Nachwehen Tipps und Tricks

Hi ihr Lieben,
ich bin mit dem ersten Kind schwanger und habe zufällig gelesen, dass es Nachwehen gibt, die meistens nach jeder SS stärker werden (da hab ich mich aber gefreut).
Da ich gerne ein Mensch bin, der vorbereitet ist, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand Tipps hat, wie man am besten mit dem Schmerz umgeht, was vielleicht sogar dagegen hilft oder die Wehen etwas aushaltbarer macht :)
Liebe Grüße aus der 21. SSW

1

Fiese Sache diese Nachwehen 😅 beim ersten Kind war‘s auszuhalten . Nach der 2. Entbindung 20 Monate später hatte ich das Thema irgendwie gar nicht auf dem Schirm und wurde schmerzlich daran erinnert 🙈 tatsächlich musste ich diese nachts leise etwas veratmen, hab da kurzen Prozess gemacht und mir ein, zwei Schmerztabletten gegönnt .

Also ja bei mir waren sie auch beim 2. Kind schmerzhafter aber nicht‘s was einem Angst machen muss .

2

Hi,

also beim ersten Kind habe ich die Nachwehen fast gar nicht gemerkt. Beim zweiten Kind waren sie schon spürbar, aber gut erträglich und beim dritten Kind kam ich nur mit Schmerzmitteln aus in der ersten Woche.

Lg Sternchen

3

Also wenn es das erste Kind ist würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen die Nachwehen waren nur ein kleines bisschen unangenehm aber gar nicht der Rede wert…
Und es ist ja auch nicht durchgehend, sondern vor allem beim/ kurz nach dem stillen.

Bearbeitet von chaos-queen88
4

Beim ersten Kind war es okay, ich habe ab und zu eine Paracetamol genommen, wenn es zu schlimm war.

Ansonsten fand ich auch die Atemtechniken hilfreich, die ich während der Geburt angewendet habe.

LG

5

Würde mal abwarten. Beim ersten Kind habe ich die Nachwehen garnicht gespürt. Beim zweiten waren sie schon ziemlich eklig. Da habe ich dann aber auch kein langes hin und her gemacht und Schmerztabletten genommen.

6

Hey,

also ich hab bei beiden Kindern keine Nachwehen gespürt! 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

7

Hallo :)

Beim ersten Kind habe ich sie gar nucht gespürt - beim zweiten mussten Schmerzenmittel ran.

Ich würde an deiner Stelle der Sache entspannt entgegen sehen. Lg

8

Ibuprofen.
Gab es direkt auf der wochenstation, hab ich drei Tage bei Bedarf genommen. Warum weiter quälen?

9

Also ich kann sagen.beim ersten Kind waren die Schmerzen nicht so aber beim 3 Kind holla die Wald fee die haben mit ibo gegeben dann noch andere 3 verschiedene Tabletten nichts hat gebracht ich hatte so schlimme nach wehen und das gute 3 5 Tage:x