Einleitung funktioniert nicht

Hallo,
ich bin seit 1 1/2 Wochen im Krankenhaus aufgrund dessen das ich kein Fruchtwasser mehr habe. Die Ärzte entschieden sich für eine Einleitung bei 38+0 und einem unreifen MuMu Befund.

Am ersten Tag bekam ich Gel, erfolglos.
Am Zweite Tag 9:00 Uhr Gel, erfolglos und nochmal 15:00 Uhr Gel nachdem ich dann Unterleibschmerzen bis in die Nacht hatte. Damit ich schlafen konnte bekam ich Schmerzäpfchen.

Am dritten Tag wurde eine Pause gemacht und Tag 4+5 wurde mit Angusta Tabletten probiert einzuleiten, leider auch erfolglos.

Tag 6 gab es wieder eine Pause.
Tag 7 nochmals Tabletten.
Tag 8 Einlauf, Badewanne, Zimttee und Bauchmassage.

Heute ist Tag 9 und es wurde nochmal Gel gelegt. MuMu ist immer noch geschlossen und nur Finger durchlässig. Schleimfropf hat sich aber gelöst.

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende, ich habe bereits öfters gefragt ob ich nachhause kann. Aber aufgrund dessen das kein Fruchtwasser mehr vorhanden ist und der kleine quasi „trocken“ liegt darf ich nicht gehen.

Ich werde ständig mit CTG überwacht und Treppen und Spaziergänge kann ich auch schon nicht mehr sehen.

Ging es jemanden schon mal ähnlich? Das so gar nichts passiert ist trotz sämtlicher Einleitungsversuche.

1

So lange zum Glück nicht..
Bei mir wurde 4 Tage eingeleitet bis es los ging..
Aber jedesmal mit Tablette und Bändchen - also nur „klassisch schulmedizinische“ Sachen..

Alles alles Gute!

2

Hey,

Nein, mir wurde das Bändchen gesetzt und 12 Stunden später ging’s los.

Wäre denn ein Kaiserschnitt keine Lösung? 😬

Lg Annette

3

Erst einmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musst!

Ich habe gerade eine erfolglose Einleitung hinter mir und mir ging es im Krankenhaus überhaupt nicht gut. Ständig Untersuchungen, Wehen, CTG, neue Versuche. Ich verstehe, dass du nach anderthalb Wochen deutlich mit den Nerven am Ende bist.

Bei mir wurde es deshalb nach 4 Tagen der Kaiserschnitt, weil sich einfach nichts tun wollte. Es war die beste Entscheidung. Die Kraft brauchst du für dein Kind im Anschluss. Ich hätte keinen weiteren Versuch durchgehalten und bin froh, endlich meine Maus im Arm zu halten.

Frag deine Ärzte oder sprich mit den Hebammen. Das hat mir in meiner Entscheidung geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald dein Baby im Arm hältst 😇

4

Was für eine Tortur, kein Wunder dass du nicht mehr kannst!
Ich wurde mit Propess eingeleitet, Wehen nach 2 Stunden, Geburt am nächsten Tag.
Ich würde an deiner Stelle ein Arztgespräch anmelden und ausmachen, wie es weitergehen kann.
Vielleicht ist ein Kaiserschnitt hier auch die Lösung, überleg doch mal ob das so schlimm wär.

Bearbeitet von Keks36
5

Ich wurde am Montag eingeleitet. Die Einleitung hat zwar schnell angeschlagen aber der Kleine konnte damit leider gar nicht gut umgehen 😔 nach 4 Stunden wurde dann der Kaiserschnitt gemacht. Am Anfang war ich echt gefrustet aber im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich rechtzeitig gehandelt habe. Mein Kleiner wollte einfach nicht raus. Selbst nach 4 Stunden sehr intensiven Wehen hat sich mein Befund um keinen einzigen Millimeter verändert. Lass dich nicht stressen und hören auf dein Bauchgefühl und wenn die ein Kaiserschnitt lieber ist dann tu das. Du bist eine großartige Mutter ganz egal wie du dein Kind geboren hast.