Hilfe! Duphaston im Blut nicht nachweisbar ?

Hallo Mädels

Ich brauche dringend Hilfe: mein Wert von gestern Pu+14 hcg 252, Progesteron 0,2.
nehme duphaston 2-1-2. die Ärztin meinte, sie könne sich das nicht erklären, ggf. sei duphaston im Blut nicht nachweisbar. Da der hcg wert so hoch sei, gehe sie zu 80% von einer intakten Schwangerschaft aus .
Aber Wie kann sie nicht wissen ob duphaston als Progesteron nachweisbar ist ? Was soll ich jetzt tun ? Wisst ihr irgendwas darüber? Vielen Dank !!!

1

Hey fine,
Leider habe ich selber nie Duphaston genommen, aber es scheint mir, dass es vielen Kiwu Patientinnen verschrieben wird. Von daher finde ich es merkwürdig, dass sie nicht weiß ob es im Blut nachgewiesen werden kann??? Mal ganz davon abgesehen sollte der Progesteronwert einfach höher sein in der Schwangerschaft entweder natürlich durch den Gelbkörper oder eben substituiert...Wie seid ihr jetzt verblieben? Will sie es einfach so lassen? Ich würde morgen nochmal dort anrufen und auch bei deinem FA was er sagt...

7

Ja sie will es so lassen und in 1 Woche wieder Bluttest. Kann es mir nur so erklären dass bei mir im künstliche Kryo Zyklus kein eigenes Progesteron gebildet wird bis ca. Zur 7. SSW und wenn dann das duphaston als künstliches , nur Progesteron ähnliches Mittel nicht nachweisbar ist im
Blut , entsteht wohl so ein Wert

2

Ich nehme auch duphaston. Mein 1. Wert beim bt war 28 der 2. Bei 32 und jetzt soll ich es sogar absetzen da ich gute Werte habe. Wusste jetzt nicht das es im Blut nicht nachweisbar ist. Lass dir doch famentia zusätzlich geben.

6

Du hattest aber auch einen Eisprung oder ? Dann Bildet sich ja normal die gelbkörper - Zyste. Ich hatte einen künstlichen Kryo Zyklus wo ja alles unterdrückt wird, sodass bis zur ca. 7. SSW kein körpereigenes Progesteron produziert wird und wenn dann duphaston nicht nachweisbar ist... so würde ich mir den Wert wohl erklären . Glg

8

Oh sorry das ich nicht weiß welche Behandlung du gemacht hast! Wollte nur helfen... alles gute 👋

weitere Kommentare laden
3

Mein Wert war auch immer mega niedrig und ich habe noch zu 2x3 Progestan Prolutex gespritzt... vielleicht kann dein Körper das besser aufnehmen!? Ich drücke feste die Daumen!!

4

Ich habe dir zwar schon im anderen tread geantwortet, aber vielleicht kann ich dich hier nochmal beruhigen. Duphaston kann nicht nachgewiesen werden. Mein arzt hat sich beim labor erkundigt. Das progesteron ist zwar niedrig, aber es ist nur das, was dein Körper momentan selbst macht. Ich würde dir 1x täglich prolutex empfehlen. Hatte ich auch.
Mein wert war pu+15 (kryo) bei 60....und 1 woche später runter auf 3. Deiner ist zwar niedriger, aber ich würde erstmal nur mit prolutex zusätzlich machen. Manche kliniken nehmen den progesteron wert im künstlichen zyklus erst garnicht ab. Weil es einfach quatsch ist. Lass dir ein Rezept für prolutex geben. Ist sogar ein rosanes und geht auf kasse ;)

Drücke dir die daumen!

5

Danke !!! Ich berichte die Tage wieder . Glg