Gibt es hier Scrapbooker:innen? Frage zu Cut files

Guten Morgen,

Ich habe vor kurzem begonnen, ein Fotoalbum für meine Tochter zu gestalten und möchte das gerne in Form von Scrapbooking machen. Auf Pinterest suche ich mir immer wieder Inspirationen und bin dabei auf Formen(Blumen, Blätter, Umschläge usw) gekommen, die farbig sind und mit einer erhabenen weißen Linie um“malt“ werden. Ich bin leider ein kleiner Englischmuffel, aber ich habe zumindest in Erfahrung gebracht, dass das sogenannte Cut Files sind. In einem Youtube Video hatte eine Dame bereits ein so fertiges Teil, ich habe aber leider nicht herausgefunden, wo man sowas ohne großen Aufwand herbekommt bzw. Wie man das ggf. selbst machen kann? Mir kam jetzt nur die Idee, eine solche Form mit schwarzen Linien auszudrucken, auszumalen und dann die Konturen Weiß nachzumalen. Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert?

1

Ich habe damit selbst noch nicht gearbeitet, aber es gibt cut files zum kostenlosen download. Vielleicht hilft dir das ja.

2

Guten Morgen, vielen Dank! Ich habe mich mittlerweile in einem Forum dazu angemeldet und Hilfe bekommen.