Fühle mich so unattraktiv

Hallo ihr lieben,

Wollt mal mein Herz ausschütten weil es mir diesbezüglich wirklich schlecht geht. Habe vor 3 Wochen meine wunderschöne Tochter bekommen und liebe sie über alles . Während der Schwangerschaft war meine Lust auf Sex kaum zu bremsen ^^ hätte täglich gekonnt aber gut....

Muss noch dazu sagen das ich vor 3 Jahren mit viel Sport und Ernährung 30 Kilo abgenommen hab und vor der schwangerschaft vollends zufrieden mit mir war. Hab mich sexy gefühlt und mein Selbstbewusstsein war klasse . Hab nie Probleme gehabt damit wenn mein mann mich nackt geSehen hat weil ich stolz auf meinen Körper war.

Nun ist die geburt 3 Wochen her und ich weiß , 3 Wochen sind gar nix aber ich fühle nich hässlich. Mein Bauch ist zwar schon sehr zurück gegangeen aber passe momentan nur in meine umstandsleggins rein nix von. wegen alte Klamotten oder so. Stehe vor dem Spiegel und weine. Andauernd . Meinem Mann hab ich mittlerweile auch gesagt das ich nicht möchte das er mich nackt sieht. Sex ist für mich so weit weg wie der Mond. Fühle mich null begehrenswert. Vermisse mein Selbstbewusstsein und den Körper von vor der schwangersxhaft bzw wärend der schwnagerschaft weil da fand ich mich auch noch attraktiv

Ist ein silopo ich weiß aber es belastet mich so sehr. Wie lange habt ihr gebraucht das ihr nach der geburt Wieder ihr selbst wart? Hatte einen kaiserschnitt und muss daher mit Sport warten.

Lg

Mond mit Mia 19 Tage alt <3

1

Ich hab die Geburt ja noch vor mir, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich glaube, bei dir spielt auch gerade die Hormonumstellung eine große Rolle. Es ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du dir wünscht, aber gib dir und deinem Körper Zeit.

Was über neun Monate wächst, kann nicht nach drei Wochen verschwunden sein. Das ist leider so, auch wenn uns manche Promis was anderes glauben machen wollen.

Vielleicht kannst du dir mal was Hübsches für dich gönnen? Ein Halstuch, ein Schmuckstück... Geh zum Friseur, zur Maniküre oder lass dich mal vom Profi schminken. Irgendwas, was dein Selbstwertgefühl wieder etwas anhebt. Vielleicht hilft das schon ein wenig.

2

Danke :-)

Ja ich weiß man sagt 9 Monate kommts und 9 Monate geht's aber ist wirklich schwierig sich das vorzustellen. vorallem wenn man ein so ungeduldiger mensch wie ich ist .....

Wünsche dir viel Erfolg für deine geburt :-)

7

Danke schön!

Ja, kann verstehen, dass es schwierig ist, Geduld zu haben. Ich freue mich auch schon drauf, nach der Geburt shoppen zu gehen, wenn ich wieder eine halbwegs normale Figur habe. Ich bin gern schwanger, aber gerade jetzt zum Schluss nervt es schon, immer nur die gleichen fünf Shirts anzuziehen. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hebammenweisheit: Der Bauch kommt neun Monate, der Bauch geht neun Monate.

Drei Wochen sind da wirklich gar nichts.

4

#winke

Ich finde, du machst dir viel zu viel Druck! Deine Tochter ist erst 3 Wochen (!!!) alt - völlig okay und normal, das du da noch nicht die alte Figur hast.

Gib dir und deinem Körper einfach Zeit. Die Hormonumstellung macht einem zu schaffen, ich fühle mich derzeit auch nicht immer super. Obwohl ich weniger wiege als vor der Schwangerschaft.
Dafür sehen aber meine Haare aus wie Sch*** und meine Haut wird wieder so unrein wie vor der Schwangerschaft und von straff ist die Haut am Bauch so weit entfernt wie eine Kuh vom fliegen. #schmoll

Aber ganz ehrlich: Ich schaue sowieso nicht mich im Spiegel sondern viel lieber das kleine große Wunder an, das mein Körper da innerhalb von 40 Wochen vollbracht hat! #verliebt

Lg
Nina mit Greta (18 Tage alt) im Arm

8

Oh man du hast so recht . Setze mich immer so Unter druck. Ist ne negative Eigenschaft -.-
Haare schaun bei mir ebenfalls aus wie sau....^^

Schau mir auch immer meine Maus an und weiß das sich alles gelohnt hat.

