Wieviel rasieren muss ich mich zur "Sicherheit"? (wg. nähen etc.)

Hallo!

Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber neulich beim Rasieren ist mir was eingefallen.
Ich finde ja diese "Zwangsrasuren" im KH mit Einmalrasierer ganz fies, weil da nicht gerade Wert draufgelegt wird, dass es nicht brennt. (Mein Vater wurde vor einer Bein-OP mit einem Einmalrasierer ohne Schaum/Gel etc. rasiert und die Haut sah nachher ganz schlimm rot aus und muss gejuckt/gebrannt haben wie doof...)

Wie ich es eigentlich vorhätte: Ich rasiere mich nicht komplett, sondern trimme meine Haare immer recht kurz. Beim Kaiserschnitt müssten sie kurz genug sein, weil der Schnitt ja höher liegt als die ganz kurz getrimmten Haare liegen. Sollte ich aber reißen oder einen Dammschnitt bekommen, habe ich getrimmt ja immer noch eine Haarpracht untenrum. Wird beim Dammschnitt vorher noch rasiert oder schneiden die dann einfach so?

Sorry ist vielleicht ne doofe Frage, aber wenn man schon reißt oder geschnitten wird möchte man nicht noch brennende Pickelchen von einem hastig beutzten Einmalrasierer dazuhaben. #zitter

7

Da ich eh immer alles komplett entferne habe ich , als ich mich wegen der Wehenprobe Nachts um 2 in die Wanne gelegt habe , noch mal schnell Beine, Schritt

und Achseln frisch rasiert. Hab ich mich einfach wohler mit gefühlt. Mit mir hätten sie alles anstellen können.

8

Beine und Achseln rasiere ich wie sonst auch, nur unten blankziehen finde ich nicht so dolle. Ich mag das Gefühl nicht, wenn die recht dicken Haare da unten als Kaktus nachwachsen. Dann lieber trimmen, da bleiben sie etwas wuscheliger. (bitte nicht lachen #hicks) Ist aber Geschmackssache, gerade in der Bikinizone scheiden sich die Geister.
Hauptsache sauber #putz

9

Ja da ist zum Glück jeder frei in seiner gestalterischen Kreativität. Aber ich mache das nu schon so lange, ich habe mich daran gewöhnt und die Haut hat sich auch Angepasst. Ich finde es mittlerweile anders herrum unangenehmer. Wenn ich zulange mal nicht zum rasieren komme, scheuern die Haare total blöd und ziepen. Gibt für mich nichts unangenehmerres.

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
also es wird dich bei einem Dammriß/Schnitt keiner rassieren. Das wird einfach so genäht, egal ob glatt rasiert oder voll behart.

Lg

2

Oh, das wäre ja schön. Ich brauche einen Urbini, der sich den Schweiß von der Stirn wischt ;-)

3

Hallo,

ich war bei beiden Geburten nicht frisch rasiert, meine Intimbehaarung war eher so wie kurz getrimmt. Weder beim Kaiserschnitt (die Narbe liegt im Bereich meiner Intimbehaarung), noch bei der Spontangeburt (mit mehreren Rissen, die hinterher genäht wurden) wurde ich vom KH-Personal nachrasiert.

Allerdings scheint das von KH zu KH verschieden zu sein. Ich würde einfach mal nachfragen.

LG

4

Zum dammschnitt kann ich dir nichts sagen aber bei einen KS muss die Haut blank sein. Es wird auch nicht so hoch geschnitten, dass deine Schambehaarung nicht stören würde.

Meine Narbe liegt im "haarigen" Bereich, also da wo eigentlich haare wachsen ;-)
Selbst wenn ich einen Bikini anhabe, sieht man die Narbe nicht #pro

5

"Zum dammschnitt kann ich dir nichts sagen aber bei einen KS muss die Haut blank sein."

Also ich wurde beim KS nicht nachrasiert, obwohl die Narbe im Bereich der der Intimbehaarung liegt.

6

Ich kann ja nochmal im KH fragen, wie es beim KS dort wäre, wenn die Haare schon kurz sind. Beim Not-KS hat doch auch keiner Zeit zu rasieren...

Hätte aber nicht gedacht, dass der Schnitt beim KS so tief ist. Beim Blinddarm sind die Ärzte gerade noch so im Bikinibereich, aber jenseits jeglicher Behaarung geblieben.

weitere Kommentare laden
12

Also ich hab einfach darauf geachtet das wenn es los geht das alles top ist also´, ansehnlich :-) einfach das ich mich auch wohler fühle. Aber ich denke nicht das du für einen KS oder auch für eine Naht ganz blank sein muss wobei es wohl auch von Kh zu Kh verschieden sein könnte. Aber fürs Auge ist es egal, das Kh personal hat schon so viele Frauen von unten gesehen da interessiert es keinen mehr :-)

13

Mit ein Grund warum ich zum Sugaring (wie Waxing nur andere Technik) gehe -und die Haare KOMPLETT wegkommen #schein

14

Ich war komplett rasiert. Wär aber glaub ich nicht mal nötig gewesen.

16

Hallo,

meine Haare im Intimbereich waren ca. 6-8 mm lang, als ich ins KH bin.

ich hatte nach Einleitung am Ende einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose.
Da bleibt weder Zeit, noch ist es üblich, dass die Frauen rasiert werden.

Meine Narbe liegt ca. 1 cm unterhalb des Haaransatzes, also mitten drin.
Die Naht war innen (man sah von außen nur die zwei Knoten an den Enden heraus schauen). Die Haare haben dabei nicht gestört.

Auch im Intimbereich bei einem Dammschnitt wird nicht rasiert. Dazu ist auch meist keine Zeit, wenn einer gemacht werden muss.
Wenn du so reißt, rasiert ja auch keiner.

Sei froh, wenn die Haare etwas länger sind, dann juckt es nicht, wenn du Wochenfluss hast.

LG