38 SSW gehts los?❤️

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bin aktuell Ende 38. SSW (37+6)

Ich habe eine Frage und hoffe vllt um Erfahrungen
Es ist meine erste Schwangerschaft und da es langsam Richtung Ende geht, ist man wohl sehr gespannt 👀.
Beim Frauenarzt war der letzte stand Muttermund weich und Gebärmutterhals verkürzt.

Ich habe seit 3 Tagen immer wieder einen harten Bauch der auch regelmäßig hart, wird aber ohne wirklich dolle schmerzen. Es zieht seit der Nacht immer mal im Rücken verbunden mit leichten unterleibsschmerzen.Gesenkt hat sich mein Bauch breits. Zudem empfinde ich einen Druck nach unten besonders beim laufen.
Kind ist aber schon im Becken und in startposition 😊.
Seit gestern habe ich auch leichten Durchfall, habe mal gehört es könnte ein Anzeichen sein dass es bald los geht weil sich der Darm nochmal reinigt.

Wenn der Bauch hart wird kommen manchmal leichte Bauchschmerzen dazu aber diese sind vollkommene aushaltbar.
Nun wäre meine Frage hatte jemand von euch diese Anzeichen? Und es ging dann in den nächsten 1/2 Tagen los? Ich würde endlich gerne meine kleine Maus im Arm halten dürfen 😍.

Ich bedanke mich für Erfahrungsberichte 😊

1

Huhu, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich bin gerade 38+2 und habe ausser leichten Unterleibschmerzen auch noch nichts weitere bemerkt..
Ich glaube es ist einfach sehr individuell wann/wie es losgeht und wir können nur abwarten.