Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr wann ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL und vorangegangenen Kaiserschnitt gemacht wird?

1

Hallo, ich glaube 7-10 Tage vor ET. Das kann aber auch je nach Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt werden. Meines Wissens ist der vorangegangene Kaiserschnitt kein Grund den jetzigen früher zu machen. Es sei denn die Narbe macht Probleme.
Liebe Grüße

4

Okay. Dankeschön für eure Antworten.. dann schauen wir mal. Ist ja immer aufregend sobald man den Termin weiß. Lange ist es nicht mehr;-)

2

Huhu
Also ich bekomme ein geplanten ks der wird 9 Tage vorher gemacht

3

Ich hab 3 Kaiserschnitte hinter mir, alle bei 38+3.
Den 4. Bekomme in ein paar Tagen bei 36+6, weil bei dem Letzten festgestellt wurde, dass die Gebährmutterwand sehr dünn und voller Verwachsungen ist. Normalerweise bleibt das Kind so lange es geht, was auch besser ist.

7

Hey,
Darf ich dich fragen, ob du weißt, wie dünn die Gebärmutterwand war bzw wie sie aktuell ist?
Ich habe denselben Befund, allerdings zufällig jetzt in der 4. Schwangerschaft , in der zweiten nach der Sectio.
Und bin sehr sehr verunsichert, was den Zeitpunkt des geplanten KS angeht.

Schreib auch gerne ne PN, wenn du den Thread nicht sprengen magst :-)

Liebe Grüße
#blume

8

Hallo,

Meine Gebährmutterwand war keine 2 mm dick.
Ich hatte mittlerweile den 4. Kaiserschnitt und es ist alles gut gegangen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

meinen zweiten KS wegen BEL hab ich 7 Tage vor dem ET bekommen. Mein jetziger ist für 10 Tage vorher angesetzt.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 35+1

6

Mein KS wg. BEL war genau 1 Woche vor dem ET. Sie hätten ihn auch noch 5 Tage vor ET gemacht, aber das wäre ein Montag gewesen und da war im KH ein OP-freier Tag (also nur Notfälle) und am WE werden auch keine geplanten OPs gemacht.