Frage zur Hoppediz Trage

Huhu liebe Mamis :-)

Wir haben für unseren 3.5 Wochen alten Sohn eine Hoppediz Trage gekauft und ich wollte fragen, ab welchem Alter man ihn daran gewöhnen kann ?

Wir haben versucht ihn reinzusetzen er ist auch ganz lieb dabei aber das Köpfchen schaut geradeaus zur Brust nicht nach rechts oder links und das passt ihm nicht..

Wäre voll dankbar um Ratschläge oder Tipps und Tricks weil wir ihn echt gerne tragen würden.

Liebe Grüße

1

Also ich finde oft alle Tragen bei so ganz kleinen noch schwierig. Wir nutzen da gerne ein elastisches Tuch. Kannst du in der Trage seinen Kopf nicht versuchen zur Seite zu drehen?

2

Welche habt ihr denn? Gibt ja mehrere von Hoppediz

3

In der Anleitung der Trage steht das zulässige Gewicht. Die Trage muss absolut korrekt eingestellt sein, damit keine Schäden entstehen. Bei solch großen Unsicherheiten am besten eine Trageberatung aufsuchen, die zeigt euch wie es geht.

4

Ich werde Mittwoch nochmal meine Hebamme fragen..

5

Eigentlich dreht das Baby den Kopf automatisch seinen Kopf nach rechts oder links. Es gibt eine Instagram Seite oder auch YouTube Videos aller Hoppediz Tragen.

Ich habe bei Kind 1 und werde es jetzt auch bei Nummer 2 so machen die ersten 3-4 Wochen ein elastisches einfaches Tragetuch von A***** genommen und erst dann meine Hoppediz Trage 🙂