5

Stell doch den Sex wirklich erstmal hinten an....du warst neun Monate schwanger und solange braucht der Körper in der Regel auch bis alles so ist wie vorher.
Ich habe mich damals auch furchtbar gefühlt, das Baby war da aber der Bauch auch noch.Aber so ist es nunmal....jetzt warte erstmal die Wochenbettzeit ab und dann kannst du loslegen.Melde dich beim Rückbildungskurs an und danach kannst du wieder richtig Sport machen und alles wird so wie vorher,Du hast es schon einmal geschafft so wahnsinnig viel abzunehmen und dann schaffst du es wieder alles in Form zu bringen.
Und ich wette mit dir dass dein Mann dich trotzdem wunderschön findet, denn du hast ihm gerade eine zauberhafte Tochter geschenkt.Mein Mann sieht Dinge gar nicht die ich sehe, meine Schwangerschaftsstreifen oder so....und ich schäme mich so dafür.Aber für ihn zählt das alles nicht,

9

Ja sollte ich wohl tun. Lese nur manchmal die Beiträge das manche 2 Wochen nach der Geburt schon wieder Lust auf Sex haben und dann frag ich mich :" wie geht das ?!?"

Mein Mann ist toll diesbezüglich . Der hat vollstes Verständnis und trägt mich auf Händen. Ist mehr ne Sache die mich betrifft . Er sieht das alles überhaupt nicht so. Sagt selber immer " es ist grad mal 3 Wochen her Schatz..." Aber naja.
Die Anmeldung zum Kurs hab ich schon vormerken lassen. Kann es kaum erwarten -.- total verrückt

Danke für deine Antwort :-)

14

Mach dich nicht so verrückt....ich kenne persönlich wirklich kaum jemanden der zwei Wochen nach der Geburt schon wieder Lust auf Sex hatte, das ist wohl eher die Ausnähme.
Alle meine Freundinnen die spontan entbunden habe hatten da oft noch mit Geburtsverletzungen zu tun,Ich selbst hatte einen Kaiserschnitt und auch mir wäre es unangenehm gewesen.Zumal ich mit Baby wirklich ausgelastet war....
Ich glaube wir hatten ca 8Wochen nach der Geburt das erste mal wieder Sex.Mein Mann war da super geduldig....und wenn es ein halbes Jahr gedauert hätte wäre es auch okay gewesen.Ich war zu der Zeit einfach 99% Vollzeitmama und irgendwo schlummerte 1% Frau in mir und ich fand das auch völlig okay und habe es nie bereut dass mein Baby zu der Zeit ganz einfach meine Nummer eins war.

6

Hallo, erstmal Glückwunsch zum Baby.

Ich hab ja schon 2 Kinder! Das zweite kam jetzt im Juli zur Welt meine große ist schon 5 3/4.

Bei meiner großen hat es zwei Jahre gedauert bis alles wieder dort saß wo es sollte. Wog sogar weniger wie vor der Schwangerschaft.

Es sind mittlerweile 12 Wochen vergangen und wiege leider leider für meine Verhältnisse zuviel. Es sind zwar 10 Kilo die mich stören, aber ich sage mir, solange ich stille werd ich jetzt noch nix daran ändern wollen. Obwohl ich gefrustet vor dem Kleiderschrank stehe und weis bald nicht mehr was ich anziehen soll. Ich finde mich auch nicht mehr schön. Aber das kommt auch nochmal zurück.

Bitte mach dich nicht verrückt und nimm es so an wie es erstmal ist. Du hast ein Wunder vollbracht, ein Baby bekommen. Du darfst stolz auf dich sein.

LG, und genieße die Baby Wochen.

