabilen Updates!

Josy, dir alles Gute für den Eingriff heute😱 Bahn frei fürs Zähnchen! Ich hoffe das geht alles glatt, ich hab ja keine Ahnung wie es abläuft aber ich stell mir das super unangenehm vor😣

Deine Ärztin klingt echt süß Cindy...🤭aber es ist ja auch irgendwie schön wenn die Ärzte so mitfiebern und sich freuen, wenn es gute Nachrichten gibt. Mein Arzt hatte am Freitag, nachdem die Transfusion so gut gelaufen ist auch ganz leuchtende Augen wie ein Kind an Weihnachten 😅 Das war irgendwie süß...

Bei uns war gestern Alles wunderbar! Dem Baby geht's super, Schonen muss ich mich nicht mehr, einfach auf den Körper hören. Und das Beste: Ich muss erst in einer Woche wieder kommen! Eine Woche ganz ohne Arzt und Krankenhaus 🥳 Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt...

Ansonsten steht bei mir heut noch Fingerfarben besorgen am Plan. Die Kinder sollen endlich mal den Bauch anmalen dürfen, bevor er weg ist

10

Oh schön das du erst in einer Woche wieder zum Arzt musst und das es deinem Baby so super geht 🥰

15

Das hört sich doch mal klasse an, und echt schön das es dir und dem Baby wieder gut geht. Aber nun nicht gleich übertreiben und trotzdem soweit es geht schonen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
Schön das dein Termin positiv verlaufen ist 👍 ... auf geht's in die nächsten Wochen 🙂

Mein Montag & auch die letzte Nacht waren bescheiden. Erst rief die FA-Praxis an, ich müsse den kleinen Zuckertest wiederholen, weil es im Labor Probleme gegeben hat & der Test nicht ausgewertet wurde 🙄, also morgen nochmal das Zuckerzeugs trinken.
Dann bekam ich ne WhatsApp vom Vermieter, wir müssten uns Treffen, "ein Gespräch über die Whg wäre erforderlich" ... keine Ahnung was er uns zu sagen hat, ich male mir seid gestern die negativsten Szenarien (Eignbedarf?!) aus, was mir u.a. Schlaf geraubt hat ... Wie ich so vage, unklare Andeutungen hasse. Auf meine Nachfrage, worum es in einem Stichwort gehen würde, bekam ich keine Antwort... Treffen ist jetzt Donnerstag Abend.

Heute ist nichts geplant.

VG Mareike mit 💙 (26 + 5)

11

Ich drücke die Daumen das alles gut ist mit der Wohnung.

20

Ach so Aussagen sind doch immer schei...e, da ist kopfkino vorprogrammiert. Aber meistens ist es dann nur was harmloses und man hat sich ganz umsonst verrückt gemacht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es nix schlimmes ist

weitere Kommentare laden
7

🤦‍♀️ Josi ich habe josie vergessen....

ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL GLÜCK FÜR DEN HEUTIGEN EINGRIFF UND DAS IHR NICHT GLEICH IM KREIßSAAL LANDET

112

Hahaha alles gut😘
Es lief alles gut und wir sind Zuhause auf der Couch.

13

Guten Morgen, schön das der Termin so gut gelaufen ist. Ich glaube fest daran das du es noch ein paar Wochen schaffst, in meiner ersten Schwangerschaft sah es wirklich schlecht aus und geschafft habe ich es bis 38+5 und trotz 2 cm Öffnung und Trichter hat der Junge Mann 40 Stunden gebraucht. Ich wünsche dir natürlich keine 40 Stunden aber wenigstens die 37 ssw 🍀

Ich fahre gleich mal in den Baumarkt und werde nach Tapete für die kleine Motte gucken und heute Mittag muss ich mit den beiden großen in die Stadt, die brauchen noch was zum anziehen für Sonntag - da steht Taufe bei uns an. Ich hab total unterschätz wie schnell die manchmal wachsen können 🙄

Morgen steht dann das erste ctg an und Donnerstag ist wieder Ww, ich gehöre eher zur - die Zeit vergeht nur im Schneckentempo 🐌 aber der Januar ist so voll gepackt das ich nächste Woche schon die Fake 30 erreicht habe 😳

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍀🤰🏽

25

Wünsche einen schönen und trotzdem ruhigen Tag.

