Wochenfluss 6 Wochen und noch immer braun

Mittlerweile bin ich schon etwas genervt.
Genau 6 Wochen dauert nun schon mein Wochenfluss seit 3 Wochen ist er nun braun und nur mehr eine Spur auf der Slipeinlage. Es ist so schwach, dass ich mir seit 3 Wochen jeden Tag denke, morgen könnte es vorbei sein. Und dann wieder minimaler Ausfluss in der Slipeinlage.
Wann hört das endlich auf?
Bei wem ging es auch so lange mit dem braunen Ausfluss?
Und stimmt es, dass der Wochenfluss länger anhält wenn man sich nicht genug schont?
Ich mache jetzt keinen Sport, sondern gehe jeden Tag eine größere Runde spazieren, trage mein Baby mehrere Stunden in der Trage und hüpfe mit ihm zur Beruhigung am Peziball.

1

Hey:) ich habe auch noch leicht bräunlich
Erst hatte ich leicht bräunlich dann habe ich über 1 Woche geblutet und jetzt wieder leicht bräunlich, habe vor 5 Wochen entbunden.
Manchmal ist auch nix in der Slipeinlage. Aber nächste Tag oder paar Stunden dann wieder,

5

Danke für deine Antwort. Ja, über Nacht ist oft gar nichts in der Slipeinlage und dann kommt wieder was ...
OK, dann heißt es wohl weiter warten.

2

Ja das ist normal. Es geht vorbei.

3

War bei mir auch so. Das kann noch etwas dauern.
Ja, aber dein Wochenbett ist ja quasi vorbei und das was du machst ist nicht wirklich anstrengend und braunes Blut ist altes Blut.
Wenn man sich am Anfang nicht genug ausruht, kann es sein, dass die Wunde in der Gebärmutter nicht richtig heilt, daher sollte man vorsichtig sein.

4

OK Danke, dann muss ich mich wohl noch gedulden.

6

Es geht mir auch so... Ich bin total genervt, ich habe immer wieder mal braunen Ausfluss, dann kommt fast zwei Tage nichts, dann kommt mal wieder ein wenig rotes Blut, dann plötzlich gelblicher Ausfluss, braun und wieder nichts... Ich hoffe immer das es endlich ganz weg ist, mich nervt das tragen dieser dämlichen slipeinlagen so sehr! Bei mir war es einige Male so das nichts mehr kam und ich den kleinen Mops im Tragetuch hatte, und später hatte ich wieder leichte Blutungen. Da dachte ich oft das es vielleicht von der Anstrengung oder den Druck kommt...

Liebe Grüße.

7

Beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
Wann hast du entbunden?

8

Ich habe am 21.9 entbunden. Habe gerade seit ganzen 2 Tagen Ruhe... Hoffe es bleibt jetzt weg! 😃

9

Ganz normal. Bei mir hat es insgesamt bis wirklich gar nichts mehr da war 12(!!!) Wochen gedauert.
Fand ich aber auch total nervig...

10

Puhhh, 12 Wochen ist echt hart. 🙈