Nach Kaiserschitt - Mann will keinen Sex

Hallo meine Lieben!
Habe ein etwas seltsames Problem - kennt das wer bzw. hat das jemand von euch erlebt???
Ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Unsere Tochter ist wunderbar.

Mir geht es SUPER - hab 6 Wochen gestillt und bin jetzt schon wieder am sporteln..

Mein Mann wollte bereits in der schwangerschaft keinen Sex und nach der Geburt dachte ich er würde gleich über mich herfallen weil wir seit Monaten keinen Sex hatten aber DENKSTE.. Nichts!!!

Wir haben eine gute Beziehung. Reden viel. Wir kümmern uns beide liebevoll um unser Kind.. Er hat auch keine andere..

Vor zwei Wochen meinte er, er müsse sich erst an die neue Situation gewöhnen - an meine große Narbe, an meine Brüste, ... Er ist nicht erregt.. Häää????

Ich hätte gern Sex (auch in der schwangerschaft) ...

Kennt das Problem wer? Vergeht das wieder?

Wann hattet ihr wieder Sex nach der geburt/Kaiserschnitt?

Ich HOFFEEEE das kommt wieder??? Was soll ich sonst machen???
Normalerweise wollen doch die Frauen nach einer Geburt nicht ...

6

Meine Güte, ich wäre froh. Lass ihm doch die Zeit. Es ist ja wirklich alles neu. Daran müssen sich eben auch die Männer gewöhnen. Ich glaube nicht, dass er dich plötzlich total unattraktiv findet. Er ist doch mit dir zusammen. Da vertraut man sich doch und da sollte mehr sein, als nur Sex.

1

Also wenn er sagt er muss sich erst dran gewöhnen und ihn macht es nicht an, würde ich jetzt denken das er dich zumindest momentan nicht attraktiv findet. Mich würde das echt traurig und auch wütend machen, du hast immerhin sein Kind ausgetragen. Am besten ihr redet nochmal

3

Ich bin leider davon überzeugt dass du recht hast... Oh Gott wir oberflächlich :-((((
Macht mich auch total traurig!!! Ich bin nicht von der hässlichen Sorte..
Durch die schwangerschaft habe ich NATÜRLICH ein paar Kilo zuviel und ich mag mich SELBER SO NICHT aber von meinem Partner hätte ich mir ein anderes verhalten gewünscht...

8

Ja ich finde auch sowas geht garnicht...
Rede mit ihm.

weitere Kommentare laden
2

Du arme :-( das klingt echt bitter..

Was hat er denn gedacht? Das dein Körper so aussieht wie vorher? Das wird er nie wieder und das sollte ihm klar sein.

Natürlich sieht der Busen gewöhnungsbedürftig aus wenn man stillt (das finde selbst ich als Frau) aber da gibts ja auch kleine Tricks ;-)

Hast du es denn mal mit Dessous versucht? Die auch die Narbe verdecken würden?

Wenn das auch nicht hilft und es nach ein paar Wochen nicht besser wird würde ich mir definitiv Hilfe holen.

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber du wärst nicht die erste Frau die betrogen oder im schlimmsten Fall sitzen gelassen wird nur weil der Mann was attraktiveres will.

LG

4

Ja ist echt bitter.. Wenn ich genauer drüber nachdenke bin ich total frustriert..
Männer sind manchmal echt so dumm!
Ich bin wirklich nicht von der ganz hässlichen Sorte und ich mag mich im Moment selber nicht mit meinen 10kg zuviel aber von meinem Partner hab ich mir mehr einfühlvermögen und weniger Oberflächlichkeit erhofft..wir sind schon lange zusammen und hatten immer tollen Sex ABER ICH GLAUB ECHT er findet mich nicht attraktiv und deshalb erregt ihn das nicht :-(
Ich hasse ihn dafür.. Ausschauen ist nicht alles

5

Nein, Aussehen ist nicht alles und 10 Kilo sind auch nicht die Welt. Ist wirklich bitter.

Andererseits: Wenigstens ist er ehrlich. Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass es ganz ganz vielen Männern so geht.

Aber wenn es in der Schwangerschaft schon so war wird es ja nicht nur mit der Narbe und den Brüsten zu tun haben.

Vielleicht mal eine Paarberatung aufsuchen?

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo nubsi,

sei mir nicht böse, aber du siehst das wahrscheinlich einfach zu ernst und etwas falsch.
Mein Freund und ich sind seit 8,5 Jahren ein Paar und bekommen in 2 Wochen unser 3.gemeinsames Kind, welches mit meinem 4. Kaiserschnitt geboren wird.

I.d.R. bin ich es, die in der Schwangerschaft und im Wochenbett keinen Sex will, aber die ersten Wochen nach der Geburt ist er da auch "ablehnend". Nicht, weil er mich unattraktiv findet, sondern weil er mir a) nicht weh tun möchte (Narbe) und b) hat er ein Problem die ganze Stillzeit über was die Brüste angeht. Sie sind dann in seinen Augen eben Nahrungsquelle unseres Kindes.

