Gerinnungsstörung und Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,
bei mir steht jetz der geplanter Ks Termin fest, in der 39.ssw( zur zeit in der 35.ssw)da ich ein "dickes" baby habe,wegen mein Diabetes (laut Ärzte), + wegen mein Bluthochdruck (täglich 6 medis). Wegen meiner Gerinnungsstörung wurde am Anfang bei der Geburtsplanung nur gesagt, das Kaiserschnitt nix für mich wäre, da ich sonst hohe Verdacht auf Thrombose hätte, aber danach haben die gesehen das ich Bluthochdruck habe und jetz schon ein großes baby, jetz heißt es besser ist es ein Kaiserschnitt. #aha
Nun steht der Termin fest 39.ssw.. irgendwie glaube ich das die Wehen vorher beginnen werden und ich somit einen NotKs haben werde.. naja, nun ist meine Frage an euch, ob jemand trotz gerinnungsstörung (+mit heparin tägl) einen Kaiserschnitt hatte? also falls es wirklich in der 39.ssw geplant stattfinden sollte, müsste ich es die Spritze 24.std vorher absetzen. Aber wie läuft es wenn es zur not kaiserschnitt kommt? Danke schonmal für eure Antworten. Bin wirklich etwas verwirrt.#kratz

lg betina 35ssw (1.kind)#verliebt

1

Huhu, also ich habe auch eine Gerinnungs Störung, ich habe zwar kein Heparin gespritzt,aber täglich ass150 genommen und habe auch einen Not Kaiserschnitt vor 6 Wochen gehabt. Es ist alles super verlaufen ich musste glaube das waren 2 Wochen vorher die ass absetzen.

2

Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Kleinen#baby, und vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe gestern noch mit der Gerinnungsarzt am Telefon gesprochen, und er sieht auch kein Problem fürs KS, auch wenn ich es vorher nicht absetzen kann und es kommt zur notKS#huepf

3

Vielen Dank😊

Siehst du,es wird alles gut gehen. Die Ärzte müssen das ja vorher eh wissen, was du nimmst etc. Von dem her können die sich ja darauf einstellen 🙂

Viel Glück bei der bevorstehenden Geburt 🍀😊