Periode nach Geburt, Erfahrung?

Guten Abend,

Wie war eure erste Periode nach Geburt? War die eher stark oder schwach ? Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich sein kann...
Ich weiß nicht wie ich meine ,,Blutung " einschätzen soll..
Ich hatte genau 10 Wochen nach Geburt eine Mini Mini ,,Blutung " , wenn man es überhaupt so nennen kann... ich hatte abends ein paar kleine Blutkkümpchen beim Pippi machen ,,verloren " und danach noch mal minimal etwas hellrosa Schleim / eine mini-mini Schmierblutung...in der Nacht war es dann wieder vorbei und kam bis jetzt auch nicht wieder.

Sollte ich zur Vorsicht einfach wieder mit der Pille anfangen? Meine Gyn ist im Urlaub...

1

Äh, also vorab wegen der Frage zur Pille: Eine Verhütungsmethode brauchst du sowieso außer du willst wieder schwanger werden. Nur weil die Periode noch nicht da ist, heißt das nicht, dass du nicht schwanger werden kannst.

Ich habe zehn Wochen nach der Geburt meine Periode wieder bekommen, die vorigen drei Wochen hatte ich an jeweils einem Tag eine Mini-Zwischenblutung. Die Periode war heftig, viel geblutet. Ich hatte bisher nur die eine, bin gespannt, ob das jetzt so heftig bleibt oder sich wieder ein bisschen reguliert und mehr so wird wie vor der Schwangerschaft.

2

Du weißt, dass der Eisprung vor der Periode stattfindet und du daher auch vorher schon schwanger werden kannst? Wenn es dir um Verhütung geht, musst du schon vor der Periode aufpassen!

3

Meine Gyn sagte ich soll nach meiner ersten Periode mit der Pille anfangen und nicht mittendrin.

4

Hey

Ich würde noch warten bis du wirklich einen Zyklus hast.

Die erste Periode nach der ss ist i.d.R sehr stark und lang.

Wenn ich jetzt die Pille anfangen würde dann würde ich sicher 2 zyklen abwarten und dann bei der 3. Periode anfangen.

Und davor eben mit kondom verhüten.

5

Also ich Stille voll hatte ca. 5 Woyhen nach der Geburt ein Paar Tropfen Blut, dann wieder nichts dann 12 Tage danach wieder paar Tropfen und jetzt 14 Tage später wieder mini mini bissl Schmierblutung..... keine Ahnung denke die Hormone wissen noch nicht so genau. Die kleine wird am Mittwoch 9 Wochen alt

6

Also ich habe meine erste Periode nach der Geburt gar nicht bekommen, da ich im ersten Zyklus gleich wieder schwanger geworden bin. Das ganze vier Monate nach der Geburt meiner Tochter, Anzeichen für eine Periode davor hatte ich nicht wirklich. Kann dir nur raten, jetzt gleich wieder an Verhütung zu denken, zwei Schwangerschaften innerhalb eines Jahres sind nicht unbedingt ein Vergnügen, ausser man plant ganz bewusst so kurze Abstände.

Bearbeitet von lilosa