Ich denke ihr solltet einfach offen darüber reden und vielleicht könnt ihr es ja auch ganz langsam angehen oder du machst es wie eine moderne Frau und benutzt vorerst Toys, wenn dein Verlangen zu groß wird. ;-) :-p

10

Danke für dein Statement :-)
"Frau" ist nicht jeden Tag gleich... An manchen Tagen finde ich seine "ablehnung" furchtbar kränkend und an den andern Tagen kann ich es "akzeptieren"..
Ich finde ihn noch so anziehend wie am ersten Tag unseres kennenlernens .. ABER MEIN KÖRPER hat sich verändert und ist nicht mehr derselbe - ICH könnte damit sehr gut umgehen und meinen Körper annehmen - aber mein Partner anscheinen nicht .. Das ist ok!
Ich werde ihn zeit geben! Bei unsrem letzten Gespräch meinte er ja er könne mit meinen Brüsten mit Milch "nichts anfangeb", ich bin nun Mutter und versorge unser Kind..

Ich hoffe wir finden wieder zueinander. Wir haben eine gute Beziehung!
Aber für mich gehört zu einer gesunden Beziehung auch Sexualität und Körperlichkeit .. Intim zu sein - in welcher Form auch immer..

11

Ich verstehe dich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Intimität kommt wieder.

weitere Kommentare laden
16

Ich kenne das so nicht. Mein freund fand mich sowohl in der ss attraktiv als auch 6 Wochen nach der Geburt wieder. Ich wäre an deiner Stelle wohl ziemlich gekränkt.

17

Gibt euch einfach noch mehr Zeit! Das wird alles wieder! #herzlich

Wir hatten 8 Wochen nach meinem ersten KS wieder Sex, das war naja nett, aber nicht soooo prickelnd.#schein Wir hatten dann die erste Zeit eigentlich relativ selten Sex. Zum Einen konnte mein Freund nicht abschalten wenn der Kleine neben uns im Beistellbettchen lag, zum Anderen fühlte sich für uns beide die Narbe und alles "unter rum" noch seeehr gewöhnungsbedürftig an. Zusätzlich noch die neue Gesamtsituation als nicht nur Paar sondern Eltern. Puuuhhh.#schwitz#zitter Das Verlangen war aber auf alle Fälle grundsätzlich da, nur halt etwas gehemmt. Aber mit der Zeit und viel viel Kuscheln, Nähe, Schmusen, Zärtlichkeiten austauschen und für einander da sein, kam unser normales Liebesleben wie vorher wieder zurück. Es dauert halt einfach etwas bis sich beide Parteien an die neue Situation gewohnt haben. ;-)
Und jetzt nach 2 KS und einer stillen Geburt kann ich sagen, alles pendelt sich irgendwann wieder ein, wenn man nur miteinander redet und die Bedürfnisse des anderen und sich selbst als Paar nicht aus den Augen verliert. #herzlich#liebdrueck

Alles Gute#blume

19

versuch ihn mal zu verstehen - er hat "gesehen", wie ein echter mensch in dir heranwuchs und dann auch irgendwie aus dir entschluepft ist... ich glaube, dass das nicht immer so einfach fuer einen mann ist. du bist gerade ganz doll mama in seinen augen ;-) das koennte schlimmer sein :-p ich bin mir sicher, dass du auch wieder Frau sein wirst, aber das braucht eben manchmal zeit, nicht nur bei uns frauen.
ich wuerde ihm noch etwas Schonzeit geben.... und dann einfach die initiative ergreifen - mit allen Waffen einer Frau ;-)

20

Hallo,
so wie du dich fühlst, muß es meinem Mann nach KS gegangen sein. Denn bei uns war es umgekehrt, ich wollte nicht und hatte keine Lust.
Mein Mann war sehr gekränkt, fragte schon, ob ich keusch werden wollte, aber es ging nicht.
Es hat fast 1 Jahr so angedauert( hoffe ich bei euch natürlich nicht). Gib deinem Mann Zeit, auch einfach mal kuscheln ist toll. Vielleicht ist es auch die Angst, das er dir weh tun könnte( Narbe), rede mit ihm.
Wünsche euch alles Gute.

21

Hallo!

Ich will Dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, unsre Kleine ist jetzt 16 Monate und wir hatten seit Mitte der SS keinen Sex. Halt, doch einmal, da war die Maus 5 Monate. Es liegt nicht an mir, ich würde gern. Mein Freund meint er hat so viel Streß. Nun ja, wir müssen es wohl hinnehmen. Zum Kochen, putzen und Kinderhüten sind wir ja noch gut genug.

LG
Sunny

22

Und das nimmst du einfach so hin? Sicher dass er keine andere hat? Nach so langer zeit muss man(n) doch explodieren ^^

24

Was soll sie denn tun? Ihn nachts vergewaltigen, wenn er schläft?

Ich finde es ganz schön hässlich, Frauen, die sowieso schon leiden und sich womöglich fragen, ob da eine andere Frau ist, so etwas einfach so auf die Nase zu binden. Und nein, nicht jeder Mann ist sexgeil und kann es ohne Sex nicht aushalten...

weitere Kommentare laden