Wochenfluss Stau

Ich habe leider einen Wochenfluss Stau, der trotz Cytotec Gabe schon 2x mechanisch über Katheter ausgeleitet werden musste. Eine echte Horror Prozedur. Hat jemand damit Erfahrung? Kann es sein, dass das jetzt wöchentlich bis zum Ende der 6 Wochen abgesaugt werden muss? Baby kam vor 2 Wochen..muss dazu sagen, ich habe eine Gebärmutter, die sich nach hinten neigt laut Ärztin, was auch Teil des Problems ist.

1

Huhu, ich hatte einen minimalen Stau, den mein FA mit einer Oxytocin-Gabe behandeln wollte, meine Hebamme sagte allerdings, daß wäre nicht nötig. Ich habe Bauchmassagen mit einem bestimmten Öl von ihr bekommen, außerdem sollte ich möglichst oft auf dem Bauch liegen (was vielleicht bei dir auch helfen könnte mit der nach hinten geneigten GM?)
Aber was mir am meisten geholfen hat, war Bewegung - war zwar nicht einfach, aber ich bin meinem Schwiegervater kilometerweit mit den Hunden gelaufen und im Zweifel hat es nur noch Treppen steigen gebracht, damit noch etwas kam. Aber selbst trotz dieser Maßnahmen hatte ich nach nicht ganz drei Wochen gar nichts mehr. Ist eben auch von Frau zu Frau verschieden. Vielleicht möchtest du die Tipps mal ausprobieren, wenn es dir möglich ist. Und vielleicht dauert der Wochenfluss bei dir ja auch nicht die vollen sechs Wochen an. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird :)

2

Am Bauch liegen mit einem Handtuch drunter das Druck auf den Bauch macht..
Ich hab einen Tee bekommen von der Hebamme - war ekelhaft aber hat wohl geholfen ;)
Und Senfmehlfußbäder zur Durchblutungsverbesserung