37

Dankeschön das wünsche ich euch auch ❤️

weitere Kommentare laden
29

Morgen zusammen.

Ja gestern war verdammt viel los.

Josy alles gute für deinen Termin heute, bin gespannt wie dein Update aussieht.

Cindy deine Ärztin ist glaub jetzt eingeschüchtert von dir und sagt nix mehr #rofl solange es läuft.

Ich würde heute morgen mit Schnupfen und Halsweh geweckt 🙄, hatte ja jetzt auch bestimmt 4 Wochen Ruhe, dachte schon ich habe hinter mir. Naja werd gleich dagegen vorgehen, damit der Hals besser wird. Schnupfen kommt und geht ja eh bei mir 🤷🏽‍♀️.

Gestern hatte ich dann auch gegen Abend wieder schön angespannten Bauch, 🤔 hatte jch schon mal ne Zeit. Da es im Liegen immer weg ist, denke ich gerade, dass es ein Reflex ist und ich unnötigerweise die Muskeln anspanne beim laufen/stehen 🤦🏽‍♀️.
Heute Nacht kam dann Leistenziehen hinzu. Zeitgleich hat die Kleine den Bauch wackeln lassen. Ausgedehnt hatte sie ihn gestern Abend bereits. Da steht wohl ein Wachstumsschub an 🥴

Ansonsten hole ich mir jetzt noch eine Mütze Schlaf und heute Abend GVK.
Einen guten Start in den Tag
Inu + Randalemaus 27+4 ❤️

36

viel Spaß heute abend beim GVK und gute Besserung 🍀 doof, wenn man ständig was neues hat 🤧😒

73

Dank dir. 😌

Ach solange es eine Erkältung ist kann man mit leben. Ist wie unschwanger nervig halt, aber man schont sich etwas mehr.

weitere Kommentare laden
31

Da sagst du was, gestern war echt was los hier … und wahnsinn, dass jetzt heute so früh auch so viel los ist hier 😅

Klingt nach einem schönen Update bei dir liebe Cindy 🫶🏼 hört sich fast danach an, als ob deine Ärztin langsam die Panik abgelegt hat 👏🏼 🍀 Mindestens zwei Wochen wären wirklich toll 😍

Wir haben heute keine großen Pläne. Etwas einkaufen 🛒 und sonst ganz entspannt den Tag angehen lassen

Meine Daumen sind gedrückt für Biancas Kontrolle heute und auf ein reibungsloses Ziehen der Cerclage für Josy 🍀

Und Cas: Ich hoffe alles lief gestern so gut es eben konnte und dir und deinem Ü-Ei geht’s gut 🐣 🤱🏻

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+1

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-6 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-20 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-41 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-62 bis ET

Bearbeitet von cm89
51

Na ob ihre Einstellung gestern als Panik abstellend bewertet werden kann? Ich denke sie ist sich einfach nicht mehr sicher was sie sagen soll da ich ja nix hören will was nicht positiv oder wenigstens neutral ist.

Und du mach es weiter wie ich schön Mulden ins Sofa liegen 🤣🤣

55

genau 🤪

wann musst du dann wieder zu ihr zur Kontrolle? Bestimmt auch nächste Woche?

Bin ja auf meinen Termin nächste Woche beim FA schon wieder gespannt 🫣 Ob der sich auch mal etwas entspannen wird? Vielleicht sollte ich ihm auch klar machen, dass ich kein negatives Wort mehr von ihm hören will 😅

weitere Kommentare laden