Manu

10

Danke für deine Antwort :-)

Ja die Kleiderschrankfrage macht mich auch fertig. Es wird kühler und ich dachte ich würde wenigstens wieder in meine anderen umstandshosen passen aber die sind unbequem wegen der ks naht und deswegen hab ich aktuell nur diese eine Leggins und shoppen gehen will ich nicht , weil ich kein Geld für Übergangsklamotten ausgeben will. Muss ich aber denk ich da ich sonst bald nackt rum laufen muss ... ^^

12

Vielen lieben Dank für eure Antworten . Hat mich aufgebaut so liebe Worte zu lesen. Wünsche euch allen noch einen schönen abend <3

13

Hier sind meine Wohlfühltipps:

- Spraytanning, denn gebräunte Haut sieht weniger fett aus :-P
- Friseur. aber mach nichts verrücktes, nur ein bisschen Pflege oder Farbe
- Kaufe ein modisches Outfit eine oder zwei Nummern größer, nur dieses eine Mal, du nimmst ab, aber bis dahin BRAUCHST du ein aktuelles Outfit und dann ist es halt ein paar Nummern größer.
- Kaufe dir Schuhe, Schuhe passen immer

- Kaufe dir einen neuen Nagelack
- Kaufe dir einen Lippenstift
- Gehe viel spazieren, frische Luft und Sonne härten dich ab, denn bald ist es wieder gruseliges Winterwetter....

Alles Gute!

15

Danke dir . Denke den ein oder anderen Tipp werde ich beherzigen :-)

16

Je nachdem wie fit du dich fühlst, kannst du lange und ausgiebig spazieren gehen. Das Tempo kannst du irgendwann steigern. Es ist nicht direkt Sport, aber Bewegung und dadurch verbrennt man Kalorien. Zusätzlich hilft frische Luft gegen Müdigkeit, viele Babys schlafen gut im schaukelnden Wagen und du kannst deine Seele etwas baumeln lassen. ;-)

Es wird besser. Ich passte zwar von der Hüfte her nach etwa 2-3 Wochen wieder in die Hosen von vor der Schwangerschaft, aber dafür hing der Bauch etwas über den Hosenbund. #schwitz Ich habe mir dann einfach zwei kuschelige neue Pullis gegönnt, die das etwas kaschierten. ;-)

18

Danke für deine Antwort :-)

Spazieren war ich heute zum ersten Mal. Hab mich heute mal fit genug gefühlt und es hat gut getan. Wird jetzt regelmäßig gemacht bis ich zum Rückbildungskurs kann.

ganz liebe grüsse :-)

20

Schön :-)

Du wirst sehen, umso mobiler und flexibler du wirst, umso besser geht es dir. #liebdrueck Versuch die Zeit mit deiner Maus so gut es geht zu genießen. Ich habe mich wegen vieler Dinge in den ersten Wochen nicht entspannen können und hatte ein wenig Probleme mich auf die neue Situation einzustellen und heute bin ich etwas traurig, dass ich die Zeit nicht mehr genossen habe.

17

Wenn du es geschafft hast 30 kg abzunehmen, wird das bald, wenn du weider Sport machen kannst, sicher kein Problem werden wieder schlanker und straffer zu werden! Und bis dahin schaust du mal einfach nicht so oft in den Spiegel ;)

Ich fand das überhaupt nicht schlimm, aber sehr spannend - ich war aber auch noch nie dick, daher war das neu und ich fand so einen Schwabbelbauch ganz witzig. Wenn du mal dicker warst, sieht das vielleicht ein bisschen anders aus und du fühlst dich an diese Zeiten erinnert - aber das bleibt ja nichts so! Das geht doch schnell wieder vorbei.

Grundsätzlich habe ich mich auch nicht sexy gefühlt, aber ich hatte auch nicht das Bedürfnis mich überhaupt so fühlen zu müssen und mir hat da nichts gefehlt - das ist doch alle sganz normal, wenn man so frisch Mutter ist. Lass dir doch ein bisschen Zeit!

Mach dir die Haare hübsch und schmink dich nett und schau in einen kleinen Spiegel, vielleicht hilft das ja :)

19

Danke auch für deine Antwort . Ich guck wirklich schon kaum noch in den Spiegel, beim Zähneputzen oder Haare bürsten. Aber sonst vermeide ich es . Muss mir wirklch bisschen Zeit geben aber bin nunmal so ein ungeduldiger Mensch.

Würde auch so gerne endlich wieder meinen Ehering tragen können aber bis jetzt ist das Wasser noch nicht genug zurück gegangen in den Fingern . Macht mich auch bisschen traurig, würde ihn so gern wieder Tragen...
Naja wünsche dir nen schönen Abend

Liebe Grüße :-)