Wann bin ich kein Streuselkuchen mehr ? 😫 Pickel ohne Ende

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor 10 Wochen entbunden Und hatte während der Schwangerschaft extrem schlechte Haut. Es wurde nicht besser. Ich stille, aber denke das hat damit nichts zu tun oder ? Hormone? Weiß nicht, wie lang alles dauert bis alles wieder „normal“ ist. Hab noch überlegt die Pille, die ich seit 4 Wochen nehme (desogestrel aristo)... weiß nicht genau. War davor ja schon ..ich habe schon verschiedenes versucht aber nichts hilft. Ich habe jeden Tag einen neuen Pickel und mein Gesicht tut ernsthaft weh an manchen stellen. Oder doch mal zum Hautarzt ? Wie war es bei euch nach der Schwangerschaft

1

Hallo, hier schreibt ebenfalls ein Streuselkuchen 😁 bin in der 31. Ssw und schon gespannt wann das bei mir aufhört. Vom Schwangerschaftsstrahlen merk ich nix 🙄 vor allem am Hals und Dekollete ist es schlimm bei mir. Wie pflegst du denn deine Haut? Ich nehme ein Waschgel für sensible Haut her , das hilft tatsächlich ein wenig. Wahrscheinlich mehr wenn ich es täglich verwenden würde und nicht nur alle 2-3 Tage 😁 ansonsten denke ich dass du dich vielleicht einfach noch gedulden musst. Dein Körper hat durch die Schwangerschaft und Geburt und dem krassen Hormonumschwung danach einfach viel zu tun, vielleicht dauert es einfach noch.

2

Bei mir wurde es ehrlich gesagt erst nach dem Abstillen besser.
Ich sah das erste Baby Jahr fürchterlich aus.
Seit dem Abstillen verwende ich auch 1-2 Tropfen Teebaumöl in meiner Waschlotion und habe jetzt echt reine Haut bekommen.
Ob vom Abstillen und/oder Teebaumöl schwer zu sagen da es zeitgleich war

3

Hallo du Streuselkuchen :'D <3
Ich kann dir leider nicht sagen, wann bei dir deine Haut wieder mitspielt und du dich wieder wohler damit fühlst aber ich benutze immer Aloe Vera Gel. Aber ohne Parfümstoffe. Das zieht die Entzündung aus der Haut :)
Und spendet Feuchtigkeit ohne zu Verstopfen. Wenn die Haut zudem trocken ist, benutze ich gerne Propolis Creme. Die stabilisiert die Hautbarriere. Und am Ende immer mit Gesichtswasser dein Gesicht zusätzlich reinigen, das ist super wichtig :)
Vielleicht hilft dir ja etwas davon. LG