Einleitung per Priming - jemand Erfahrungen

Hallöchen!

Bei mir wird morgen ein Einleitungsversuch per Priming gestartet.
Ich habs letzte Woche alles genau erklärt bekommen und und und ...

jetzt würden mich allerdings "Erfahrungsberichte" oder so interessieren.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir erzählen wie das genau war oder gelaufen ist?

lg BadMouse

1

Hallo,

ich hatte eine Einleitung per Wehentropf, die nicht geklappt hat. Was ist denn Priming? Hab ich noch nie gehört.

LG Denise

2

diese gel-methode. so wurde es mir erklärt.

3

Ich hatte Gel am 31.07., hat nicht ausgereicht.
Am 01.08. kam der Wehentropf und hat mir mein Baby beschert.

Ist keine grosse Sache, Du kommst auf den gyn. Stuhl, der Mumu wird gesucht und dort dann das Gel hingelegt. Und dann fröhliches Gewehe ;-)

4

Hallo!

Bei mir wurde am +8 ET eingeleitet. Dann musste ich 2 h am CTG still liegen, dann wieder nen bissel rumlaufen und alle paar Stunden zum CTG. Am +9 ET und +10 ET wurde nochmal jeweils 2 mal mit Gel eingeleitet und wieder die gleiche Prozedur. CTG, CTG, CTG. Es passierte die ganzen Tage nichts. Der MM war zu und hart. Am +11 ET bekam ich 2 Uhr nachts von allein Wehen die allerdings mit Wehntropf verstärkt werden mussten aber dann hatte ich nachmittags um 15.22 Uhr meinen Sonnenschein im Arm. Tja ich hatte halt nen bissel Pech musste eben 5 mal Gel gelegt werden. Aber ne Bekannte von mir bekam das Gel und sollte nach den 2 h CTG spazieren gehen. Kam aber nicht weit und hatte ratz fatz ihr Baby im Arm. #freu
Wirkt bei jedem anders und unser Marc wollte noch nicht auf die Welt, er wollte ein Sonntagskind werden ;-).
Ich wünsche dir alles Gute. Du hast bestimmt Glück und es geht schnell. LG Francie

6

danke.

warum denn so lange ctg? 2h ist ja schon ganz schön lange.

hattet ihr euren partner gleich mit dabei?

gabs davor noch irgendwelche untersuchungen oder direkt gel rein und ctg?

ich glaub ich werde gerade nervös *g*

5

Das ist das Gel vorm Muttermund. Die Methode hatte ich. Ich hatte einen Blasensprung in der 38. Woche und wegen eines erhöhten Entzündungswertes wurde bei mir per Priming eingeleitet.

Es wirkte zwar und bescherte mir stundenlang nette Wehen, die allerdings nicht muttermundwirksam genug waren.

Es endete am Ende mit Dauerwehen und einem Not-KS wegen schlechter Herztöne.

7

Hallo,

bei mir wurde das Gel (um 10:00 Uhr) im Wehenzimmer auf einem normalem Bett auf den Muttermund aufgetragen. Fand ich garnicht unangenehm. Dann 2 Stunden liegen und CTG (das fand ich doof, weil ich nicht gerne stillliege :-p). Ich bekam bereits in der ersten halben Stunde deutliche Wehen. Bin dann noch ein bisschen spazieren gegangen, um 21:30 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt, ab 24:00 Uhr habe ich mir PDA geben lassen und um 04:22 Uhr war meine Maus dann schon da (nach 5 Presswehen) #freu.

Bei mir wurde in 37+0 eingeleitet wegen Nierenproblemen mütterlicherseits.

Wünsche Dir alles Gute #liebdrueck

Liebe Grüße

Steffi und Jana (9 Wochen)

8

danke.

hattest du davor schon wehen?
oder irgendwelche anzeichen?

ich hab bereits seit 3 wochen laut ctg richtige wehen und mein MM ist 1 cm auf, deshalb auch der morgige versuch - und weil mein baby zu groß ist und eben das vermutlich die einzige möglichkeit einer "normalen" geburt ist.

9

Hi,

nee ich hatte nur mal so ein paar Übungswehen über ein paar Tage verteilt. Mein Muttermund war auch nur ein Finger durchlässig als ich ins Krankenhaus kam. Mein Körper hat das Gel sehr gut angenommen. Die Ärztin meinte, dass jede Frau unterschiedlich reagiert und das man das nicht pauschalisieren kann, wie gut das anschlägt (weil ich sie auch immer fragte, wie lange das denn wohl dauern kann).

Am besten Du machst Dir garnicht soviele Gedanken, je lockerer man das nimmt desto besser kann man (auch mit dem warten) umgehen. Rückblickend waren es ja schon 19 Stunden bei mir aber das habe ich überhaupt nicht als lange empfunden. Irgendwie tickt die Zeit dann anders.

Alles liebe #klee

Steffi