Schwangerschaftsstreifen im Wochenbett

Hallo ihr lieben,

Über die gesamt Schwangere über habe ich keine Streifen bekommen.
Nun im Wochenbett - 4 Wochen nach den Entbindung bekomme ich so langsam Schwangerschaftsstteifen.
Ist das üblich? Davon hatte ich noch nie gehört gehabt. Hatte das schon einer und wie stark. Könnte es werden.

Liebe Grüße
Inci

1

Kann es sein, dass du die Streifen schon vorher hattest und die erst jetzt sichtbar werden, da sich so langsam deine Haut zurückzieht/zurückbildet?
Bei mir wurden die Dehnungsstreifen an Po und Oberschenkel auch erst etwas später sichtbar, als ich meine Wassereinlagerung verloren habe und etwas abgenommen habe.

2

Denke ich auch. Wenn die Haut sich zusammenzieht, werden sie erst mal deutlicher/dunkler.

3

Vor der Geburt war nichts zu sehen.
Auch meiner Hebamme hatte meine Haut bewundert gehabt.
Hatte während der Geburt knapp 9lg zugekommen gehabt. Nach der Geburt waren noch 2kg über. Wasser Einlagerungen hatte ich auch nicht.
Und die lilanen Linien (1-2cm groß) sind erst seit 2-3 Tagen sichtbar.

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auch soooo glücklich während der gesamten SS keinen einzigen Streifen bekommen zu haben. Habe vier Wochen vorher noch meinen Bauch bemalt und stolz gezeigt! (Hätte ich auch mit Streifen, aber ich hab es so gefeiert, da ich sonst sehr schlechtes Bindegewebe habe)
Nach circa 1-2 Wochen sah man aber die ersten Streifen… lila und unten um den Bauchnabel verteilt, nicht so heftig wie bei meiner Freundin, aber sehr sichtbar.
Ach ja und man hat vorher definitiv gar gar gar nix gesehen