hämoriden seit 4 monaten. hilfe!!

hallo,
ich habe vor 4 1/2 monaten mein zweites kind bekommen. alles super gelaufen, kein schnitt kein riss, aber trotzdem nach 2 wochen wie beim ersten kind hämoriden bekommen. nehme jetzt seit 2 wochen eine creme, die mir von der apotheke empfohlen wurde. aber irgendwie hilft die nicht, im gegenteil es wird immer schlimmer. blutet wie sau (sorry), auch wie kleine blutstücke und tut wahnsinnig weh #heul, hat vielleicht irgendjemand ein tip was ich noch machen könnte. mir ist es sehr unangenehm zum arzt zu gehen und möchte vorher alles allein probieren bevor ich zum arzt gehe.

LG katja

1

Hallo,

neulich habe ich zu einer ähnlichen Frage dies gepostet:

***
ich kenne dein Problem. Allerdings waren meine "Hämorrhoiden" fiese Analfissuren (Einrisse der Darmschleimhaut). Typisch ist der schmerzhafte Stuhlgang und vor allem die noch stundenlangen, sich steigernden und kaum zu ertragenen Schmerzen beim Sitzen, Gehen, Liegen...
Es war ein nicht enden wollender Albtraum. Dieser ging noch einher mit einer Schließmuskelverkrampfung - das machte den Stuhlgang zusätzlich zur Qual.

Geholfen hat nur eine konsequente Einnahme von stuhlauflockernden Substanzen (Flohsamen, Leinsamen). Außerdem habe ich viel getrunken. So konnten die Fissuren langsam ausheilen.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten beschwerdefrei. Die Geburt meines Kindes ist morgen 8 Monate her. Ich hatte Glück, dass es überhaupt ohne OP und weitere Behandlung langsam besser wurde.
Ich getraue mich immer noch nicht allzu viel Weißmehlprodukte zu essen - da diese den Stuhl bei mir immer unheimlich hart werden ließen.
Wende dich im Zweifel lieber an einen Proktologen!

***

Sanne

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Analfissur

http://www.proktologie.info/therapie/analfissur.htm

http://www.koloproktologie-antonius.de/erkrankungen/Fissur

2

Hallö,

ich habenachi der Geburt meines 2. Kindes eine mega H. , sie war so groß wie ne Walnuß, ich konnte überhaupt nicht drauf sitzen.Wurde einen Tag später dann operiert, es mußte aufgeschnitten werden.

Habe dann eifrig geschmiert, und die Zeit hat dann das übrige getan, ist aber immer noch ein häßlicher Hautlappen, wo da raushängt, normalerweise gehen H. aus eine SS von alleine zurück, naja, bei mir eben nicht.

Hatte bei der Geburt meines 3. Kindes null probleme mit H., ist schon seltsam.

Tanja

3

Hallo,

mein Kleiner ist noch nicht da, hatte das aber die letzten Wochen auch.
Ich habe meiner Hebi das gesagt und sie hat mir eine Salbe gegeben:
Hamamelis-Myrte-Balsam aus dem Allgäu. Die habe ich ein paar Tage geschmiert und es war weg.
Aber das mit den Darmrissen hatte ich früher schon mal und da musste ich auch zum Internisten und habe dann richtige Medikamente bekommen und einen Essensplan, damit das heilen kann.
Gehe ruhig zum Arzt, denn der ist ja dafür da Dir zu helfen...

Alles Liebe
Petra

4

Liebe Katja!
Habe einen 7Wo alten Sohn. Durch die Presswehen habe ich ganz schlimme H.bekommen, konnte auch nicht mehr sitzen.
Es war mir auch ganz arg unangenehm als der Arzt (auch noch ein ganz junger) bei der Abschlussuntersuchung den Oberarzt geholt hat, weil er so schlimme H. schon lang nicht mehr gesehen hat. Der hat dann versucht, sie wieder reinzuschieben. Hab geheult u geschrien. Hat nix gebracht.
Er hat gemeint, wenns net besser wird, müsste man operieren. Aber erst nach dem Wochenbett.
Meine Hebi hat mir dann empfohlen, Retterspitzwasser aus der Apotheke zu holen und damit Kompressen zu machen. Aussserdem hab ich noch Zäpfchen gekriegt, heissen glaub Hamametum? (erst mal reinbekommen!). Nach 2Wochen wars dann ok. Jetzt hab ich fast keine mehr.
Aber wenn sie bei Dir so bluten, geh auf jeden Fall zum Arzt!! Ich weiß wie unangenehm das ist , aber es ist deren Job!
Wünsch Dir noch alles Gute,:-)
Karin