Schmerzhafte Klitoris nach Geburt

Ich hab Mal eine etwas unangenehme Frage 🙈

Ich hab vor 10 Tagen Vaginal in der Hocke entbunden. Inkl. Baby das sehr lange an Ausgang fest gesteckt hat, Scheidenriss und Dammschnitt war da unten alles sehr geschwollen und empfindlich.

Nun sind aber seit ein paar Tagen wirklich unangenehme Schmerzen direkt in der Klitoris dazu gekommen. Hatte das jemand sonst auch? Kann das so spät nach der Geburt noch zusätzlich dazu kommen? Eigentlich ist alles bislang wieder gut angeschwollen 🤔

1

Ich hatte Schmerzen in der Klitoris. Eine art ziehen, beim in die Hocke gehen, Bücken etc.
Wurde besser im Laufe der Rückbildung.

2

Hey du, hatte ich auch. Das fing erst so zwei Wochen nach der Geburt an und war wie ein stechen, jetzt also 6 Wochen nach Geburt ist es weg...

3

Das hatte ich auch. Das kam auch erst einige Tage später.

Ich hatte eine Saugglockengeburt und war leider dadurch an mehreren Stellen gerissen. Ich konnte auch in den ersten zwei Wochen kaum den Urin halten. Auch sitzen war fast nicht möglich. Das war sehr unangenehm und peinlich.

Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung. Ich hatte noch ca 6-8 Wochen noch ein leichtes Ziehen.

Es war meine erste Geburt und ich war auf solche Probleme nach einer Entbindung gedanklich gar nicht vorbereitet.

Ich wünsche dir gute Besserung