Künstliche Nägel bei Geburt?!?

Hey Mädels!

Hoffe, ihr hattet/habt paar schöne Feiertage????

Hoffe, die frage ist nicht zu doof von mir, aber mich hätte es interessiert, ob eine von euch gelnägel vor Geburt hatte und ob es bei der Entbindung ein Problem darstellte?

Ich hab nä wo noch einen Termin-wohl der letzte vor Geburt- und wollte die Nägel relativ kurz und abgerundet machen lassen! Nun sagte man mir, dass die im Krankenhaus Nägel ungern sehen, va die künstlichen! Ist es so????

Ich mag nicht noch vier oder noch mehr wo mit "ungepflegten" Nägeln rumlaufen, denn meine eigenen sind sehr brüchig und ich geb's zu, ich find die gelnägel einfach pflegeleichter!:)

Ich wäre also echt dankbar, wenn mir da jmd mit eigener Erfahrung schreiben würde!!!

Wünsch noch allen einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag!

Sugarmummy mit babyboy inside ( 35 +4)

1

Hi hi!

Ja, ich! Wieso soll das denn ein Problem sein? Was generell unpraktisch ist und auch unhygienisch sein kann, ist, wenn die Nägel zu lang sind. Danach haben die Hebammen bei mir im Krankenhaus tatsächlich auch geschaut. Einfach kürzen und abrunden. Fertig, dann sind auch die Gelnägel völlig ok.

Ich hätte sie mir aber lieber vor der Geburt entfernen lassen sollen! Ich hatte danach ewig keine Zeit um sie auffüllen zu lassen, sie sahen schrecklich aus und seitdem finde ich auch irgendwie nicht die Zeit alle 3 Wochen den Termin wahrzunehmen. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Kurzum jetzt lauf ich wieder ohne rum. Praktischer und schöner waren die aber allemal. Naja vielleicht klappt es ja bald wieder.

Alles Gute Dir,

2

Nein, ein Problem ist es nicht -außer sie sind zu lang, ungepflegt . . . (Das gilt aber auch für eigene Nägel!)

Ich habe sie mir in der SS schon nicht mehr machen lassen -durch die Hormone sind die Nägel total stabil geworden! #schock- und war nach der Geburt echt froh dass ich nicht immer zum Auffüllen musste.

Und leider passiert es ganz oft, dass sie nach der SS durch die Hormonumstellung nicht mehr richtig halten.... so bei meiner Freundin (die ist jetzt auch ohne).

3

Hallo

Ich muss gestehen ich weis gar nicht genau was gelnägel sind.
sind das diese, welche man auf die eigenen nägel draufklebt?

wen ja könnte es bei einem ks Probleme geben, bei Operationen werden Nagellack und co in der regel entfernt.
und sollte es ausplanmässig zu einem ks kommen könnte es sein das sie dir einen entfernen.
wegen der sauerstoffmesung am finger.

sonst sollte gegen solche nägel nichts sprechen, solange sie nicht zu lange sind und sauber.

lg nana

5

Also ganz einfach im kh entfernen geht dann eigentlich nicht! Es sind keine zum draufkleben aus dem Drogerieladen! Man müsste sie nämlich runterfeilen!:) und dafür wird die zeit beim ks nicht sein!:)

7

Also ich hatte keine gelnägel mehr in der ss weil meine echt auf einmal total stabil wurden.

Aber das mit dem abmachen beim Kaiserschnitt halte ich für weit hergeholt.

Ich hab mit ein Tag vorher noch die Nägel schön lackiert. Hat keinen bei meinem KS interessiert. Ich hatte übrigens sogar Mascara und Eyeliner drauf - alles kein Problem.

weitere Kommentare laden
4

Bei unbehandelten Nägeln sieht man besser, wenn man darunter blau anläuft. Deswegen mögen Anästhesisten keine künstlichen oder lackierten Fingernägel, hat mir zumindest bei einem Narkosegespräch vor Jahren einer so gesagt.

Lg,
FINA

6

Vielen dank für die Antworten! Dann werd ich die Nägel behalten! Nur,wie vorher schon erwähnt, einfach kurz und abgerundet halten! Kann man ja Gott sei dank selber nachfeilen!
( bei meiner le op wurde übrigens gar nicht nach Fingernägeln geschaut! Sondern nach Zehennägeln!:)

10

Hallo du,

die Aussage vom Krankenhaus hat einen einfachen Grund, der auch nachvollziehbar ist:
Aus einer spontanen Geburt kann immer noch ein Notkaiserschnitt werden. Und bei einer OP muss die Sauerstoffsättigung im Blut gesichert sein, die wiederum über einen Sensor - weiß nicht sicher, wie es heißt - über deinen Zeigefinger überprüft wird.
Bei Gelnägeln funktioniert dies nicht. Ich weiß dies deshalb, da ich vor der SS selbst Gelnägeln hatte und zwei Mal vor OPs diese entfernen musste ;-).
Ist ja für einen guten Zweck :-D.

LG

11

Hallo,

Ich hatte bisher zwei ss und auch Geburten mit künstlichen Nägeln. Und nie hat auch nur einer danach gefragt. Meine Gel-Nägel sind kurz und natürlich.

Was ich aber für ein Gerücht Halte ist das sie dir im kh einen Nagel entfernen! Wer schon mal Gel Nägel hatte kann sich das denken. Wenn sie wegen Verfärbungen gucken wollen können sie immer noch die Fußnägel begutachten oder du lässt dir bei deinem nächsten Termin einfach klares Gel auftragen.

Liebe Grüße Katharina

12

Danke für deine Antwort!:) wie gesagt, so war das bei meiner le op letztes Jahr auch! (Mein jetzt Fußnägel) da wurde nicht mal nach den Fingernägeln gefragt! Mich hat das einfach so verunsichert, weil mich in den letzten Wochen verschiedene Leute drauf angesprochen haben!

13

Hallo ich hatte im Oktober ein Not ks und habe auch gelnägel! Niemand sagte das die stören oder weg müssen!!!! Waren damals 1 Wochen alt!!! Schöne Geburt und alles gute

14

Danke dir!:) dann geh ich mal heute ganz beruhigt zu meinem Termin!:)