24 Stunden fasten zur Geburtseinleitung????

Hallo,
ich habe mich gestern mit meiner Mutter über ein Thema gestritten über dass ich Eure Meinung hören möchte;


Meine Großmutter hat anno dazumal bei Übertragung 24 Stunden nichts gegessen und getrunken.

Kennt Ihr diese alternative Geburtseinleitungsmethode?

Meine Mutter ist der Meinung dass diese Mehode nicht ungesund sein kann, da sie angeblich schon von Indios praktiziert wurde.
Ich glaube es würde die Frau viel zu sehr schwächen, zumal vor einer lanngen und anstrengenden Geburt. Hätte iich vor meiner letzten 36-Stunden-Tortur mit anschließendem Kaiserschnitt 24 Stunden vorher nichts gegessen und getrunken dann hätte mich schon weit vorher die Energie verlassen.

Aber Fasten soll ja Energie freisetzten...

Was meint Ihr?

Nina

1

Nichts TRINKEN ???? Halte ich für keine gute Idee. Du kannst ja mal Deine Hebamme fragen, aber für mich klingt das nicht so empfehlenswert.

Nicht alles, was irgendwelche Naturvölker (angeblich) machen ist ne gute Idee, sonst könnte man auch die weibliche Beschneidung empfehlen.

2

Es mag sein, dass durch entleerten Darm und Blase der Weg für das Baby frei ist und es dadurch besser flutscht. Allerdings sollte man sich nicht zwingen, nichts zu essen und zu trinken, obwohl man das Bedürfnis dazu hat. Der Körper sagt einem,. was richtig ist.

3

also ich hab ein paar tage vor der geburt kaum was gegessen... weil mir nicht danach war obwohl es mir gut ging, trinkden tu ich generell sehr wenig (zu wenig), anna musste trotzdem bei et+7 geholt werden (einleitung)

4

Nichts trinken ist quatsch, aber das mit dem Nichts essen hat durchaus eine Berechtigung.
Optimalerweise erst 24 nüx essen, dann was abführendes.
Wenn Du dann richtige Wehen hast würde ich aber auf jeden Fall Traubenzucker bereithalten.
Ob das "gut" ist, mag fraglich sein, funktioniert aber irgendwie in der Praxis oft(habs zumindest schon bei ein paar Frauen gesehen).


LG
Kati

5

hi nina, also bei mir wurde auch vor 8wochen eingeleitet weil et +17, du kannst was trinken und essen das mit dem total nüchtern sein ist absoluter blödsinn. lg jymena

6

AAAAlso,
das ist ja wohl totaler Blödsinn!!!
Du und dein Kind brauchen die Energie für die anstrengende Geburt.
Nicht zu trinken kann den Blutfluß erschweren und somit auch die Versorgung zum Kind hindern ebenso das Nicht-Essen.
Hier ist es wohl eher die Energie, die dir unnötiger Weise verloren geht. Dann gehst du schon total geschwächt in die Geburt.
So ein Quatsch. LG Astrid