An die Näherinnen unter euch… Ideen für Gescheisterkombis?

Hallo Nähmamis!

Seit ich weiß, dass ich einen Sohn bekomme läuft die Nähmaschine wieder heiß 😂🙈

Ich würde gerne ein paar Kombis nähen für meine Tochter (3) und meinen kleinen Bauchzwerg, meine Ideen sind aber bescheiden. Außer gleiche Hosen in Jeansoptikjersey oder ein Kleid und einen Strampler / Latzhöschen aus dem selben Stoff fällt mir da nicht viel ein.

Meine Tochter mag sehr gerne lila, Meerjungfrauen, Ponies, Rüschen, Kleider … da den Bogen zu spannen iat nicht einfach.

Ich hab jetzt mintfarbenen Stoff ausprobiert, der gefällt ihr auch (vor allem in Kombi mit Meerungfrauen 😂) und passt auch für Babyboy.


Habt ihr Kombiideen?

1

Bin absoluter Fan von Pumphosen - kennst du das Freebook von Stoffe.de? Ist leicht zu nähen und praktisch.

5

Dabke! Muss ich mir gleich ansehen 😊

2

Es gibt ja mittlerweile zb unglaublich viele tolle Bügelbilder, die du auf den gleichen Stoff aufbringen könntest. Latzhose und Pulli oder so. Oder hast du einen Plotter?

4

Ja, ich hab einen Plotter 😊 den finde ich toll!

Meinst du selbes Motiv auf unterschiedliche Stoffarben (zb Lila für die große Maus und Blau für das kleine Bärchen?)?

6

Ja, oder zb Pulli aus dem gleichen Stoff und dann „Big sister“ „Little Brother“ oder Big und lil drauf schreiben oder so

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe die Tage für meine Kinder und ihre Cousins Kombi-Pullis genäht. Es sind schwarze Kapuzenpullis, wobei jedes Kind ein anderes Bügelmotiv, anderen innenstoff in der Kapuze, eine andere Bündchenfarbe und ihren Namen hinten drauf haben.
So sind die Pullover identisch, aber auch individuell auf die Kinder angepasst.

8

Das ist auch eine süße Idee!
Danke!

9

Jogginganzüge in bunt sind hier bei beiden Kindern beliebt. 😅

In diesem Buch (https://www.amazon.de/M%C3%A4rchenhafte-Kinderkleidung-n%C3%A4hen-Tierisch-Schnittmusterbogen/dp/3745911261/ref=asc_df_3745911261/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604189174684&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2075488567500936580&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043411&hvtargid=pla-1753951884954&psc=1&mcid=72f105f11bd93e6cb83227b0e4004a8d&th=1&psc=1) gibt es einen Bärenpullover, den ich auch sehr unisex finde. Und auch Fuchs- und Hasenmotive und einen Dinopulli. Ist allerdings erst ab 86.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
10

.

13

Voll süß!

weitere Kommentare laden
11

Ich habe den Kids die gleiche Pumphose genäht.
Wenn Mausi etwas älter ist habe ich auch schon an Mützen gedacht.
Oder du nähst Pullover bzw eine Sweatjacke und die Bauchtasche oder das Innenfutter der Kapuze ist anders. Je nachdem wie geschickt du bist könntest du auch einen Wagenanzug nähen und für die Große eine Jacke. Der Oberstoff ist gleich, das Innenfutter unterschiedlich.